Karosserie - Dachantenne abbauen

Meine Dachantenne war gelinde gesagt extrem zerrockt, ich habe mir eine Dummy Antenne gekauft und einen GPS Empfänger darin eingebaut mit 2K Kunstoffkleber alles wieder verklebt, in Wagenfarbe lackiert und montiert, ca 20min Arbeit und ca. 25€ für die Teile auf ebay und Amazon.
Nichts was man nicht hinbekommt wenn man nicht zwei linke Hände hat.
 
Meine Dachantenne war gelinde gesagt extrem zerrockt, ich habe mir eine Dummy Antenne gekauft und einen GPS Empfänger darin eingebaut mit 2K Kunstoffkleber alles wieder verklebt, in Wagenfarbe lackiert und montiert, ca 20min Arbeit und ca. 25€ für die Teile auf ebay und Amazon.
Nichts was man nicht hinbekommt wenn man nicht zwei linke Hände hat.
Mh, ich hatte die Hoffnung, daß es einfach einen Ersatz für die sich auflösende Gummihülle gibt. Die Funktion ist ja nicht beeinträchtigt.
 
Gab es da nicht irgendwo mal eine Lösung mit einer Antenne aus der Volkswagengruppe? Ich finde es so schnell nicht, will aber auch auf einen Androiden mit DAB+ umrüsten...
 
Mal ne blööööe Frage:rolleyes:
Warum habe ich so ein zerfressenes Teil auf dem Dach, ich habe weder Telefon/Freisprechanlage noch Navi an Bord:confused:
Bei mir ist noch die oldscholl Kassetten/CD Kombi verbaut.
Wurde die Haifischflosse ab 2002 an allen Kombis verbaut? Das Ding ist bei mir ja vollkommen Nutzlos:cool:
 
Hat das geklappt? Wo bekommt man den?
Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war noch nicht soweit. Hier das Ergebnis vom Überzieher.
20190614_201003-COLLAGE.jpg
Es sind Anpassungen notwendig, aber nur gering. Wo ich das Teil gekauft habe muss ich nochmal schauen.
https://www.amazon.de/Akhan-ANTB295-Dachantenne-Haifisch-Haiflosse/dp/B00WA1PMGE/ref=mp_s_a_1_1?keywords=akhan ANTB295 Dachantenne&qid=1560542576&s=gateway&sr=8-1
Das Teil ist noch nicht verklebt, sondern nur mechanisch angepasst. Welchen Klebstoff würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist noch nicht verklebt, sondern nur mechanisch angepasst. Welchen Klebstoff würdet ihr empfehlen?
Sika Flex 221. Oder 221i. Aber gut Abkleben ringsrum. Im Gegensatz zu Silikondichtmasse klebt das Zeug. Gibt es schwarz, weiß, grau und hellbraun. Bei uns in allen Bauhaus Filialen mit Wassersportabteilung.
 
Mal ne blööööe Frage:rolleyes:
Warum habe ich so ein zerfressenes Teil auf dem Dach, ich habe weder Telefon/Freisprechanlage noch Navi an Bord:confused:
Bei mir ist noch die oldscholl Kassetten/CD Kombi verbaut.
Wurde die Haifischflosse ab 2002 an allen Kombis verbaut? Das Ding ist bei mir ja vollkommen Nutzlos:cool:

Das war einfach modern und sah wichtig aus.
 
Dann kann ich mir ja einfach irgendein Blender kaufen und den selbigen aufs Dach setzten:biggrin:
 
Ja. Und wenn es dir lieber ist auch eine flache Abdichtscheibe. Die gibt es auch in Chrom und diversen Farben. Das gleiche wie früher für die Antennenlöcher im Kotflügel. Vermutlich passen sogar die selben.
 
Ja. Und wenn es dir lieber ist auch eine flache Abdichtscheibe. Die gibt es auch in Chrom und diversen Farben. Das gleiche wie früher für die Antennenlöcher im Kotflügel. Vermutlich passen sogar die selben.
Hast du dafür eventuell einen Link? Bei mir haben die Italiener vorn am Dach eine CB-Funkantenne verbaut. Die möchte ich gerne eliminieren und das Loch wieder verschließen. Danke schonmal vorab.
 
Ja. Und wenn es dir lieber ist auch eine flache Abdichtscheibe. Die gibt es auch in Chrom und diversen Farben. Das gleiche wie früher für die Antennenlöcher im Kotflügel. Vermutlich passen sogar die selben.

Ne, so ein Stopfen sieht ja noch schlimmer aus:rolleyes: Dann lieber so'n Blender:biggrin:
 
`Tschulligung :redface:
War halt der erstbeste schlechte Link der mir untergekommen ist.
 
Zurück
Oben