Dachantenne 9-3 SportCombi - oh Jammer, oh Not

Registriert
29. Nov. 2020
Beiträge
129
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TiD
liebe saabisti

hab mir von meinem mechaniker eine neue dachantenne - dab und "normal" einbauen lassen. leider sieht man am dach den abdruck der serienantenne, deren fuß wesentlich größer war. auspolieren etc brachte nix. ich will aber nicht das ganze dach lackieren lassen (weil schwarzmetallic), was ratet ihr? nur ein kleines quadrat lackieren lassen oder einfach ein schwarzes klebeetikett in form des alten antennenfusses, nur halt 3 mm größer drüberkleben? was meint ihr?

grüße aus salzburg
harald
 

Anhänge

  • IMG_1610.JPG
    IMG_1610.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 61
mit 2000er Schleifpapier vorsichtig nass abschleifen und dann polieren

der alte Fuß war aus Aluminium, welches ordentlich korrodiert ist, das weiße das du da siehst ist Aluminiumoxid, das sich schön auf der Lackschicht niedergelassen hat...mit viel Gefühl und Vorsicht kommt man ohne Nachlackieren aus. Macht dir sicher auch ein KFZ-Aufbereiter wieder schick.
 
alles zurück. hab gegoogelt und ein altes hausmittel gefunden: eine halbe zitrone, dick mit salz bestreut, also die schnittfläche. unglaublich: zweimal rund um den neuen antennenfuß gefahren, alles weggeputzt, der lack darunter spiegelt wie neu. vielleicht hilft es ja jemanden
 
Zurück
Oben