Crosspoke nicht gleich crosspoke???

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Hallo,

gibt es 2 unterschiedliche Arten von 15" Crossspokefelgen oder ist da nur der Deckel unterschiedlich? :roll:

i-1.JPG
 
ich kenn crossspoke auch mit halben tiefbett oder wie man das nennen soll, haben "deine ja " nicht laut bild...........also doch 2 arten wies aussieht :shock:
 
hi, die gibt es meines wissens in 15 und 16", die auf dem Bild sind 15"...
die 16"er haben das "Tiefbett"...

Ich bin mir sicher, dass es die Crossspoke auch von anderen Herstellern gibt, nicht original Saab. Dann steht auf dem Deckel halt nicht Saab drauf. Aber ob die Deckel kompatiebel sind, keine Ahnung...
 
oh möglich wärs, bei den 16"ern spricht saab von "poliertem rand"

allerdings haben m.e. beide , also 15 wie 16", dieser spitzeradkappe mit saab drauf
 
das mit dem tiefbett ist schon komisch.
aber die Felgen vom Bild sind original Saab (Schriftzug aufm Deckel)
sehr komisch mal wieder... 8)
auch kein Tiefbett:
i-1.JPG
 
das sind alles 15". 16" Crossspoke sind eher selten, oder? hab ich jedenfalls bis jetzt nur wenige gesehen.
 
Schon möglich, dass sie selten sind, aber die 16"er haben dieses Tiefbett...

Auf 9000ern sind sie manchmal zu sehen...
 
Aufklärung

Hallo!

Es ist ganz einfach, hier des Rätsels Lösung:

15"-CrossSpoke= ohne Tiefbett /breiten Felgenrand /polierten Felgenrand
16"-CrossSpoke= mit dem tiefen, breiten, polierten Felgenradn

Die Zentrumskappe gibt`s in 2 Ausführungen (daher auch Eure Verwirrung):

1. flach
2. mit angedeuteter Zentralmutter á la BBS.

Die Zentrumskappen passen sowohl auf 15" als auch auf 16".

Beide Felgen waren sowohl für den 900er ab M88 als auch die 9000er (alle Modelljahre) gedacht.

Gott zum Gruß,
TobiasM
 
Zurück
Oben