Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Ok, puuuh - klingt nach Arbeit :redface:
Danke Rene, dann probiere ich mal mein Glück.
Oder gibt es eine praktikable Notizzettelfunktion für den Desktop? Das ist ja, was mich eigentlich an dem Ding interessiert. Dieses "Stickies" ist eine mittelschwere Katastrophe :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wickle ich alles per Outlook ab:
- Wenn es wirklich nur schnell wiederfindbar kurzzeitig abgelegt sein soll, dann wirklich als Notiz.
- Wenn es mich erinnern soll, dann als Aufgabe.
- Wenn es dauerhaft als 'Wissensspeicher' diesen soll, dann liegt es dort im passenden Archiv-Ordner.

Ansonsten viel Erfolg!
Und im Notfall kann ich ja mal per TeamViewer mit rauf schauen.
 
Ok, puuuh - klingt nach Arbeit :redface:
Danke Rene, dann probiere ich mal mein Glück.
Oder gibt es eine praktikable Notizzettelfunktion für den Desktop? Das ist ja, was mich eigentlich an dem Ding interessiert. Dieses "Stickies" ist eine mittelschwere Katastrophe :confused:

Eventuell wirst du auch mit OneNote / Evernote o.ä. glücklich.
 
Ok, das passt hier nicht wirklich hin, aber hier müssten die Leute lesen, die sich damit vielleicht auskennen :redface:

Kennt sich jemand mit Widerstandsberechnungen / Fehlerrechnung aus? @kratzecke @Saabine71 ?

Und vielleicht auch mit Wheatstone-Brücken?

widerstandsberechnungen.jpg


widerstandsberechnungen2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang lang ist's her....
 
Ja, nur bekomme ich auf den WinPhone die Bilder nicht angezeigt. :-/
 
Ok, das passt hier nicht wirklich hin, aber hier müssten die Leute lesen, die sich damit vielleicht auskennen :redface:

Kennt sich jemand mit Widerstandsberechnungen / Fehlerrechnung aus? @kratzecke @Saabine71 ?

Und vielleicht auch mit Wheatstone-Brücken?
So, jetzt mit Bildern. Aber warum fragst du nach Widerstandsberechnungen / Fehlerrechnung und Wheatstone-Brücken? Das ist doch nur ablenkender Text in der Textaufgabe. Das erste Bild hat doch mit der eigentlich Aufgabe wenig zu tun. Das ist doch alles nur Statistik und ein bisschen Geradenfunktion in Teil d). Ni500 hat bei 0°C 500Ohm. Und von da geht es mit der gegebenen Steigung weiter. Hm, => https://de.wikipedia.org/wiki/Konfidenzintervall

Oder was gibt das?
 
Moin, bin an mir selbst am zweifeln!:frown:

Wir haben einen neuen Multifunktionsdrucker mit Wlan (Kyocera M5521 CDW) . Habe diesen nach Anleitung in das Wlan-Netz einer Fritzbox 7490 (nach Anleitung von Fritz auch auf Wlandrucker eingestellt) mit meinem Windoof 8.1 angemeldet und verbunden. Der Drucker zeigt im Display verbunden.
Im "Geräte und Druckerordner" zeigt Win 8.1 Offline und drucken tut er auch nicht. Mit USB Kabel alles Ok. Hab im Web jetzt nicht soviel zur Problematik gefunden, aber dass hats nicht gebracht.Habe auch schon alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und komplett neu aufgespielt inkl. der Software aufm Rechner. Keine Verbindung, obwohl das Gerätedisplay "Verbunden" anzeigt.
Was tun?
 
Kannst Du am Router Web Interface den Drucker sehen ? Welche IP Adresse hat er bekommen ? Kannst Du diese vom Windows PC aus anpingen ?
Drucker kauf ich nur noch von Brother ;)
 
Ja, 192.168.178.32.
Wenn ich die WLAN Verbindung frisch eingerichtet habe ja, später nicht mehr.
Der hat auch so ein Commandcenter welches man über die IP in der Browserzeile aufrufen soll. Das geht auch nur wenn Wlan frisch ist. Wie gesagt mit USB ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verliert er immer die IP Adresse - vielleicht fixe IP (ausserhalb des DHCP Ranges) einstellen?
 
Mit Kyocera habe ich keine Erfahrungen, aber versuche zunächst, einen anderen WLAN-Kanal in der FritzBox zuzuweisen. Nutzt Du WPA2? 2.4 oder 5GHz? Welche Distanz zwischen FritzBox und dem MFG?
 
Workaround fuer einen neuen Drucker ? nicht akzeptabel.
Wenn es tatsächlich am Drucker liegt, stimme ich Dir absolut und uneingeschränkt zu.
Wirklich weiß man dies aber erst nach einem Kreuztest: Drucker mal in anderes WLAN (Nachbar? Dann aber dort dicht an den AP stellen) hängen, und mit anderem Gerät direkt vom jetzigen Druckerstandort in das eigene WLAN hängen.
Ansonsten wäre 'Energiesparmodus' ggf. noch so ein Stichwort. Wenn die Dinger wirklich in den sleep gehen, und z.B. nur Fax aktiv bleibt, ....
 
Mit Kyocera habe ich keine Erfahrungen, aber versuche zunächst, einen anderen WLAN-Kanal in der FritzBox zuzuweisen. Nutzt Du WPA2? 2.4 oder 5GHz? Welche Distanz zwischen FritzBox und dem MFG?

Es wird WPA2 und 2.4Ghz genutzt. Distanz ca. 2 Meter. Laut Abfrage am Gerät ist die Verbindung hervorragend. Energiespar und Ruhemodus hatte ich zwischenzeitlich schon ganz aus.
 
Wie ist die Verbindung denn lt. Gerät, wenn Du ihn später nicht mehr per Ping erreichen kannst?
 
In der FritzBox ist der Haken bei "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt?
 
Zurück
Oben