Abgasanlage - CO-Wert bei erhöhtem Leerlauf 97er 2,3T

Nein, konkret zwischen Auslassventil und Sonde.
Also Krümmerdichtung, Krümmer-TL-Dichtung, Turbinengehäuse, Verschraubung zw. Turbine und Downpipe und nicht zuletzt die Schweißnaht an der Downpipe genau unterhalb des Schraubflansch, ist schon öfter gerissen und wirkt sich ausreichend auf die Sonde aus.
 
Stimmt. Kann also eigentlich wirklich nur bei Undichtigkeiten zw. Sonde und Kat auftreten. Ist damit hier ausgeschlossen.
Falls er 2 Sonden hat. Sonst auch dann nicht. Und eine Undichtigkeit an der Stelle hört man deutlich....
 
Falls er 2 Sonden hat. Sonst auch dann nicht. Und eine Undichtigkeit an der Stelle hört man deutlich....
Unser 97er hat eine Sonde, zwei Sonden kenne ich erst ab 9-5 ("amerikanische 9000 evtl.?).
Undicht war bei uns das Flexrohr nach dem Kat und das habe ich vor der AU getauscht.
Nach den vielen Posts hier denke ich das unser Kat eben verbraucht ist (298.000km).
Der Prüfer sagte noch "reingeschweißt werden können da viele Kats, Hauptsache hinten kommt der wert raus).
Ich hoffe der B234i im 98er Cab ist nicht so anfällig, anständig warmfahren und erst die AU werde ich die Woche machen lassen.
 
Unser 97er hat eine Sonde, zwei Sonden kenne ich erst ab 9-5 ("amerikanische 9000 evtl.?).
Undicht war bei uns das Flexrohr nach dem Kat und das habe ich vor der AU getauscht.
Nach den vielen Posts hier denke ich das unser Kat eben verbraucht ist (298.000km).
Der Prüfer sagte noch "reingeschweißt werden können da viele Kats, Hauptsache hinten kommt der wert raus).
Ich hoffe der B234i im 98er Cab ist nicht so anfällig, anständig warmfahren und erst die AU werde ich die Woche machen lassen.
Mein 97er hat 2 Sonden...liegt aber wahrscheinlich daran, dass es ein Ami Modell ist...
 
Nein, konkret zwischen Auslassventil und Sonde.
Also Krümmerdichtung, Krümmer-TL-Dichtung, Turbinengehäuse, Verschraubung zw. Turbine und Downpipe und nicht zuletzt die Schweißnaht an der Downpipe genau unterhalb des Schraubflansch, ist schon öfter gerissen und wirkt sich ausreichend auf die Sonde aus.
Bei meinem 97er 2.0t war ein Bolzen am Krümmer abgebrochen. Die Undichtigkeit sorgte für falsche AU-Werte. Nach Reparatur und (vermutlich überflüssigem) Sondenwechsel war die AU o.k..
 
Bei meinem 97er 2.0t war ein Bolzen am Krümmer abgebrochen. Die Undichtigkeit sorgte für falsche AU-Werte. Nach Reparatur und (vermutlich überflüssigem) Sondenwechsel war die AU o.k..
Da schau ich nochmal, kann es mir aber nicht vosrtellen.
Am 9-5 war nur ein Bolzen am Turbo locker und die Dichtung war an der Stelle weggebrannt. Das war sehr gut zu hören im kalten Zustand.
 
Gestern ist das Cabrio ohne Mängel durchgekommen.
Der B234i hat kein messbares CO.
Wurde extra mit einem zweiten Abgastester geprüft.
Wenn wir jetzt den 9k und das Cab gleichmäßig bewegen kommen wir im Schnitt auf 0,15 Voll% Co. Finde ich in Ordnung.
 
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