Sonstiges - Club 200.000 - wer ist auch schon dabei?

Schaltzüge nachstellen soll auch schon geholfen haben……

Gruß, Thomas
 
Hast schonmal das Getriebeöl wechseln lassen? WIrkt manchmal wahre Wunder ;-). Fluppt der Schaltknüppel sauber in die Mittelposition zurück? Ansonsten könnten die Buchsen bald fällig sein (gibt ihr irgendwo n Fred dazu)

Ich habe das Getriebeöl schon bestellt und bekommen. Wegen der Zeitmangel kann ich erstmal nicht wechseln. @brose hat mir schon eine Einleitung gesendet. :top:
1. bis 5. Gang gibt´s keine Probleme.
Bei kaltem Wetter (T = < -2°C) sind die Gänge schwergängig, bis der Motor warm läuft. Dann ist alles wieder i.O.
Falls es nach dem Ölwechseln nicht hilft, werde ich die Buchsen erneuern und Schaltzüge nachstellen. :rolleyes:
 
Ich habe das Getriebeöl schon bestellt und bekommen. Wegen der Zeitmangel kann ich erstmal nicht wechseln. @brose hat mir schon eine Einleitung gesendet. :top:
1. bis 5. Gang gibt´s keine Probleme.
Bei kaltem Wetter (T = < -2°C) sind die Gänge schwergängig, bis der Motor warm läuft. Dann ist alles wieder i.O.
Falls es nach dem Ölwechseln nicht hilft, werde ich die Buchsen erneuern und Schaltzüge nachstellen. :rolleyes:

Na gut, bisschen Schwergängigkeit bei Kälte hab ich auch...vorallem der 1. und 2. aber das ist wohl normal beim F40-Getriebe
 
Hab ich beim Kombi vor 2Jahren gemacht, hat sich super angefühlt XD Will ich jetzt beim Cabrio ebenso zum Sommerhin machen...
Kombi Diesel mit 269.000km und Cabrio Benzin mit 223.000km
Beim Cabrio schliech sich durch schlechte Wartung vom Vorbsitzer ne Defekte Bremse hinten ein, alle Dichtungen sind/waren Schrott, Führungsbolzen mit dem Hammer reingeschlagen -.- Naja der eine kanns der andere Nicht!
 
Guten Tag zusammen
Nun bin ich auch bei 200tkm angekommen.
Die Liste was ich ab 164tkm alles getauscht habe wäre sehr lang.
Es begann mit Stoßdämpfer an der Vorderachse.
Domlager wurden auch schon getauscht.
An der Hinterachse wurden die oberen Dämpferaufnahmen und die Teile über und unter der Feder ausgetauscht.
Auspuff ab Kat komplett neu.
Türschlösser Fahrer- und hintere Tür auf der selben Seite getauscht.
Steuerkette inkl Nebenkette. Getriebeöl zweimal getauscht.
Drei mal Antriebswellen (das beim Fronttriebler)
Viele Kleinigkeiten im Innenraum (Klimabedienteil Tasten) Fensterheber Beifahrerseite, usw
Habe mir zusätzlich einen Dension Gateway 500 gegönnt.
LPG Wartungen und normale Wartungen wie Filter, Öl, Zündkerzen natürlich eingehalten.
Also laut Fuelio App für Android habe ich ca 5000€ an Ersatzteilen inkl Einbau bezahlt.

Gruß aus dem Sauerland.
Lars
 
Habe mir zusätzlich einen Dension Gateway 500 gegönnt.

Oh ein Dension Gateway 500 MOST wollte ich auch immer haben.
Leider funzt der nur für die Modelle bis zum Facelift 2003-2006.
Meiner ist "leider" ein Zwischenfacelift. Baujahr noch 2006, Modelljahr aber schon 2007.
Innenraum und Technik schon wie nach dem Facelift, und außen trotzdem noch das alte Design.
Auf jeden Fall schon mit dem besseren NAVI. Da geht das leider nicht.
 
Oh ein Dension Gateway 500 MOST wollte ich auch immer haben.
Leider funzt der nur für die Modelle bis zum Facelift 2003-2006.
Meiner ist "leider" ein Zwischenfacelift. Baujahr noch 2006, Modelljahr aber schon 2007.
Innenraum und Technik schon wie nach dem Facelift, und außen trotzdem noch das alte Design.
Auf jeden Fall schon mit dem besseren NAVI. Da geht das leider nicht.

Also passt es für die Systeme mit den lichtleiterkabeln?
 
Also passt es für die Systeme mit den lichtleiterkabeln?

Auf jeden Fall für die Fahrzeuge mit dem ersten Navi. Das ohne Touchscreen.
Weiß jetzt grade nicht ob es das Kennwood oder das Delphi ist.

Ob es passt, liegt aber glaube ich nicht direkt am NAVI selbst, sondern bestimmt nur an der später fehlenden Schnittstelle eines CD-Wechslers.

Hatte vor meinem jetzigen 2006/2007er ein rein 2006er mit dem alten NAVI (und dem alten u. "besseren" SID) und da war ein 6fach CD-Wechsler verbaut,
da das Radio ja keine MP3-CDs abspielen konnte.
Die Fahrzeuge mit dem Touchscreen-NAVI haben ja dann MP3-CD Support, da ist ein Wechsler nicht mehr "nötig".
Und so wie ich das verstehe ist diese Schnittstelle die Voraussetzung um das Gateway einzubinden.
 
20190309_185059.jpgNoch nicht mal volljährig und schon eingefahren
Den 18. feiern wir am 20. April, aber Vollgas darf ich ab heute schon geben.
Bisher keine größeren Probleme, der Wagen fährt.
Das Getriebeöl werde ich nach der kurzen Einfahrzeit wechseln, ansonsten alle 10tkm neues Motoröl, Zündkerzen und Luftfilter nach Vorschrift.
 
Ich habe mich in den Club eingekauft :D

Mein "neuer" 9-3 !! SC Aero hat mittlerweile knapp 240tkm gelaufen.
Bisher festgestellte Schäden:
Federbruch 3x
Zündspulen schleichend defekt
Tempomat defekt
Sitzheizung Fahrerseite defekt
Getriebe nahezu verschlissen
Leder Fahrersitz an zwei Stellen auf.

Dennoch bin ich für Preis/Alter zufrieden ;)
 
Ich habe letzte Woche 400.000 km erreicht.

IMG_20190308_083713.jpg IMG_20190308_083646.jpg


Ich habe das Auto vor 2 Jahren bei 340 tkm für paar Tausender gekauft.
Der Vorbesitzer hat das Auto 20 mm Tiefergelegt und gehirscht.

Bis jetzt wurde gemacht.
  • Radlagerwechsel (beidseitig)
  • Hintere Bremsklötzen wurden erneuert.
  • Heizungslüfter wurde erneuert.
  • Manschetten wurden erneuert.
  • Hintere Federbeinstützlager wurden beidseitig erneuert.
  • AGR wurde gereinigt und FIAT-Dichtung eingebaut.
  • Wegen des Federnbruchs neue Federn wurden montiert.
  • Neue GM-Scheibenwischer
  • 17 Zoll ALU-45 Felgen mit Winterreifen.
  • Klimakondensator mit Trockner wurde erneuert und frisch befüllt.
  • Kühlflüssigkeit wurde erneuert.
  • rechter Radlager nochmal erneuert (wegen ABS-ESP Ausfall)
  • rechte Heckleuchte wurde erneuert.
  • Die alte Lichtmaschine mit Keilrippenriemen wurde mit Neuer erstetzt.
  • neue Achsenlenker (hinten beidseitig) wurden montiert und Spur wurde eingestellt.
  • TÜV/HU bestanden.
ToDo:
  • Programmierung des zweiten Schlüssels (möglichst schnell)
  • Zahnriemen / Wasserpumpe wechseln (in 2 Monaten)
  • Getriebeöl / Öl mit Ölfilter wechseln (in 2 Monaten)
  • Lampen im Nebenscheinwerfer erneuern (sobald ich Zeit habe)
  • Windschutzscheibe erneuern (zuviele kleine Steinschläge, die kaum Sichtbar sind aber zuviel Licht dispersieren)
  • Lack polieren (im Frühling).
  • Schaltsack aus echtem Leder einbauen (im Frühling)
  • Lederreinigung durchführen (im Frühling)
Allgemein, ich bin sehr zufrieden.
Das Auto ist sehr zuverlässig, stabil, gemühtlich, sparsam und macht enorm viel Spaß zu fahren.
Im Motorbereich musste ich bis jetzt wirklich nichts machen. Meiste Probleme, die ich gehabt habe, waren Fahrwerkprobleme.
Außer harte Federungen kann ich mich nicht beschwerden.

Viel Auto für wenig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
240.000 erreicht, zur Feier des Tages :biggrin: gab es neue Stossdämpfer vorne und Wechsel von ZR und WaPu. Bei der Gelegenheit wurde auch die Verkleidung in einem Radkasten befestigt.
Also auf zu den nächsten 240.000.:hello:

Dadurch waren wir 4 Tage -wg. Wochenende- sozusagen auf Saabentzug:eek:, da merkte man wieder was man hat.:tongue:
Als Leihwagen hatten wir einen Dacia Sandero Stepway, absolut gesehen kein schlechtes Auto, aber mit jedem Kilometer merkte man mehr, was fehlt.:smile:
 
Sodele,

Gestern hat mein Aero die 200.000km marke geknackt.

Auf dem weg Dorthin wurde wirklich schon einiges gemacht. Und es ist noch einiges zu tun. Trotz der "jungfräulichen" 200.000km sieht mein Diesel mit 260.000km deutlich besser da. Innen wie Aussen. Da merkt man einfach wieder, wie wichtig die Vorgänger die Fahrzeugpflege genommen haben.
 
Gestern auf dem Weg nach Hause von der Nordsee hat der Aero 277.777km vollgemacht ……:smile:……

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • 0A86532C-D999-4160-ACC9-1AA817A2DD23.jpeg
    0A86532C-D999-4160-ACC9-1AA817A2DD23.jpeg
    589,4 KB · Aufrufe: 33
auch eine kleine Zwischenmeldung: 320.000, die Fuhre löppt.
 
Soo ich gehöre nun auch dazu :D

seit Christi Himmelfahrt zeigt das Bienchen die 2 vorn.....endlich eingefahren!
 
Da fiel mir doch heute nach der HU auf, das ich auch schon 263.8oo km auf der Uhr habe.
Dat Bienschen hat sogar ein Lob bekommen :proud:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190612-152706_Gallery.jpg
    Screenshot_20190612-152706_Gallery.jpg
    941,9 KB · Aufrufe: 32
Bei meinem 2.0t stehen jetzt ca. 218k auf der Uhr.
Ist schon einiges dran gemacht worden und er hat auch aktuell eine kleine Macke, aber trotzdem macht er immer noch viel Spaß und ich fühle ich einfach zuhause in dem Auto.
 
Ich stehe mit meinem kurz vor 218000 km mit den mir bekannten Problemzonen. Der federbelastete Schaltknauf hat heute die zweite "Flugeinlage" gemacht und sich von seinem verzahnten Sitz gelöst und wurde nach dem auffinden wieder montiert. :biggrin:
 
Zurück
Oben