Sonstiges - Club 200.000 - wer ist auch schon dabei?

So, nach 5.000 km mit dem neuen Motor pendelt sich der Verbrauch bei knapp 9 L/100km LPG ein, Fahrprofil dabei 85km Pendeln im Ballungsraum, überwiegend AB je Wegstrecke. Ich denke, dass sich das sehen lassen kann!
Das ist doch volkommen in Ordnung..........:top:

Gruß, Thomas
 
Zitat von expressen:
"Beim B207 macht die Kette/n durch klappern/rasseln frühzeitig auf sich aufmerksam und sollte zur Vermeidung des Exitus dann in absehbarer Zeit gewechselt werden."


d.h.
ich tausche nicht bei 150.000 prophylaktisch meine Kette im Aero Motor, sondern erst, wenn es klappert, dann aber schnell ?

(so kenne ich das auch von DB)
 
Ich habe seit gestern auch die 200.000 geknackt. Bin in der zweiten Saison mit dem Cabrio unterwegs und habe bisher fast 20.000 kM selbst "erfahren". Bin nach wie vor sehr angetan von dem Auto. Kurz nach dem Kauf wurden die Bremsen und ein Ölwechsel gemacht. Das war es eigentlich bisher. Für den abgefahrenen Außenspiegel kann das Auto ja nichts ;)
In nächster Zukunft werde ich mich jedoch noch um die hakelige 5G Schaltung (irgendie flutscht die immer nich nicht, trotz einstellen) und - nun ganz aktuell - um das vordere linke Axiallager kümmern müssen. Das knarzt bei vollen Lenradeinschlag ziemlich.

Gruß, Markus
 
Zur Zeit 273.500 km.
Hatte schon Bericht bis 200.000 km geschrieben.
Bericht über die letzten 70.000 km folgt.
 
Der Cabrio Griffin meiner Frau von 05.2011 hat jetzt 21 tkm und mein XWD von 2009 hat jetzt auch schon 40 tkm. Muß aber zugeben, dass wir unsere Saabs etwas schonen :)
 
2006er Vector Sportcombi 2.0T mit 210 PS, meiner seit 2011 (bei 90.000km übernommen)

aktueller Km-Stand 270.000 km

Neben dem üblichen Verschleißkram war bisher wenig defekt:
- Servopumpe (2014)
- eine gebrochene Feder vorn (2014)
- GPS-Antenne (Katzenfraß) (2015)
- Türschloss Fahrertür (2015)
- ein Bremssattel (2015)
und in 2016 die Kupplung incl. ZMS (ist ja eigentlich auch Verschleiß, oder?)

aktuell defekt: Spiegelheizung, Autotelefon, Spiegel anklappen + NAVI sporadisch, MKL mit Fehlercode P1312 (dazu muss ich hier nochmal rumfragen...)

Alles in allem: ein tolles Auto, würde ich jederzeit wieder kaufen !!!
 
Heute die 224.000 gemacht. In nächster Zeit werden einige Investitionen anstehen, aber da der Saab nur noch das Sonntags-, Feiertags- u. Schönwetterauto ist, kann man es in Ruhe angehen.
 
Heute die 224.000 gemacht. In nächster Zeit werden einige Investitionen anstehen, aber da der Saab nur noch das Sonntags-, Feiertags- u. Schönwetterauto ist, kann man es in Ruhe angehen.

Ich find's schön, dasss Du weitermachst und den Kombi behältst. :ciao:
 
Hab ich eine andere Wahl? Als ich ihn angeboten habe wollte ihn niemand und dann bin ich mal wieder mit ihm gefahren, da war die Entscheidung klar:biggrin:

Heute fast 300km gefahren, bei dem schönen Wetter muss er noch etwas auf die Straße (Winterreifen hab ich ja keine mehr :biggrin:)
 
Meiner hat jetzt um die 280000. So weit alles i.O. Bis auf Kleinigkeiten die immer so nebenbei mal gemacht werden. Da ich nicht darauf angewiesen bin ihn täglich zu fahren sondern noch andere Fahrzeuge zur Verfügung stehen, kann er auch mal out of order sein, wenn gerade dran geschraubt wird. Den anstehenden Herbsturlaub sollte er allerdings gut mit uns über die Bühne bringen und wird dafür grad nochmal richtig fit gemacht.
 
Nun 266.000km hab ich auch schon bei meinem 93 2.0t 2002. Soweit gibt es nicht zu meckern läuft läuft läuft.... Mein 900 Turbo 1988 steht kurz davor und hat jetzt mit 195500km einen Lagerschaden beim zweiten Motor:confused:
 
Nun bei meinem 9-3 2.0t 175PS 210TKMkeine Probleme er beschleunigt und fährt wie immer sehr gut.
Aber bei meinem 9-3 1.9TiD 150PS 215TKM Tja was soll ich sagen... Batterie ..dann Glühkerzen wegen schlechtem Starten... bis hierher noch normal dann Kabel für Injektoren und jetzt soll Zylinder 3 weniger Leistung haben. Das alles in 4 Wochen. Hier haben wir in den ersten Minuten ein unruhigen Lauf sobald er 3-5 Minuten gelaufen ist schnurt er kein erhöter Öl und/Dieselverbrauch... Spitze >190km/h auch also warten wir mal ab.
Bin gespannt ich werde mal diese Additive ausprobieren von XADO bin gespannt...
 
Nun bei meinem 9-3 2.0t 175PS 210TKMkeine Probleme er beschleunigt und fährt wie immer sehr gut.
Aber bei meinem 9-3 1.9TiD 150PS 215TKM Tja was soll ich sagen... Batterie ..dann Glühkerzen wegen schlechtem Starten... bis hierher noch normal dann Kabel für Injektoren und jetzt soll Zylinder 3 weniger Leistung haben. Das alles in 4 Wochen. Hier haben wir in den ersten Minuten ein unruhigen Lauf sobald er 3-5 Minuten gelaufen ist schnurt er kein erhöter Öl und/Dieselverbrauch... Spitze >190km/h auch also warten wir mal ab.
Bin gespannt ich werde mal diese Additive ausprobieren von XADO bin gespannt...
zu deinem Diesel: unruhiger Motorlauf in den ersten Minuten, Zylinder3 mit weniger Leistung... bei meinem 2.0t biopower kam mit diesen Symptomen dann nach Kompressions- und Druckverlusttest dann die Herztransplantation. möchte beileibe nicht unken, aber behalte das mal im Blick und lass es von kompetenter Stelle abklären, bevor etwas schlimmes in voller Fahrt passiert....
 
1.9TiD (120PS) vom Kumpel hat 220.000 gelaufen: AGR, ZMS, Kupplung, Flexrohr und jetzt TempSensor, der wird aber auch nicht geschont
1.9TiD (150) von mir hat erst 158.000 gelaufen: Außerplanmäßig: AGR , Drallklappen, ZMS, Kupplung, Höhensensor Hinterachse, Koppelstangen, Federn vorne + hinten, Tempomatsensor Kupplungspedal, Gebläsemotor und das Xenon wird auch immer dunkler
Und der wird eher geschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
178.000 und die Krümmerbolzen sterben vor sich hin... der Z19DTH klingt jetzt wie ein Ami-Kompressor :D
 
370000 km geschaft. Ich glaube langsam müssen wir Ü-300k km Thema öffnen. :smile:
IMG-20171228-WA0005.jpeg
Motor läuft immer noch sauber.

Reperaturen im Jahr 2017
- Federbeibstützlager beidseitig erneuert.
- Radlager, Manschetten und hintere Bremsklötzen erneuert. Dazu noch kleine Reperaturen.
- AGR wurde mit Fiat-Dichtung bestückt.
- Alle Filtern außer DPF erneuert.
- Die Halogenlampen wurden mit Philips X-treme white ersetzt.
- Gebläsemotor wurde erneuert.

Heute habe ich mein Saab mit neuen originalen GM-Scheibenwischer (sie waren zwar teuer aber sieht gut aus und ich kann endlich besser sehen) belohnt. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben