Sonstiges - Club 200.000 - wer ist auch schon dabei?

Saab 9-3 2.2 TID
339018 km

Mit 90000 gekauft.
-2x Ladeluftkühler
-2x Kurbelwellenriemenscheibe
-2x Flexrohr
-2x Bremssattel (1x h.l. und 1x h.r.)
-1x AGR Ventil
 
Update: 246.000! Alles soweit im Lack.
To do: Fahrwerk wird langsam weich, ist aber auch die Erstausstattung und beim Kaltstart unrunder brabbeliger Motorlauf (warm ist dann wieder alles schön)

VG
leo_klipp
 
Kilometerkönig Benziner (2.0 Turbo 175 PS) mit kurz vor der halben Million (lt. Inserat 492.736km):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...C&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=2

"Angeboten wird ein gepflegter Saab 9-3 Sport Kombi 2.0 T aus 1.Hand.

# SONDERMODELL: Linear mit Volllederausstattung.

Neupreis inkl. Sonderausstattung: 27.649,76 €

MOTRKONTROLLEUCHTE IST AN :
DER MOTOR STARTET - MOTORKONTROLLEUCHTE IST ABER AN - DIE URSACHE IST UNS NICHT BEKANNT.
ABHOLUNG MIT ANHÄNGER.

Gerne lassen wir das Fahrzeug gegen 1450€ Aufpreis (Extra) reparieren.

Gegen weitere 600€ Aufpreis verkaufen wir das Fahrzeug nach Absprache, mit neuer Inspektion, 2 Jahren Tüv und 1 Jahr Garantie.

Deutsches sauberes Fahrzeug.

# Volllederausstattung in Schwarz ( Sportsitze )
# Sitzheizung und vieles mehr...

ÜBER DAS FAHRZEUG:
+ 100% ORIGINAL KILOMETER
+ Deutsches Fahrzeug
+ Scheckheftgepflegt

Fahrgestellnummer: YS3FF56S081108180"


Auf den Fotos gibt's da innen außer am Fahrersitz keine direkt auffallenden Abnutzungserscheinungen.

$_20.jpg


$_20.jpg
 
Saab 9-3 2.0t Vector mit BCB Steuergerätoptimierung auf 210 PS
EZL: 11/2002
170.000 Km heute geschafft.
Hoffe, das er noch lange bei mir bleibt.
 
Auf den Fotos gibt's da innen außer am Fahrersitz keine direkt auffallenden Abnutzungserscheinungen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß sorgsamer Umgang mehr ausmacht als die reinen Kilometer. Das Interieur des 9-3 (II) ist durch die Verwendung anderer Materialien und dem Zeitgeist geschuldeter Softlack-Oberflächen sicher nicht mehr so rustikal wie das seiner Vorgänger. Aber mit minimaler Sorgfalt auch durchaus in sehenswertem Zustand zu erhalten. Bei diesem Exemplar mit fast einer halben Million Kilometern sehen die Radiotasten z. B. einwandfrei aus. Ich hatte aber auch schon Werkstattersatzwagen, bei denen die nach 50 tkm abgerubbelt waren. Das Fahrzeug ist m. E. durchaus von hoher Qualität, auch wenn manche Schnittstellen (auch optische) fragiler geworden sind. Mein 9-3 sieht innen nach zehn Jahren aus wie neu, nur die Fußmatte ist durch. ;-)
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß sorgsamer Umgang mehr ausmacht als die reinen Kilometer. Das Interieur des 9-3 (II) ist durch die Verwendung anderer Materialien und dem Zeitgeist geschuldeter Softlack-Oberflächen sicher nicht mehr so rustikal wie das seiner Vorgänger. Aber mit minimaler Sorgfalt auch durchaus in sehenswertem Zustand zu erhalten. Bei diesem Exemplar mit fast einer halben Million Kilometern sehen die Radiotasten z. B. einwandfrei aus. Ich hatte aber auch schon Werkstattersatzwagen, bei denen die nach 50 tkm abgerubbelt waren. Das Fahrzeug ist m. E. durchaus von hoher Qualität, auch wenn manche Schnittstellen (auch optische) fragiler geworden sind. Mein 9-3 sieht innen nach zehn Jahren aus wie neu, nur die Fußmatte ist durch. ;-)

Man kann ja notfalls die Tasten und Leisten auch austauschen lassen, wenn es einem allzu sehr stört. Die Sitze sehen bei dem Fahrzeug noch erstaunlich gut aus, vor allem wenn man bedenkt, dass die neuen Sitze nicht mehr das 9000 Leder hat. Gute Pflege und ein Wenig Achtsamkeit beim Einsteigen kann schon viel bewirken
 
250000 seit letzter Woche.
Absolut unauffällig , läuft wie eine Eins.
In 13 Jahren lediglich Verschleissteile.
Bei 220tkm Luftmengenmesser und Ladedruckventil. Und die klassischen Federbrüche. Bei 240tkm neue Stabis und Temperatursensor.
Letzte Woche 2 Jahre frisch MFK
 
Mit 350000 km gekauft Immer nochder erste Motor. (ups, gehöre ich trotzdem in den Club :confused:)
Diese Schönheit ist seit 1 Monat in meinem Besitz.
Zur Zeit 355000 km. (Ich glaube, damit erhaltet mein Saab den Laufleistungsrekord) :biggrin:
Startet sofort. Ich habe bis jetzt keine Teile gewechselt.
Läuft 1A und ich hoffe bleibt auch so. :rolleyes:
 
So, die 1/4 Million ist geknackt. Blöderweise hat mich gerade heute ein (wirklich freundlicher und peinlich berührter) Mitverkehrsteilnehmer bei seinem Ausparken aus der Parklücke übersehen - und das trotz Piepserausstattung!! Na egal, Kotflügel Fahrerseite ist nur schützendes Blech, nicht das Herz. Ich war aber ganz schön stinkig. Nun denn, Schaden abwickeln, reparieren lassen, sonst käme über Ostern ja Langeweile auf....
 
Das ist ja ärgerlich……asdf……

Gruß, Thomas
 
Bin jetzt auch knapp vor den 250.000km……und der Aero macht immer noch viel viel Spaß ……:driver:……

Gruß, Thomas
 
Das ist ja ärgerlich……asdf……

Gruß, Thomas
Ja, echt doof, zumal ich nur deshalb am Straßenrand parkte, um sicher die Zieladresse vor Fahrtantritt ins Navi einzugeben, hätte ich doch wie sonst oft auf nem AB_Rastplatz kurz vor dem Ziel.... Na ja, Schwamm drüber, ich liebe meine belgische Praline (weil helles Leder mit den Kontrasteinsätzen, sieht so aus wie selbige halb abgebissen) und lasse sie wieder schön machen!!

Danke für Dein Mitgefühl Thomas!
 
200000 km seit gestern. Saab 93 Aero BJ 2006 275 PS. Diverse Sachen repariert, muss ich raussuchen. Hoffe noch auf sehr viel mehr km.

Gruß Rainer
 
Aktuell (noch) 252000km. Nächste Woche kommt dann aber ein neuer Motor
 
So, seit vorhin hats mein TTID nun auch 200 000 drauf.
 
Bin grad mit meinem kürzlich gekauften 9-3 SC, 04/2007, 2.0T Automatik, in der Maremma, aktuell bei 209tkm. Ein absolut solider Wagen ohne Knarzen und Klappergeräusche (gekauft mit 204tkm für einen sehr günstigen Preis). Der Vorgänger hat Dämpfer, Bezinpumpe und Motor Heckwischer erneuert, alles andere Verschleiß. Kein Rost, auch unten rein gar nix, Top-Fahrwerk, niedriger Verbrauch (unter 9L. mit Dachbox). Wagen hat neuen Innenraum, Vollausstattung und schönes Metallic-Blau. Mehr Auto für das Geld geht nicht...Bin am Überlegen, ob ich ihm nicht noch einen Hirsch gönne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soeben die 250.000km erreicht, das neue Herz hat jetzt 35.000km gelaufen, alles perfekt, macht immer noch riesigen Spaß den Aero zu bewegen……:cool:……:driver:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben