Sonstiges - Club 200.000 - wer ist auch schon dabei?

Hej!

Aktuell 222.222 km durchgelaufen, seit dem letzten Service bei 210TKM eine Fahrlichtglühbirne defekt, sonst nichts, läuft!!!

(P.S.: Ach so , schon verdrängt: Hitzeblech unter dem Mittelschalldämpfer einseitig lose, neue größere Unterlegscheiben und Schrauben, 20 € mit Montage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter so……:top:

Gruß, Thomas
 
Hej!

Aktuell 222.222 km durchgelaufen, seit dem letzten Service bei 210TKM eine Fahrlichtglühbirne defekt, sonst nichts, läuft!!!

(P.S.: Ach so , schon verdrängt: Hitzeblech unter dem Mittelschalldämpfer einseitig lose, neue größere Unterlegscheiben und Schrauben, 20 € mit Montage)
Da wird's aber Zeit fürn Neuwagen! Jetzt wo die ganzen teuren Reparaturen anfangen ....
 
Meine Saabine hat jetzt 178.000 km geschafft.

Saab 9-3 II, Sport Combi, Vector, 1.8t @Hirsch Step 1
Letzte Inspektion bei 152.000 km, jetzt überlege ich wie es laut Wartungsplan weiter gehen soll.
Bis jetzt das beste Auto was ich gefahren habe, es war nie wirklich etwas kaputt, jegliche Ausgaben bezogen sich immer auf gewöhnlichen Verschleiß. :top:
- Bremsen
- Reifen
- Ölwechsel
Ich hoffe noch sehr lange mit dem Auto fahren zu dürfen.
 
Update: 225.555, keine besonderen Vorkommnisse - außer Fahrfreude!
 
Leider hatte ich dieses Thema verpasst.
Mein letzter SC war von 12/2007 (also ein 9-3 III Facelift) mit TTiD (180PS) und Automatik. Gekauft 04/2014 mit 160tkm und verkauft 05/2016 mit etwa 226tkm - ein jüngeres Exemplar mit halber Laufleistung hatte sich förmlich aufgedrängt.
Dazwischen war ausser den regelmässigen Inspektionen (und noch regelmässigeren Ölwechseln mit 0W-40) nur das Antriebswellengelenk vorne rechts (ca. 230€ mit Einbau). Vom ersten Tanken immer mit 2T-Öl gepanscht und den Unterschied genossen.
 
228000 Kilometer. Ich sage es mit Merkel: Wenn ich könnte, würde ich den Tacho zurückspulen. Es war bis auf Motor und Getriebe gefühlt eigentlich alles schon mal hin. Einfach weiterfahren.
 
Aktuell knapp 220.000km
Gemacht bei 140.000km Kupplung und Ausrücklager so wie AGR, da Garantie
Warum dass ZMS nicht gemacht wurde ist denke ich klar... Kosta Quanta
Bis 220.000 nur Bremsen von Zimmermann
Temperaturfühler und Flexrohr sowie eine Tieferlegung und diverse Verschleißteile
Sonst nix Wildes.
Aktuell ist das Ausrücklager am Knarzen, muss aber erstmal abwarten ob ich dann alles machen lasse Plus Zahnriemen Wechsel der bald ansteht...
Prinzipiell völlig zufrieden
 
In ca. 2 Wochen 222.222 km mit 1.9 TID 8V mit Hirsch.
Bei 155.000 km neuer Motor da Vorbesitzerin bischen ferngesteuert war. Seit 30.000 km in meiner Hand.
Nach Kauf vom SAAB-AH 7 mal Garantie in Anspruch genommen für:
Kennzeichenleuchten, Fensterheber, Waschwasserpumpe, Motorverkleidung unten, Radlager vorn links, Achsmanschette vorn links, Antrieb vorn links. Von 7 Besuchen 7x asdf. Aaaber seit dem sehr zufrieden.
 
Update: 236.000 km - still running pretty well....
 
9-3 II Sportcombi 1.8t, Hirsch Step 1, EZ Herbst 2005,
vorgestern 260000 km überschritten...

Bisher im Wesentlichen nur Verschleißteile ausgewechselt (neben dem "Standard" noch Teile wie gebrochene Federn (ok, ist auch Standard), andere Fahrwerksteile, kleinere Dinge wie Dichtungen Servopumpe etc.) .
Bereitet immer noch viel Fahrfreude - wartet auf das H-Kennzeichen :hello:
 
244.444km……und es macht immer noch Spaß den Aero zu bewegen ……:driver:……

Gruß, Thomas
 
Fast zweimal 200.000km.... schon uber 390.000.

(2003 1.8t Automat, etwa 200 PS)
 
Mein 2007er TiD SC hat nun auch 205.000 km. Seit ich ihn übernommen habe, ist er mit einmal um den Globus (40.000 km) gefahren, er läuft prima. Ist auf 189 PS geschippt und macht viel Freude bei niedrigem Verbrauch. AGR und Drosselklappen laufen gut, selbst das bei Übernahme fraglich anstehende Zweimassenschwungrad hat die 200tkm genommen, je länger ich das Auto fahre, umso besser läuft er.
Was ansteht, ist allerdings ein undichter Abgasflansch am Turbo. Blöderweise gibt es diesen wohl nicht allein zum Tausch, so dass der gut laufende Turbolader komplett getauscht werden muss. Meine Saab-Garage sucht gerade eine Möglichkeit, möglichst günstig einen Ersatz zu beschaffen.
Euch allzeit gute Fahrt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben