Sonstiges - Club 200.000 - wer ist auch schon dabei?

Meine 9000er habe ich mit 370.000 verkauft,
Und den 9-5 mit 270.000 gekauft.
Welche Kilo-Zahl habe ich wohl angepeilt?

Der B207 hat auch das Potential, der Tid eher nicht..
Der stirbt vorher an defekten Düsen oder Drallklappen.

Wobei das auch nicht soo extrem ins Geld geht. (aber ja, im Vergleich zu einem der älteren 9-5 oder 9000 ist der Tid teurer)
 
(aber ja, im Vergleich zu einem der älteren 9-5 oder 9000 ist der Tid teurer)
Da muss ich widersprechen:biggrin:. Mein TiD ist vielleicht das unkultivierteste Fahrzeug was ich je fahren durfte. Im Unterhalt aber wohl mit der günstigste den ich je besaß. Da war bisher außer Verschleißteile nix dran. Kupplung, ZMS, Bremsen und Flexrohr, das war es schon in den letzten knapp 100000km
 
Da muss ich widersprechen:biggrin:. Mein TiD ist vielleicht das unkultivierteste Fahrzeug was ich je fahren durfte. Im Unterhalt aber wohl mit der günstigste den ich je besaß. Da war bisher außer Verschleißteile nix dran. Kupplung, ZMS, Bremsen und Flexrohr, das war es schon in den letzten knapp 100000km
Du hast den 8V, richtig? Der ist dann etwas dankbarer. Wobei der 16V bei mir auch nicht soo extrem teuer war.
Prinzipiell ist er sogar deutlich "planbarer", die Defekte bzw Verschleißteile kommen alle zu recht typischen KM-Ständen...100k, 200k, 300k, usw.
 
Hallo zusammen, hab zwei Jahre und eine geklebt bekommen - Aufs hintere Nummernschild. :top: 231.000 km, sogar mängelfrei.
 
Letzte Woche habe ich die 200.000km erreicht. Zur Feier gabs frische Winterreifen.
 
Gestern auf dem Rückweg nach HH aus der Toskana pünktlich am Gotthard 200.000 km

Gute Fahrt allerseits Chris
 

Anhänge

  • 613A69ED-2D10-497C-A10C-2A78ADB79B35.jpeg
    613A69ED-2D10-497C-A10C-2A78ADB79B35.jpeg
    351,4 KB · Aufrufe: 41
Bin jetzt bei 230k und er schnurrt wie ein Kätzchen (1.8t Serie / erster Motor).

Ich hoffe es bleibt so :-)

Viele Grüße,

Michael
 
Heute bei für den „Kleinen“ 9-3 II und den „Großen“ 9-5 I neue Plaketten, beide ohne Mängel, beide über 200tkm, der 9-3II mit mittlerweile 262tkm...
 
Falscher Club aber egal.

Limousine 1.8t + Hirsch , 2003 - 319.000 km

Tolles Auto, wir haben zusammen viel gesehen aber nun trennen sich die Wege.
Kopf schlägt jetzt doch Herz. :(((

Motor und Turbo in Träumchen, immernoch feine Sahne, Karrosserie top. Originalverschleißteile langlebig (Auspuff 310.000). Stolzer Schwede.

Ansonsten viel bekanntes. Federn, Zündschloss, Lenkradschloss. Immer erstmal ne Sicherung ziehen, dass hat oft geholfen.

Es war eine geile Zeit.

Gibt es Tipps über einen interessierten Gnadenhof?
 
Am Mittwoch mit dem SC die 290.000 überschritten, nun der erste Rost an der Heckklappe.
Bleibt wohl noch bis zum Sommer bei uns, wird dann möglicherweise innerhalb der Familie weitergegeben, wenn wir einen passenden Ersatz sowohl für den verkauften BLS 2.8 V6 als auch für den SC finden bzw. uns auf einen einigen können.:redface::rolleyes:.
 
Heute die 200.000 voll freu mich, ohne Probleme.

bei 109000 gekauft, läuft und läuft und läuft, ein 2.0T Cabrio 2006 Vector, gehirscht.

Reparaturen:

vor 4 Wochen Kette (1600) ist ok, andere Autos haben bei 200.000 2 mal Zahnriemen, ist Verschleiss

2 mal Plaketten, vorne, hinten, das geht gar nicht :-)

Federn beim Kauf prophylaktisch getauscht

eine Batterie, einmal Reifen, einmal Scheiben rundherum, CD Spieler repariert.

wir kämpfen mit uns,
suchen AHK Auto, aber ich hader mit mir; geht ums Fahrad auf Saab spannen, Freundin hat ADAM, auch zu klein aber irgendwie würde es mich schmerzen, das Cabrio herzugeben, ich bleib dran,
muss sie Kombi kaufen oder Auto mit AHK :-)
 

Anhänge

  • IMG_20210108_110723.jpg
    IMG_20210108_110723.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 25
Heute die 200.000 voll freu mich, ohne Probleme.

bei 109000 gekauft, läuft und läuft und läuft, ein 2.0T Cabrio 2006 Vector, gehirscht.

Reparaturen:

vor 4 Wochen Kette (1600) ist ok, andere Autos haben bei 200.000 2 mal Zahnriemen, ist Verschleiss

2 mal Plaketten, vorne, hinten, das geht gar nicht :-)

Federn beim Kauf prophylaktisch getauscht

eine Batterie, einmal Reifen, einmal Scheiben rundherum, CD Spieler repariert.

wir kämpfen mit uns,
suchen AHK Auto, aber ich hader mit mir; geht ums Fahrad auf Saab spannen, Freundin hat ADAM, auch zu klein aber irgendwie würde es mich schmerzen, das Cabrio herzugeben, ich bleib dran,
muss sie Kombi kaufen oder Auto mit AHK :-)
Wenn ich dich richtig verstanden habe, benötigst du ein Auto mit Anhängerkupplung um einen Fahrradträger zu montieren!
Dazu nur soviel: eine Ahk an dein Saab Cabrio zu montieren dauert etwa 1 Stunde und kostet keine 300 Euro mit Fahrzeuspezifischem E-Satz!
Dann kannst du dein tolles Cabrio behalten und mit den Fahrrädern unterwegs sein!

https://www.ebay.de/itm/Anhaengerku...-SAAB-9-3-Cabrio-E-Satz-NEU-PKW-/271875445623
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh ich hab mir hier die threads im Forum dazu schonmal durchgelesen. ganz so einfach war es nicht, irgendwas mit Schürze ausschneiden, dann mit Tech anlernen (wegen Parkpiepser) etc.

aber als Plan B stimmt schon, ich muss schauen im Frühjahr jetzt mit Corona geht eh nix vernünftig...
 
mhhh ich hab mir hier die threads im Forum dazu schonmal durchgelesen. ganz so einfach war es nicht, irgendwas mit Schürze ausschneiden, dann mit Tech anlernen (wegen Parkpiepser) etc.

Immer noch einfacher und günstiger anstatt sich irgendeine andere Karre mit unbekannter Historie und vllt verdeckten Mängeln zuzulegen ;).
Desweiteren sind auf dem Markt VIELE Kombis einfach runtergerockt mit Wartungsstau da Baustellenfahrzeug oder Famielenkutsche....
 
mhhh ich hab mir hier die threads im Forum dazu schonmal durchgelesen. ganz so einfach war es nicht, irgendwas mit Schürze ausschneiden, dann mit Tech anlernen (wegen Parkpiepser) etc.

aber als Plan B stimmt schon, ich muss schauen im Frühjahr jetzt mit Corona geht eh nix vernünftig...

und selbst das ist ein Klacks...den notfalls eine nahe Saabotheke für schmales Geld übernimmt
 
mhhh ich hab mir hier die threads im Forum dazu schonmal durchgelesen. ganz so einfach war es nicht, irgendwas mit Schürze ausschneiden, dann mit Tech anlernen (wegen Parkpiepser) etc.

aber als Plan B stimmt schon, ich muss schauen im Frühjahr jetzt mit Corona geht eh nix vernünftig...
Achtung!
Diese Hinweise sind FALSCH!
Ich selbst habe diese AHK mit dem spezifischen E-Satz jetzt 2x an meine beiden Cabrios verbaut!
Es ist (solange kein 13 poliger Anhänger mit Nebelschlussleuchte angekoppelt werden soll)
KEINE Freischaltung erforderlich!
Und in der Einbauanleitung im Internet bei Kupp...g.de ist eine 1 zu 1 Schablone, welche nur ausgedruckt werden muss und du machst den richtigen Ausschnitt!
bei der nach unten zu entnehmenden AHK siehst du nachher definitiv nichts!
..... Ja, es ist wirklich so einfach! 2 Videos im Netz zum demontieren der Stoßstange, dann ist es ein Selbstläufer!
 
Zurück
Oben