Chrom-Kühlergrill Schrägfront

Ich habe an meinem 92er CV den Chromgrill gegen einen originalen grauen Grill ausgetauscht, der m. E. optisch besser passt. Da am ganzen Auto kein Chrom ist, wirkte der Chromgrill auf mich wie ein Fremdkörper.
An meinem Sedan Chrommodell habe ich natürlich den Chromgrill dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Grill wie folgt repariert:
Mit dieser Zwei-Komponenten-Reparatur-Masse
WP_20180812_18_54_38_Pro.jpg
(Gibt es auch von Pattex etc.)
die entsprechende Anzahl der drei Laschen nachformen.
Aushärten lassen und dann mit der selben Masse im 90° Winkel mit dem Kühlergrill verbinden.
Läßt sich bohren, schleifen etc.
So hält es seit Jahren am Cabrio
WP_20180812_18_57_08_Pro.jpg WP_20180812_18_57_17_Pro.jpg
Hatte zu dem Zeitpunkt kein Silberlack zur Verfügung :redface:
Werde ich mal ändern :smile:
 
Beim 1990er gehört da aber keine Kreuzschlitzschraube rein. :smile:
 
Man kann grundsätzlich aber auch einen Metallwinkel nehmen und mit dem Plastik des grill zB. mit Blindnieten vernieten.
 
Ich würde vorher ein Loch bohren
 
Bei 'ner blinden Niete oder so ist das klar!
 
Habe ich auch schon mehrfach mit Alulasche (2mm) und Blindniete repariert. Geht super.
 
Wer kann solch einen Grill neu verchromen?
Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße
Manfred
 
Vorher Entchromen, Schäden ausbessern, Oberfläche spiegelblank polieren ...und dann Verchromen?

Leider kenne ich niemand das das bei Kunststoffteilen macht.
 
Hier habe ich vor gut einem Jahr meinen Grill neu 'verchromen' lassen. Kosten ca. 220€.
Habe mich allerdings nicht für 'Chrom' entschieden, sondern für 'gebürstetes Alu'.
 
Danke für den Tip. Ich finde Chrom immer noch sehr passend
 

Anhänge

  • C727C9FD-5B3C-4CF7-9505-D374CAF3A4E7.jpeg
    C727C9FD-5B3C-4CF7-9505-D374CAF3A4E7.jpeg
    342 KB · Aufrufe: 96
  • 580C1970-E4A1-488F-A0D7-40DD4EE84071.jpeg
    580C1970-E4A1-488F-A0D7-40DD4EE84071.jpeg
    679,9 KB · Aufrufe: 97
Ja... Totschick !!!
Die Firma hatte ich auch schon letzte Woche auch. Bislang leider keine Reaktion....
VG Manfred
 
Angeschrieben...
Blöde Rechtschreibkorrektur...
 
Könnte man den vorderen Teil der Maske (ABS Kunststoff) ausgießen lassen und danach verchromen?
 
Zurück
Oben