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... war mein erster Gedanke beim Anblick der Farbe im Sonnenlicht. Aber bei genauem Nachlesen in den Farbcode-Tabellen wars dann doch nur ne Zitrone.
Gestatten: ein citrin-beiger 902 Säugling von 1997
So hab ich ihn gefunden:
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht direkt auf der Suche nach einem (weiteren) Wagen war/bin. Ich schau nur immer wieder interessiert durch die Anzeigen, speziell auch nach LPG Fahrzeugen. Warum, keine Ahnung, man weiss ja nie, und irgendwie macht es auch Spass. Ganz entfernt schwebte mir immernoch eine Lösung für meine z.Z. unmotorisierten Eltern vor. Aber dazu später mehr.
Nunja, jedenfalls stand dann da auf einmal diese Anzeige, gewöhnliches Auto, aber verlockender (und gleichzeitig für LPG-Wagen erschreckend) niedriger Preis und dazu noch in halbwegs Reichweite. Einige Tage überlegt, von wegen "eigentlich brauchst den ja nicht" und leisten kannst ihn dir auch nicht. Aber es tat mir auch irgendwie Leid, die Büchse da so stehen zu sehen, keiner aus der Brandenburgischen Pampa schien sich für ihn zu interessieren. Also mal angerufen, Versuch weiterer Informationen. Besonders redefreudig war der Verkäufer nicht. Aber das wenige, das was er sagte, hinterlies zumindest kein schlechtes Bauchgefühl. Nochmal drüber geschlafen, noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann einfach mal nen Trailer gemietet und mit Sohnemann einen kleinen Ausflug gemacht.
Vor Ort forderte der Verkäufer noch reichlich Geduld von mir, das Tor seines Verkaufsplatzes war offen, aber kein Mensch weit und breit, war kurz davor wieder unverrichteter Dinge abzudüsen. Mit mittlerweile ungeduldigem Sohnemann zu Mäcces gefahren, dann kam endlich der Rückruf. Also wieder hin. Der Wagen lief, die Optik förderte noch das ein oder andere Wehwechsen hervor, aber nach etwas "Gejammer" und Austausch über die jüngste Historie des Wagens einigten wir uns recht schnell. 3 grüne Scheine wechselten den Besitzer. Da kann man nicht viel falsch machen. Die Büchse wurde verladen und es ging heim.
Was hab ich nun vor?
Der Wagen soll möglichst kostengünstig als Winterauto für meine Eltern hergerichtet werden. Sie sind Renter und haben eigentlich ein WoMo. Damit tingeln sie im Sommer durchs Land, im Winter ist es jedoch eingemottet und sie nicht mobil. Da sie jedoch ein wenig ab vom Schuss liegen, empfinde ich das als ungünstig (sie selbst nicht unbedingt, ich glaube sie wollen es aber einfach nur nicht zugeben). Jedenfalls stellen sie sich etwas komisch an und ausserdem beeinträchtig mich das ganze persönlich. Ferien bei Oma usw. bedeuten für mich dann immer gleich nen halben Tag rumgondeln. Hab ich keine Lust mehr drauf. Bäm, kriegen sie nen Wagen vor die Tür gestellt.
SE-Ausstattung, 131PS 2.0i, beiges Leder, Klimaautomatik, Holz, E-Fenster, E-Spiegel, BRC Gasanlage
Die Büchse steht nun in einer Werkstatt bei mir umme Ecke, Bestandsaufnahme hat bisher folgende ToDo's ergeben:
Fürn TüV:
- Flexrohr und Kat so gut wie durch, bläst schon ordentlich daneben
- Stossdämpferaufnahmen hinten neu versiegeln
- ABS Lampe brennt
"Kleinkram":
- Ölwechsel, Filter, Zündkerzen usw. natürlich
- Dimmer Innenraumleuchten ersetzen oder nachlöten (lassen)
- Drehzahlmesser ohne Funktion
- Antenne in Gang bringen oder ersetzen
- Heckklappendämpfer erneuern
- Feuchtem Kofferraum nachgehen
- Fahrersitz tauschen (rissig)
- elektrische Spiegelverstellung instandsetzen
Die TüV-Sachen und den Flüssigkeiten-Service lasse ich in der Werkstatt machen, die anderen Kleinigkeiten will ich nach Möglichkeit selbst machen. Dafür suche ich dann demnächst bestimmt nach Teilen und Hilfestellungen. Würd mich freuen, wenn ihr mich dabei ein wenig unterstützt.
Mein Budget gibt eigentlich nicht viel her, mit Haus, drei Kindern und eigenen Autos ist am Monatsende eigentlich nichts mehr übrig. Von daher will ich bei den meisten Sachen versuchen Gebrauchtteile zu verwenden. Werd dafür mal ne Such-Anzeige einstellen. So dann, auf gehts, ein weiteres unpopuläres Wägelchen auf der Strasse halten.
Gestatten: ein citrin-beiger 902 Säugling von 1997
So hab ich ihn gefunden:
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht direkt auf der Suche nach einem (weiteren) Wagen war/bin. Ich schau nur immer wieder interessiert durch die Anzeigen, speziell auch nach LPG Fahrzeugen. Warum, keine Ahnung, man weiss ja nie, und irgendwie macht es auch Spass. Ganz entfernt schwebte mir immernoch eine Lösung für meine z.Z. unmotorisierten Eltern vor. Aber dazu später mehr.
Nunja, jedenfalls stand dann da auf einmal diese Anzeige, gewöhnliches Auto, aber verlockender (und gleichzeitig für LPG-Wagen erschreckend) niedriger Preis und dazu noch in halbwegs Reichweite. Einige Tage überlegt, von wegen "eigentlich brauchst den ja nicht" und leisten kannst ihn dir auch nicht. Aber es tat mir auch irgendwie Leid, die Büchse da so stehen zu sehen, keiner aus der Brandenburgischen Pampa schien sich für ihn zu interessieren. Also mal angerufen, Versuch weiterer Informationen. Besonders redefreudig war der Verkäufer nicht. Aber das wenige, das was er sagte, hinterlies zumindest kein schlechtes Bauchgefühl. Nochmal drüber geschlafen, noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann einfach mal nen Trailer gemietet und mit Sohnemann einen kleinen Ausflug gemacht.
Vor Ort forderte der Verkäufer noch reichlich Geduld von mir, das Tor seines Verkaufsplatzes war offen, aber kein Mensch weit und breit, war kurz davor wieder unverrichteter Dinge abzudüsen. Mit mittlerweile ungeduldigem Sohnemann zu Mäcces gefahren, dann kam endlich der Rückruf. Also wieder hin. Der Wagen lief, die Optik förderte noch das ein oder andere Wehwechsen hervor, aber nach etwas "Gejammer" und Austausch über die jüngste Historie des Wagens einigten wir uns recht schnell. 3 grüne Scheine wechselten den Besitzer. Da kann man nicht viel falsch machen. Die Büchse wurde verladen und es ging heim.
Was hab ich nun vor?
Der Wagen soll möglichst kostengünstig als Winterauto für meine Eltern hergerichtet werden. Sie sind Renter und haben eigentlich ein WoMo. Damit tingeln sie im Sommer durchs Land, im Winter ist es jedoch eingemottet und sie nicht mobil. Da sie jedoch ein wenig ab vom Schuss liegen, empfinde ich das als ungünstig (sie selbst nicht unbedingt, ich glaube sie wollen es aber einfach nur nicht zugeben). Jedenfalls stellen sie sich etwas komisch an und ausserdem beeinträchtig mich das ganze persönlich. Ferien bei Oma usw. bedeuten für mich dann immer gleich nen halben Tag rumgondeln. Hab ich keine Lust mehr drauf. Bäm, kriegen sie nen Wagen vor die Tür gestellt.
SE-Ausstattung, 131PS 2.0i, beiges Leder, Klimaautomatik, Holz, E-Fenster, E-Spiegel, BRC Gasanlage
Die Büchse steht nun in einer Werkstatt bei mir umme Ecke, Bestandsaufnahme hat bisher folgende ToDo's ergeben:
Fürn TüV:
- Flexrohr und Kat so gut wie durch, bläst schon ordentlich daneben
- Stossdämpferaufnahmen hinten neu versiegeln
- ABS Lampe brennt
"Kleinkram":
- Ölwechsel, Filter, Zündkerzen usw. natürlich
- Dimmer Innenraumleuchten ersetzen oder nachlöten (lassen)
- Drehzahlmesser ohne Funktion
- Antenne in Gang bringen oder ersetzen
- Heckklappendämpfer erneuern
- Feuchtem Kofferraum nachgehen
- Fahrersitz tauschen (rissig)
- elektrische Spiegelverstellung instandsetzen
Die TüV-Sachen und den Flüssigkeiten-Service lasse ich in der Werkstatt machen, die anderen Kleinigkeiten will ich nach Möglichkeit selbst machen. Dafür suche ich dann demnächst bestimmt nach Teilen und Hilfestellungen. Würd mich freuen, wenn ihr mich dabei ein wenig unterstützt.
Mein Budget gibt eigentlich nicht viel her, mit Haus, drei Kindern und eigenen Autos ist am Monatsende eigentlich nichts mehr übrig. Von daher will ich bei den meisten Sachen versuchen Gebrauchtteile zu verwenden. Werd dafür mal ne Such-Anzeige einstellen. So dann, auf gehts, ein weiteres unpopuläres Wägelchen auf der Strasse halten.