CD Wechsler spinnt- wie ausbauen?

Registriert
04. Nov. 2003
Beiträge
109
Danke
15
Servus,

gestern hat mein CD-Wechsler im 9 5 (BJ 2005, AS 3) nach dem Abspielen einer CD plötzlich Track 60 angezeigt, auf alle anderen CDs konnte man auch nur zu Track 60 springen. er gab keinen Mucks mehr.
Heute hat dann das Radio angezeigt, dass keine CD eingelegt sei, das Magazin läßt sich nicht mehr ausfahren, es gibt kein Geräusch, wenn man den Deckel des Wechslers schließt.

Kennt jemand das Problem?

Mir scheint, der Wechsler hat gar keinen Strom mehr. Wie läßt sich der Wechsler (hinten in der linken Seitenklappe im Kofferraum ) ausbauen?
So auf Anhieb habe ich gar keine Schrauben oder Clips gesehen.

Danke für Tipps,

Markus
 
hat denn wirklich niemand eine Idee? So ohne Musik ist es ganz schön langweilig...

Gruß,

Markus
 
@900talli:Du hast PN..............
Gruß,Thomas
 
Seitenverkleidung ausbauen und Schrauben vom Wechsler von hinten lösen.
 
Moin! Auch ich habe Probleme mit dem Wechsler. Es fing damit an, dass die Titelanzeige herumgesprungen ist, dann hat er die Quelle nicht mehr erkannt, jetzt macht er keinen Mucks mehr, auch das Magazin samt Inhalt rührt sich nicht. Ich hätte einen anderen Wechsler da. Muss man den iregendwie mit dem Auto verheiraten oder gibt es einen Trick 17?
 
Moin zusammen.

In einem früheren Beitrag hier im Forum ging es auch schon mal um den etwas frickeligen Ausbau des Wechslers:
http://www.saab-cars.de/threads/probleme-cd-wechsler.41556/#post-881246

Ich hab da (durch Zufall irgendwann mal im Netz gefunden, da ich das gleiche Problem mit meinem früheren 9-5 hatte) zu einer Seite mit zwei passenden Dokumenten "verlinkt":
"Such mal hier nach folgenden Dateien - 400112124 und 400112595:
http://saabdocs.com/German/ "


Vielleicht hilft das ja auch hier dem einen oder anderen noch. :-)
 
Muss man denn den Tauschwechsler anlernen? Und brauche ich dafür die Fahrgestellnummer des Schlachtwagens? Ich habe nämlich jetzt einen Wechsler liegen. Will das gerne mal angehen, weil nämlich durch den defekten Wechsler auch der AUXeingang nicht mehr funktioniert.
 
Ja, ein originaler CD-Wechsler muss vom alten Auto geschieden und mit dem neuen wieder verheiratet werden. Das Menü im Tech2 heißt sogar so. Ist in dem oben von mac95 verlinkten Dokument auch so beschrieben.
 
@kingdomofdesire darf ich fragen ob du ein Navi hast, weil in meinem 9-5er von 2005 ist ein Navi dabei und ich hätte gerne einen aux-in nachgerüstet werde aber leider nicht fündig wie ich das am blödesten anstelle irgendwelche Tipps? (CD wechsler muss nicht funktionieren wenn ich Aux bekomme dafür)
 
Zurück
Oben