Ausstattung - CD Wechsler Magazin kommt nicht raus

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
892
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo,

bei meinem 2002er 9-3 Cabrio mit AS3 und CD-Wechsler kann ich zwar wunderbar CDs vom Wechsler hören und auch die CDs auswählen, diese werden auch gewechselt, nur das ganze Magazin bekomme ich nicht heraus. Gibt es da einen Trick, einen versteckten Reset-Knopf oder ähnliches?

Danke und Gruß
Hendrik
 
Ich würde mich freuen, wenn jemand nur kurz das "normale Verhalten" des Wechslers beschreiben könnte :-) Ich hatte ein solches Teil zuvor noch nie und habe keine Ahnung, wie man da das Magazin auswerfen kann?

Danke
 
In der Kassette sind flache Schubkästen, die dann entsprechend rüber zum Player fahren...davon wird eine vermutlich klemmen und es nicht ermöglichen die komplette Kassette heraus zu holen. Gibt irgendwo im Netz Anleitungen, die Störung mit ner EC-Karte zu beheben.....persönlich würde ich keine EC-Karte nehmen......es sei denn da Konto is leer :biggrin:

https://www.ebay.de/itm/CD-Magazin-...548980&hash=item3f98a85200:g:AlgAAOSwNOJaxiIu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hendrik,

ist mir auch neulich beim Einbauen passiert, allerdings beim 902. Habe dann sehr oft den Auswerfer gedrückt und dann ging es mal, mal musste ich mit dem Schraubenzieher nachhelfen, warten kann wichtig sein. Wichtig ist, dass die CD zurückgefahren wird. Kannste aber sehen, wenn Du den Wechsler in der Hand hältst...

Grüßle
Coopereins
 
Danke an alle für die Rückmeldungen.
Kann es sein, dass mein Wechsler keinen "Auswerfer" hat? Wie gesagt, ich kenne mich mit dem Teil absolut nicht aus, so langsam wird es aber Zeit dass ich die 4 CDs des Vorbesitzers gegen "meine CDs" austausche, denn ich habe dann doch einen etwas anderen Musik Geschmack :-)
Nochmal konkret meine Frage:
Was genau muss man tun oder drücken damit das Magazin heraus kommt, wenn alles normal funktioniert. Wo ist der Auswurf-Knopf? Oder gibt es eine Taste vorne am Radio, die das macht? Muss der Motor dazu laufen oder das Radio an/aus sein? Muss eine andere Qualle im Radio gewählt sein als "CD"?. Fragen über Fragen sorry dafür.
In meiner Bedienungsanleitung steht dazu leider auch gar nichts, es scheint so trivial zu sein, dass man es nicht extra erwähnen muss ;-)

Gruß
Hendrik
 
Der Auswerfer liegt im Cassettenfach. Den Deckel des CD-Wechslers öffnen,dann sieht du ihn. Könnte sonst ein Foto machen....
 
Danke! Ein Photo wäre klasse. ich bin offenbar blind ;-)
 
image.jpg
Dieser Wechsler hat keinen Knopf.
Das Magazin kommt automatisch heraus wenn die Klappe geöffnet wird.
 
Dann ist etwas im Wechsler kaputt.
Das Öffnen der Klappe muss ja irgendwo einen Kontakt betätigen der das Auswerfen einleitet.

Eventuell gibt es irgendwo eine Öffnung im Gehäuse um das Magazin manuell raus zu drücken.
Analog zu einem CD Laufwerk im PC wo man mit einer Büroklammer die Schublade raus drücken kann.

Eventuell sind auch Fehlercodes auslesbar. Im WIS sind welche aufgeführt die mit dem TECH2 Diagnosegerät ausgelesen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Details suche im Netz nach dem Service Manual für CDX-M2516ZSA.

Im Plastikdeckel ist eine kleine Platine verbaut. Auf der befindet sich ein Schalter der die Stellung der Klappe signalisiert.
 
Vielen Dank für die Antwort sehr Freundlich, wenn ich einmal helfen kann gerne melden.
MFG
 
Zurück
Oben