CD-Radio funktioniert nicht mehr

Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
252
Danke
31
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Salut,

seit gestern funktioniert mein CD-Radio nicht mehr. Also, es gibt keinen Ton mehr von sich. Erwähnt sei allerdings, das ich in meinem 9-5 Vector (Bj. 2004) ein Board-Telefon habe. Das muss wohl mit dem CD-Radio verbunden sein. Navi habe ich auch. Das Board-Telefon hat aber keine Sim. Trotzdem ist seit gestern im Display oben links ein weißer Hörer auf grünem Hintergrund zu sehen. Was könnte das Problem sein ??? Und wie kann ich es beheben ???
 

Anhänge

  • saab-9-5-navi-5374517-468100-5102.jpg
    saab-9-5-navi-5374517-468100-5102.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 18
Das mit dem Hörer habe ich bei selben Navi auch teilweise. Bei mir ist es aber eine andere Bauart. Sprich mein Handy verbindet sich mit Bluetooth über die FSE mit dem Radio. Manchmal denkt es halt kurz nach dem Start ich würde telefonieren, demnach wird der Hörer angezeigt und das Radio bleibt natürlich stumm. Meine Lösungswege sind dann wahlweise kurz mehrmals auf den FSE Button drücken, Siri wird dann aktiviert, wenn ich nichts sage schaltet Siri ab und die die Verbindung beendet so das das Radio angeht oder Lösung 2 einfach am Handy kurz BT ausschalten.
Beide Wege sind natürlich nicht für deinen Festeinbau gemacht, ich würde aber trotzdem mal versuchen am Telefon einfach "aufzulegen" oder andere Tasten Spielereien. Wenn das nicht hilft, du das Telefon nicht nutzt, es einfach Kabelseitig vom Radio trennen.

ACHTUNG: Wenn du das Telefon von der Headunit trennst und dazu das Radio stromlos machst. (Selbes gillt wenn du die Batterie aus irgend einem Grund lösst) wird dir keine Uhrzeit mehr angezeigt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut,

und danke erst mal an hansafred für deine Antwort. Ich konnte das Problem selber lösen. Indem ich einfach den Hörer samt Befestigung ausbauen konnte. Die Batterie mußte ich dafür nicht trennen. Jetzt kann ich mein Smartphone stattdessen auf die Halterung platzieren. Muss nur noch ne einfache Halterung finden.
 
Super, danke für die Rückmeldung. Dann war mein Ansatz ja doch richtig.
 
Zurück
Oben