CD-Radio funktioniert nicht mehr!

SBM

Registriert
02. Aug. 2011
Beiträge
1
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Vor einigen Monaten habe ich mir einen gebrauchten 9-3 von '99 mit originaler CD-Radio Einheit gekauft.
Nun, nach einigen Tagen sehr wechselhaftem Wetters und Temperaturen, funktioniert das Radio nicht mehr.
Die rote Kontrolldiode am Lautstaerkeregler blinkt unregelmaessig, die gruene Hintergrundbeleuchtung der Tasten
leuchtet, jedoch zeigt die Anzeige keine Interaktion mit dem Radio an, das Radio und auch der CD-Spieler laufen nicht an.
Das SID funktioniert hingegen einwandfrei. Die Sicherungen, sowohl am Sicherungskasten als auch auf der Rueckseite des
Radios sehen unbeschaedigt aus.
Ich stehe hier vor einem Raetsel, da ich weit davon entfernt bin, auf dem Gebiert der Fahrzeugelektrik ein Experte zu sein
und freue mich sehr ueber jegliche Tipps und Hilfe in diesem Fall.
 
Hallo erst mal

Vor einigen Monaten habe ich mir einen gebrauchten 9-3 von '99 mit originaler CD-Radio Einheit gekauft.
Nun, nach einigen Tagen sehr wechselhaftem Wetters und Temperaturen, funktioniert das Radio nicht mehr.
d.h. aber, dass es anfangs einwandfrei funktioniert hat, oder? Bei dem Modell wird Radio und Wechsler mit dem Fahrzeug "verheiratet", sind in einem anderen Wagen dann nicht nutzbar (ohne sie vorher zu scheiden und wieder zu verheiraten). Daher die Frage.


Die rote Kontrolldiode am Lautstaerkeregler blinkt unregelmaessig,
keine Ahnung, was die normal tut. Wurde denn sonst irgend etwas geändert?

Kann man den Lautstärkeknopf, der ja auch zum einschalten dient, einen Millimeter rausziehen? Das kenne ich von meinem, der bleibt manchmal gedrückt hängen, dann tut sich nix mehr, einen gedrückten Taster kann man nicht mehr drücken.

Die Sicherungen, sowohl am Sicherungskasten als auch auf der Rueckseite des Radios sehen unbeschaedigt aus.
Aussehen oder auch durchgemessen?

Flemming
 
Zurück
Oben