Abgasanlage - Carline (Hirsch) Auspuff

TTL

Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
99
Danke
55
SAAB
9000 II
Baujahr
95
Turbo
FPT
Hallo,

hätte jemand Bilder von den Halterungen der Auspuffanlage?
Bei meiner wurde etwas gebastelt, und ich möchte sie nun wieder Originalgetreu machen.


SG oli
 
Hallo,

hätte jemand Bilder von den Halterungen der Auspuffanlage?
Bei meiner wurde etwas gebastelt, und ich möchte sie nun wieder Originalgetreu machen.


SG oli
Du meinst die "Haken", die an der Karosserie sind?
 
Nö,

die Halterungen am Auspuff.
Es sind glaub ich 3 Stk.
 
Du hast also einen Hirsch-Auspuff mit gebastelten Halterungen....passt aber ans Auto, oder?
Dann würde ich an den Halterungen aber nichts verändern
weezle
 
Die sind mir nicht Erhaltungswürdig genug.
Deshalb möchte ich sie so original wie es geht nachbauen.
Momentan ist der 9000er aber eh noch im Winterschlaf.


SG oli
 

Anhänge

  • WP_20170413_06_28_53_Pro.jpg
    WP_20170413_06_28_53_Pro.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 122
  • WP_20170413_06_29_36_Pro.jpg
    WP_20170413_06_29_36_Pro.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 124
Sieht aus wie in dieser Kleinserie üblich, also wohl original.
Masse abnehmen und aus Edelstahl-Flachmaterial nachbauen, falls der Zustand des "Rests" dies noch zulässt.
 
Sieht man vielleicht auf den Bildern nicht so ganz.
Bei der Hinteren Halterung ist die alte Schweißnaht noch zu sehen.
Es wurde einfach ein Stück darüber geschweißt.
Es sind alle 3 Halterungen sehr unterschiedlich, wobei eine aus einem Edelstahl Stabstahl besteht.
Diese ist augenscheinlich am ehesten noch Original.
Mich würde deshalb Interessieren welche Stahlform die anderen haben sollten.
Die zwei abgebildeten Halterungen sind definitiv nachträglich angebracht worden.(Schweißnähte, anderes Material usw.)


SG oli
 
Hat jemand eine Auspuffanlage von Hirsch, oder sind die echt schon alle ausgestorben?
 
Ich habe 2... :smile: würde aber noch welche nehmen, habe noch einige Autos, denen würde der auch gut stehen... :rolleyes:

Vielleicht kann man die Italienische Firma, die die Dinger produziert, mit einer Sammelbestellung zu einer Produktion animieren... :rolleyes:
 
Was ist an den Hirsch-Anlagen denn so besonders?
Ich habe inzwischen seit mehreren Jahren unter 2 meiner 9k die Edelstahlanlage von Ralf Müller drunter, und bin damit vollumfänglich zufrieden.
Ist sauber gearbeitet, und lässt sich prima montieren und ausrichten.
 
Was ist an den Hirsch-Anlagen denn so besonders?
Ich habe inzwischen seit mehreren Jahren unter 2 meiner 9k die Edelstahlanlage von Ralf Müller drunter, und bin damit vollumfänglich zufrieden.
Ist sauber gearbeitet, und lässt sich prima montieren und ausrichten.
Bitte einmal mehr Infos oder einen Link, gern auch per PN.
 
Bilder?

Oder nein: Du fährst 'nen Bogen, und wir haben dann den direkten Vergleich.
 
Das Endrohr ist schon schick und der Sound auch fein bei der Hirschanlage.
Noch hält der Endtopf...
 
Ein fettes Endrohr hat die o.g. V2A-Anlage doch auch.
(Und ist deshalb nicht ganz mein Fall)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Preis der Müller - Anlage ? Die Links aus den alten Themen sind inaktiv.
 
Zurück
Oben