Elektrik Carbon Sitzheizung einbauen

Wenn du die Carbonmatten verbaust, wieso nicht mit Schalter?
Mir hat ein FSH Meister mal gesagt das die viel schneller kommen und auch wärmer sind, das bestätigen ja auch oben deine Daten wenn die korrekt sind.
Bau dir den Schalter dazwischen, dann kannst du bei minus 10 Grad deine Sitzheizung auf Null stellen:biggrin:, und deine Beifahrerin auf volle Leistung:hello:
 
WD-heatedseatsmodification.jpg
 
Aus den genannten Gründen gibt es keine Veranlassung die Sicherung an der Stelle zu ändern. Wie schon gesagt, die Sicherung sollte der Verkabelung entsprechen und nicht den angeschlossenen Verbrauchern. Sollten da Verbraucher zum Einsatz kommen, die mehr als im Original ziehen, wären die Kabelquerschnitte zu prüfen und ggf. zusammen mit der Sicherung anzupassen.


.....
Wenn aber doch die Querschnitte eher knapp bemessen sind (aber da spielt ja auch die - unbekannte - Länge mit rein), der Verbraucher nur 4A braucht, was hält mich dann davon ab, die Siherung entsprechend anzugleichen?
Du warst ja in #8 intuitiv auch bei 2,5².....
Größerer Sicherungswert erfordert idR größeren Querschnitt, klar. Aber kleiner absichern darf ich doch auch den großen Querschnitt.
 
So die Sitze sind (nach etwas längerer Wartezeit :rolleyes:) endlich beim Sattler.

Ein Frage, wurde zwar bereits gestellt, aber habe keine klare Antwort darauf bekommen.

Verstehe ich das richtig - die Sitzheizung beim Beifahrer Sitz ist doppelt geschaltet? 1. Sitzbelegung 2. Thermoschalter

Also er reicht nicht, dass die Temperatur < X ist sondern es muss sich jemand auf dem Sitz hinsitzen damit er funktioniert?
 
So die Sitze sind (nach etwas längerer Wartezeit :rolleyes:) endlich beim Sattler.

Ein Frage, wurde zwar bereits gestellt, aber habe keine klare Antwort darauf bekommen.

Verstehe ich das richtig - die Sitzheizung beim Beifahrer Sitz ist doppelt geschaltet? 1. Sitzbelegung 2. Thermoschalter

Also er reicht nicht, dass die Temperatur < X ist sondern es muss sich jemand auf dem Sitz hinsitzen damit er funktioniert?

Den Sitzkontaktschalter kannst Du ja brücken, wenn Du willst.
 
Den Sitzkontaktschalter kannst Du ja brücken, wenn Du willst.
Ganz im Gegenteil, ich will ihn behalten :smile:

Da ich den Thermoschalter erfolgreich getestet habe und ihm wieder einbauen werde, möchte ich nur wissen dass die Beifahrersitzheizung nicht unnütz heizt.
 
Du müsstest 2 Sitzkontaktschalter haben. 1 für das Gurtschloss, den anderen für die Sitzheizung
 
Zurück
Oben