Car-PC im DIN Format

Vielleicht noch interessante Hardware fuer den ein oder anderen:

http://www.raspberrypi.org/

RpiFront.jpg
 
Kann das Ding kaum noch erwarten ...
 
die andere Frage ist.... was mehr kann man von teurerer HW erwarten ?
 
Habs anders gelöst, in meinem Handschuhfach werkelt jetzt n Apfel Tablet... Strom und Aux Anschluss ist ins Hanschuhfach gezogen, bedient wird es (Musik) per Bluethoot (vom Handy aus) oder halt rausgenommen wenns was ist zum eingeben... keine einzige CD mehr im Auto und als Navi, falls ichs denn mal brauche wird vom Tablet übers Phone im Netz gesucht....

bin sehr zufrieden mit der Lösung jetzt...

Muss mir nur noch ne schlaue Halterung einfallen lassen, da im Moment erst eine Ant-Rutschmatte im HSF liegt und das Tablet nicht optimal angesehen werden kann (HSF fällt gegen vorne ab)
 
die andere Frage ist.... was mehr kann man von teurerer HW erwarten ?

Naja, nicht dass das teurere Hardware unbedingt erfüllt, aber die Anforderungen im Auto sind schon gehoben aufgrund der Temperaturunterschiede und möglichen Feuchtigkeit. Ein Tablett dürfte genauso wenig funktionieren wie ein iPhone bei weit unter 0 Grad... :rolleyes: gut, üblicherweise wird man es nicht im Auto lassen. Aber Hardware, die mit den Bedingungen in Auto und/oder Industrie zurecht kommt, halte ich auch nicht für $25 produzierbar... :redface:

Strom und Aux Anschluss ist ins Hanschuhfach gezogen

Lädt das iPad dann auch vernünftig? iPhone direkt am Zigarettenanzünder geladen geht bescheiden, nur mit O-Car bin ich diesbezüglich zufrieden... :rolleyes:
 
neee, klar. aber fuer den Preis eines ipad bekommt man schon "taugliche" HW ;)

gerade die apple produkte sind beim kuerzlich veroeffentlichten "frost-tests" ziemlich duerftig weggekommen.
 
.... Aber Hardware, die mit den Bedingungen in Auto und/oder Industrie zurecht kommt, halte ich auch nicht für $25 produzierbar...

Die oben abgebildete Platine wird meiner Meinung nach keine Probleme machen, das IO Modul in Form eines Touchpad LCDs schon.
 
Mit dem Laden hab ich keine Probleme funktioniert einwandfrei... sowohl phone als auch pad...
dass man es nicht im Auto liegen lassen kann ist klar, dafür kann mans mitnehmen wos dann benötigt wird
und updaten, etc. funktioniert ganz einfach...
 
gerade die apple produkte sind beim kuerzlich veroeffentlichten "frost-tests" ziemlich duerftig weggekommen.

Nur mit nem iPhone ausgestattet kommt man im Polarkreis besser nicht vom Weg ab... :redface:

... das IO Modul in Form eines Touchpad LCDs schon.

Eben, iPxx sehe ich auch nicht als Alternative zu einem Car-PC, allenfalls mit aktivem Handyhalter wie z.B. bei der O-Car-Lösung, mit der ich im allgemeinen ganz zufrieden bin, auch wenn sich das "Qualitätssiegel" "Made in China" ( :biggrin: ) bei mir nicht wirklich bewährt hat und das Teil zur Reparatur auf Garantie musste. Beim Handy komme ich auch nicht auf die Idee, das im Auto zu lassen, aber ein iPad möchte ich nicht immer mitnehmen müssen, von daher mein Kommentar an hardi87.

Aber nun sind die Apples nicht für den Einsatz im Auto geschaffen, also stört mich nicht, wenn die das nicht gut können. Einen Touchscreen der Größe eines iPad hingegen empfinde ich als reizvoll im Cockpit... :smile:

Die oben abgebildete Platine wird meiner Meinung nach keine Probleme machen

Akku ist das eine Problem, das bei dem Rhasberry keine Rolle spielt, aber Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen könnten dem Prozessor zusetzen auf Dauer. Der dürfte nicht für Industrieeinsatz ausgelegt sein, und in mancher Hinsicht ist Einsatz im Auuto noch kritischer...
 
die andere Frage ist.... was mehr kann man von teurerer HW erwarten ?
das man sich bei der entwicklung ein wenig mühe gegeben hat. man kann dies auch nur hoffen.
bei billig-produkten kann man dies aber von vorn herein ausschliessen...
 
klar, nur wenn die HW kaputtgehen sollte, dann kannst Du Dir die 20x neu kaufen, bevor Du den Neupreis von MilHW erreichst.
 
das man sich bei der entwicklung ein wenig mühe gegeben hat. man kann dies auch nur hoffen.
bei billig-produkten kann man dies aber von vorn herein ausschliessen...

Gut gesagt... :smile: manchmal allerdings gelingen auch Glückstreffer... auch schon gehabt, Billiglösungen, die einfach funktionieren und halten... aber das ist fast wie Lotto spielen...
 
wenn man Spass dran hat (und das ist als Bastler ja meist so), machen Fertigloesungen meistens weniger Spass.
 
... und so wirklich Spaß macht es ja nun auch nicht, hinter defekter HW her zu reparieren... :rolleyes:
 
Das ist doch Unsinn... Im Privateinsatz geht sowas nicht kaputt!
 
... und so wirklich Spaß macht es ja nun auch nicht, hinter defekter HW her zu reparieren... :rolleyes:
es soll auch leute geben, die zum x-ten male ihr SID gebügelt haben :biggrin:
kann ja jeder wie er will. meine eingangs gestellte frage bleibt aber weiterhin unbeantwortet...
 
Zurück
Oben