Business Edition

Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
57
Danke
8
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen, wie man herausbekommt wieviele originale Business Edition es noch in Deutschland gibt!? Jemand eine Idee? Danke
Habe mir letztes Jahr eine zugelegt! Bj. 96 , 2.3 l Eco Power, Automatik , Laufleistung 196.000km (damals)
bin jetzt 3.Besitzer.
 
Wie lässt sich ein Business erkennen?:)
 
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß Saab für jede Ausstattungsvariante (meine Prospekte z.B. "Limited edition", "Crown edition", "Anniversary", den der "Business edition" habe ich nicht mehr) beim KBA eine separate Schlüsselnummer beantragt oder erhalten hat.
Freu Dich halt so über den Seltenheitswert und berichte an eric und das Forum, welche Besonderheiten ihn auszeichnen,
 
Leder an den Türverkleidungen und Telefon in der Mittelarmlehne ? Wenn ja habe ich einen
 
Unter anderem an den (meines Erachtens nicht wirklich empfehlenswerten) Sitzen.

ja, u.a. die Sitze, die im Vergleich zu den Serien-Saab-Sitzen in der Tat nicht so dolle sind. Sitzschiene ist aber identisch - es lässt sich also umrüsten wenn erwünscht.

Leder in den Türverkleidungen und das Telefon in der Mittelarmlehne (wodurch die Mittelarmlehne recht buckelig ist).

Dann hat meiner noch dezente Aufkleber an Heck und an den Seiten die auf die Business-Version aufmerksam machen.
 
Leder an der Tür haben Aeros auch, hässliche Sitze nicht
 
Danke für die Kommentare! Leder in Türverkleidung und an den Türgriffen, Telefon in Mittelarmlehne. Meiner hat noch Holz in den Türen, weiß aber nicht ob es sich dabei speziell um eine Ausstattungsvariante einer Business Edition handelt. Weiter hat sie einen Aufkleber am Heck. Meines Wissens gab es auch Schriftzüge in den Türeinstiegen! ? Finde die Sitze gar nicht so schlecht, wie sie hier im Forum immer gemacht werden! Ist halt Geschmackssache!
 
Danke für die Kommentare! Leder in Türverkleidung und an den Türgriffen, Telefon in Mittelarmlehne. Meiner hat noch Holz in den Türen, weiß aber nicht ob es sich dabei speziell um eine Ausstattungsvariante einer Business Edition handelt. Weiter hat sie einen Aufkleber am Heck. Meines Wissens gab es auch Schriftzüge in den Türeinstiegen! ? Finde die Sitze gar nicht so schlecht, wie sie hier im Forum immer gemacht werden! Ist halt Geschmackssache!

Ja, neben den anderen Ledersitzen und dem Leder in den Türverkleidungen sowie der Mittelarmlehne mit Telefon war Holz auf den Türen auch Teil des 9000 Business Edtion. Ausgeliefert wurden die Sondermodelle mit 15" Cross Spoke-Felgen mit flachen Felgendeckeln, Aufkleber gab's an den Kotflügeln und rechts am Heck unter der Rückleuchte.

Das hier ist z.B. ein optisch originaler Business Edition-9000:
IMG_9037.JPG


IMG_9038.JPG


Ich kenne die Wagen bisher nur in scarabäusgrün, User Saab--Fan hat auch schon einen blauen gezeigt:
http://www.saab-cars.de/threads/mob...fehlungen-ja-nein.36005/page-136#post-1054979
 
Hallo @ alle!
Danke schön!
Habe nur so hier geschmökert und bin mir jetzt sicher, daß ich auch eine "Business-Edition" fahre.
Meiner sieht genau so aus!!!
Hat Holz an den Türen, hatte eine Mittelarmlehne mit Telefon !!! (hab ich auf eine normale umgebaut),
die gleichen Felgen und ist auch scarabäusgrün...
Meiner hatte sogar ein Navi aus 96, d.h. mit "ohne GPS", sondern mit einem induktiven Wegzähler an
der Felge und einer "Recheneinheit" im Kofferraum von der Größe eines besseren Verstärkers...
der Bildschirm war in der Mittelkonsole mit gelber Schrift auf schwarzem Grund...
 
Sind das belederte Türgriffe? Nobel, nobel!
 
und sogar belederte Türtaschen?
 
Ich weiß, man soll bei einer verrückten Firma wie Saab nicht so oft nach dem Warum fragen. Aber: Warum hat man eigens für ein Sondermodell neue Sitze konstruiert? Warum?

Warum?
 
Ich weiß, man soll bei einer verrückten Firma wie Saab nicht so oft nach dem Warum fragen. Aber: Warum hat man eigens für ein Sondermodell neue Sitze konstruiert? Warum?

Warum?
Wenn ich das richtig erinnere, kam diese Sitzgestaltung aus dem Opelregal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben