Bürsten Waschanlage harmlos? Ich lache mich tot!

Registriert
21. Sep. 2008
Beiträge
273
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Normalerweise fahre ich immer nach Mr.Wash wo es keine Borsten gibt zum Waschen.
Jetzt 1x Tankstellen Waschanlage benutzt und schon das Ergebniss auf dem Foto, ich könnte aus der Haut fahren:mad:05042011298[1].jpg
 
Das hat weniger mit der Waschstraße zu tun als damit, daß sich die Haubenembleme nach ein paar Jahren ganz einfach zerlegen. Die Waschstraße mag den Prozess ggf. etwas beschleunigen. Aber die Deckschicht war dann sowieso schon lose und wäre dir in ein paar Tagen sowieso weggeflogen.

Ist eine leider bekannte Krankheit...
 
History repeating....
 
ich lese wohl zu wenig im Forum, die Problemathik von dem Emblem war mir noch nicht bekannt :(
Danke für den Tip mit dem Frühjars-Check
 
ich lese wohl zu wenig im Forum, die Problemathik von dem Emblem war mir noch nicht bekannt :(

...und ich dachte beim Lesen der Überschrift an Dramatisches wie Lack mit tiefen Striemen, abgebrochenen Außenspiegel o.ä. Die Embleme haben nur wenige Jahre Lebensdauer. Auch bei liebevoller Handwäsche. :biggrin: :tongue:
 
Wie schon früher berichtet, habe ich mit meinem 20 Jahre alten CV , Bj.91(mangels oben abschaltbarer Waschanlagen nur Handwäsche, aber selten) keinerlei Emblemprobleme.
Es scheint aber (zulieferer- und/oder baujahr-bedingt ?) deutliche Qualitätsunterschiede zu geben.
Der erst 14 Jahre alte 9K Bj.97 hat sich aber schon vor Jahren vorn und hinten entblättert.
Dank selbstgedruckter Emblemfolien, optisch nicht so schön wie Original, aber haltbarer, kann ich die originalen Ersatzteile schonen, bis mich der Schönheitswahn packt !
 
Der Saab 9-5 Chrombrille jg.2006 hat das problem nicht. Der hat ein emblem mit Dickem Gummiüberzug.
Glänzt aber nicht soo schön.
 
Hm..beim 900 CV sind es nun knapp 19...

Es macht eben einen Unterschied ob es sich um ein 'SAAB' oder ein SAAB-SCANIA' Emblem handelt...:biggrin: Meines hält auch schon seit 22 Jahren, Winter wie Sommer.

Ach ich sehe gerade, habe die 2. Seite übersehen. Die Saab vs Saab-Scania Problematik wurde schon thematisiert.
 
Zurück
Oben