Bürsten Waschanlage harmlos? Ich lache mich tot!

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von DanielK, 5 April 2011.

  1. DanielK
    Offline

    DanielK

    Dabei seit:
    21 September 2008
    Beiträge:
    273
    Danke:
    27
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Normalerweise fahre ich immer nach Mr.Wash wo es keine Borsten gibt zum Waschen.
    Jetzt 1x Tankstellen Waschanlage benutzt und schon das Ergebniss auf dem Foto, ich könnte aus der Haut fahren:mad: 05042011298[1].jpg
  2. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    12,806
    Danke:
    3,625
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Das hat weniger mit der Waschstraße zu tun als damit, daß sich die Haubenembleme nach ein paar Jahren ganz einfach zerlegen. Die Waschstraße mag den Prozess ggf. etwas beschleunigen. Aber die Deckschicht war dann sowieso schon lose und wäre dir in ein paar Tagen sowieso weggeflogen.

    Ist eine leider bekannte Krankheit...
  3. Andreas_HH
    Offline

    Andreas_HH

    Dabei seit:
    9 Februar 2003
    Beiträge:
    2,227
    Danke:
    295
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    Ohne
    Das soll so.:redface:

    Ich würde mir Gedanken machen, wenn das Emblem nicht alles paar Jahre einen Striptease macht.

    Dann isses bestimmt kein Originales....

    Kopf hoch!
  4. targa
    Offline

    targa Hoover

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,562
    Danke:
    1,080
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    History repeating....
  5. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    6,492
    Danke:
    350
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    ist eben ein Verschleißteil....
  6. Nightcruiser
    Offline

    Nightcruiser

    Dabei seit:
    16 April 2005
    Beiträge:
    6,142
    Danke:
    1,469
    SAAB:
    9-3 III
    Turbo:
    LPT
  7. hussi85
    Offline

    hussi85

    Dabei seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    648
    Danke:
    26
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    wieso ist doch schön sauber;-)
  8. DanielK
    Offline

    DanielK

    Dabei seit:
    21 September 2008
    Beiträge:
    273
    Danke:
    27
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ich lese wohl zu wenig im Forum, die Problemathik von dem Emblem war mir noch nicht bekannt :(
    Danke für den Tip mit dem Frühjars-Check
  9. Südschwede
    Offline

    Südschwede

    Dabei seit:
    25 April 2004
    Beiträge:
    4,170
    Danke:
    385
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    ...und ich dachte beim Lesen der Überschrift an Dramatisches wie Lack mit tiefen Striemen, abgebrochenen Außenspiegel o.ä. Die Embleme haben nur wenige Jahre Lebensdauer. Auch bei liebevoller Handwäsche. :biggrin: :tongue:
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,628
    Danke:
    7,300
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Hm..beim 900 CV sind es nun knapp 19...
  11. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    12,806
    Danke:
    3,625
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Das steht aber immer in der Garage, wenn es nicht gerade gefahren wird?
  12. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,005
    Danke:
    4,381
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Kein Winter.
  13. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,628
    Danke:
    7,300
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Was Ihr alles wisst:rolleyes:
  14. Vizilo
    Offline

    Vizilo

    Dabei seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    2,321
    Danke:
    284
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Da steht ja auch noch SAAB/SCANIA drauf... :rolleyes:

    Vizilo
  15. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,628
    Danke:
    7,300
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Stimmt. Aber zugegeben: der 9k hat mit 320tkm vorn auch schon das 3. und hinten das 2. Schildchen
  16. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    3,298
    Danke:
    1,335
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Wie schon früher berichtet, habe ich mit meinem 20 Jahre alten CV , Bj.91(mangels oben abschaltbarer Waschanlagen nur Handwäsche, aber selten) keinerlei Emblemprobleme.
    Es scheint aber (zulieferer- und/oder baujahr-bedingt ?) deutliche Qualitätsunterschiede zu geben.
    Der erst 14 Jahre alte 9K Bj.97 hat sich aber schon vor Jahren vorn und hinten entblättert.
    Dank selbstgedruckter Emblemfolien, optisch nicht so schön wie Original, aber haltbarer, kann ich die originalen Ersatzteile schonen, bis mich der Schönheitswahn packt !
  17. saaab900s
    Offline

    saaab900s

    Dabei seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    2,507
    Danke:
    228
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Der Saab 9-5 Chrombrille jg.2006 hat das problem nicht. Der hat ein emblem mit Dickem Gummiüberzug.
    Glänzt aber nicht soo schön.
  18. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,628
    Danke:
    7,300
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Gute Idee.
    Welche Marke?

    Anhänge:

    aero73 sagt Danke.
  19. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,147
    Danke:
    1,371
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Es macht eben einen Unterschied ob es sich um ein 'SAAB' oder ein SAAB-SCANIA' Emblem handelt...:biggrin: Meines hält auch schon seit 22 Jahren, Winter wie Sommer.

    Ach ich sehe gerade, habe die 2. Seite übersehen. Die Saab vs Saab-Scania Problematik wurde schon thematisiert.
  20. JPK
    Offline

    JPK

    Dabei seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    1,905
    Danke:
    75
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    ... Klaus, bin ja nicht immer Deiner Meinung - hier aber 12 Punkte von 12 möglichen Punkten