Elektrik Bremslichtmeldung nach Rechtskurven

Registriert
31. Okt. 2014
Beiträge
597
Danke
119
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Wo ich schon mal dabei bin ... Habe das komische Phänomen, dass fast täglich die Meldung "Bremslicht defekt" kommt, obwohl es noch geht, und zwar immer mach Fahren einer mehr oder weniger langgezogenen Rechtskurve. Geschwindigkeit egal. Scheiß Fliehkraft! Irgend etwas muss es dabei nach außen drücken, so dass sich ein Kontakt öffnet. Was könnte das denn sein? Es nervt etwas.

Vielen Dank!
 
@ninetofive der 9-5er hat ein Problem. Ich hatte dir gerade in dem anderen Beitrag "Tempomat reagiert nicht mehr" geantwortet.
 
Hier die Auflösung des Rätsels, nachdem ich mich nachmehr als 1 Jahr an die Meldung schon fast gewöhnt hatte:

Nachdem ich alle 5 Birnchen der 3. Bremsleuchte gewechselt habe, obwohl sie alle noch fehlerfrei leuchteten, ist das Problem gegessen!
 
Hier die Auflösung des Rätsels, nachdem ich mich nachmehr als 1 Jahr an die Meldung schon fast gewöhnt hatte:

Nachdem ich alle 5 Birnchen der 3. Bremsleuchte gewechselt habe, obwohl sie alle noch fehlerfrei leuchteten, ist das Problem gegessen!
Na also, wird doch allmählich... :rolleyes:
 
Danke für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben