Elektrik Bremslicht leuchtet dauerhaft

Registriert
10. Sep. 2021
Beiträge
10
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Bei meinem Saab 9-5 BJ99 leuchtet dauerhaft das Bremslicht.
Beide Bremslichtschalter habe ich geprüft, die funktionieren.

Das Licht geht aus, sobald ich die Sicherung 3 (Parking and Tail Lights, Left) raus nehme. Die rechte Seite funktioniert normal.
Das Bremslicht flackert auch etwas wenn man die Bremse drückt.

Ich komm leider nicht weiter ohne Schaltplan, vielleicht habt ihr noch einen Tip?

Schöne Grüße
 
Wenn es die Limo ist, den Kabelbaum in der Kofferdeckelklappe prüfen. Da brechen die Leitungen häufiger.

gruss Andreas
 
Mensch da war tatsächlich was an der Lampe faul. Es gingen zwar beide Glühfäden aber nach dem ich sie gewechselt habe geht es wieder.

Jetzt komm ich mir ein bisschen dümmer vor und danke euch herzlich für die Hilfe!
 
Bist nicht der erste, dem das passierte!
 
Mensch da war tatsächlich was an der Lampe faul. Es gingen zwar beide Glühfäden aber nach dem ich sie gewechselt habe geht es wieder.

Jetzt komm ich mir ein bisschen dümmer vor und danke euch herzlich für die Hilfe!
Ist mir auch schon passiert. Willkommen im Club! :hello:
 
Zurück
Oben