Elektrik Bremslicht Beifahrerseite leuchtet nicht

Registriert
07. Okt. 2018
Beiträge
80
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin,

habe festgestellt das bei meinem 900er Bj 89 das Bremslicht auf der Beifahrerseite nicht funktioniert. Glühlampe gewechselt, Sicherung gescheckt, kein Erfolg gehabt.

Dann hab ich das Kabel durchgemessen das die Glühlampe ansteuert, sobald die Bremse getreten ist kommen dort 13,00 Volt an, der Glühdraht glimmt auch ein wenig aber nicht aussreichend um zu Leuchten.

Die Bremsleuchte auf der Fahrerseite funktioniert tadellos.

Hat jemand ne Idee, wäre dankbar.

Gruss MisterX
 
Ich würde mal ie Masseleitung / Verbindung prüfen
 
Ich auch. Und die Fassung auf Korrosion prüfen.
 
Ich denke auch #4
 
@MisterX :
Du bist uns (nicht nur den Helfern in diesem Fred) noch eine Aufklärung schuldig ! Was wars denn jetzt?
Du wirst doch nicht noch immer ohne Bremslicht rumfahren?
 
Zuletzt gesehen 24. November...
 
Da wird die 12V 21/5W-Lampe falsch eingesetzt gewesen sein. (und schämt sich jetzt dafür)
Massefehler kommt auch in Frage, aber dann würde beim Blinkersetzen auch alles Andere mitglimmen...incl. Kennzeichenleuchten.
Oder, was gerne vergessen wird, eine defekte AHK-Steckdose.
 
WARUM kann ich solche Tipps geben???
Weil ich, verdammt nochmal, in 40 Jahren nicht unfehlbar war!!!
Denn nur aus Fehlern kann man lernen.
Das schreibe ich gerne ins Poesie-Album meiner Lehrer und Dozenten. ...denn die Leute lernen auch immer nur hinzu.
 
Für die ganz Blonden...man darf auch Fehler machen...der Lehrer und auch der Meister ist sehr positiv eingestellt.
Blöd ist nur, wenn die Kundin einen Ölwechsel bestellt...und anschliessend brünett herauskommt.
Da könnte es ein Problem in der Branche gegeben haben...weil Alt-Öl sieht immer schwarz aus...
OKAY...ÖLWECHSEL...womit???
...gerne mit der blöden Blonden...die kriege ich schon hin....
...das Leben geht seinen Gang...mit und ohne Ölwehsel...
 
Moin,

tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, hatte ne Menge Stress im privaten Bereich und hatte nicht den Kopf dafür.

Das Problem ist natürlich behoben, es war eine defekte Sicherung die augenscheinlich aussah, hab Sie dann einfach mal gegen eine neue getauscht und siehe da es war alle wieder im Lot
 
Tja, wenn sonst nichts gemacht wurde, wohl ein Fall von zufälliger Selbstheilung im Augenblick des Sicherungswechsels... :rolleyes:
 
Wäre nicht die erste Glüh-Wendel, die plötzlich wieder zusammenklebt...und auch nicht die erste Glühlampe, die trotz Defekte, wieder in der Kiste landet.
"Heilung durch Hand-Auflegen"...funktioniert nur bei ausgesuchten Mechanikern. :biggrin:
 
Ich versteh dieses Auto ganz oft nicht, ich hab die komplette Rückleuchte auseinander genommen, wieder eingebaut, nix passierte. Es wurde auch eine neue Glühlampe eingebaut auch da tat sich nix, ja auch richtig rum. Ich hab die olle Sicherung gewechselt und siehe da es werde Licht, da wohl der Schraubergott gnädig mit mir.

Wie auch immer mir geht jetzt stets ein Licht auf beim Bremsen
 
Zurück
Oben