Bremsen - Bremsen upgrade

Nötig sind folgende Teile:

2 Bremsscheiben 345 mm (93 188 445 Bremsscheibensatz)
2 Bremssättel für 345 mm (93 195 751 und 93 195 752)
2 Bremssattelträger für 345 mm Sättel (93 195 753)
1 Satz Bremsklötze 345 mm (93 195 754)
2 Bremsschilder für 345 mm Scheiben (127 79 804)
4 Dichtringe Bremsschlauchanschluß an Sattel (244 30 175)
2 Haltefedern am Bremssattel (93 195 709)
und sehr wahrscheinlich noch 2 Radlager vorne (93 186 387), da sich die Alten ziemlich sicher nicht zerstörungsfrei ausbauen lassen.
(ABS-Ring wird beim Ausbau zerstört - Korrosion am Achsschenkel)

geht das auch für den 9-5 ab 2006?
 
Jepp, die kannste auch auf 345mm vom TX upgraden.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ok, aber bringen die Dinger überhaupt was
 
Dann musst du mal ein Paar wichtige Daten wie den Bremsscheiben Code an der Tür liefern. Die Bedeutungen hat hier http://www.saab-cars.de/threads/ueb...n-belaege-9-3ii-iii-verschleissgrenzen.49421/ Brose mal super zusammengefasst.

Ich habe die 16 Zoll+ Anlage (314mm) mit dem Code "AC" und wie es der Name schon verrät kann man hier auch 16 Zoll Felgen fahren. ABER es ist verdammt eng und man muss unter Umständen von außen Wuchten da sonst die Gewichte an der Bremse schleifen.

Anhang anzeigen 108401 Anhang anzeigen 108402

Jetzt ist interessant welche genaue Bremsengröße du hast und dann kann man da genauer gucken.

Moin, ich wollt bei mir auch auf die 314mm bremse vorn umrüsten, und hab 16 Zoll Felgen als WinterRäder. Du meinst also das geht? Danke! Gruß piet
 
Moin, ich wollt bei mir auch auf die 314mm bremse vorn umrüsten, und hab 16 Zoll Felgen als WinterRäder. Du meinst also das geht? Danke! Gruß piet
Also pauschal kann man das nicht sagen! Es gehen wohl nicht alle 16 Zoll Felgen! Meine 16 Zoll "5 spoke flared 16x6.5" gehen auf jeden Fall wenn man mit den Wuchtgewichten aufpasst.
 
Moin, ich wollt bei mir auch auf die 314mm bremse vorn umrüsten, und hab 16 Zoll Felgen als WinterRäder. Du meinst also das geht? Danke! Gruß piet
Mit flachen Wuchtgewichten sollte das klappen, viel Platz ist dann nicht mehr, welche Felgen fährst Du denn?

Gruß, Thomas
 
Die hier in 16 Zoll.
 

Anhänge

  • 20161022_103053.jpg
    20161022_103053.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 37
  • 20161022_103053.jpg
    20161022_103053.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 34
Sind das ALU72? Dann sollte mit deren ET von 41 und einer Bremse mit Code AC ("16+") kein Problem bestehen.
Aber es wird wirklich eng zwischen Sattel und Felge: auf Größe und Anbringungsort der Felgengewichte achten!

(PS: vielleicht noch einmal das WIS befragen (lassen))

Bei Schwedenteile findet man zu den Felgen folgende Beschreibung (entscheide also selbst):
Felgen Leichtmetall Satz Original SAAB, passend für folgende SAAB-Modelle: 9-3 II Modelljahr 2003-2008. [4-Türer, 5-Türer, Cabrio]. Lieferumfang: 4x Felge Leichtmetall. Siehe Betriebsanleitung des Fahrzeugs für vorgegebene Maße von Rädern und Reifen. Geeignet für Fahrzeuge mit Bremsen 15 Zoll und 16 Zoll. Geeignet für Fahrzeuge mit maximaler Achslast von 1200 kg. Siehe Fahrgestellplakette des Fahrzeugs. SAAB Original-Ersatzteil. SAAB-Teilenummer: 12770236
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das ALU72? Dann sollte mit deren ET von 41 und einer Bremse mit Code AC ("16+") kein Problem bestehen.
Aber es wird wirklich eng zwischen Sattel und Felge: auf Größe und Anbringungsort

(PS: vielleicht noch einmal das WIS befragen (lassen))


Steht das Alu 72 drauf? Keine Ahnung wie die heißen.
 
Sorry, hatte nicht alles gelesen. Ja, das sind die richtigen. Na dann werde ich das mal probieren und vorher noch neu wuchten lassen das keine gewichte innen kleben.
 
Hab die Stahlflex Leitungen drin. Kaum Unterschiede bemerkbar.
 
Liebe Leute, kann mir jemand hintere Bremsscheiben für meinen TX empfehlen? Habe mir Power Discs von ATE gekauft, diese passen aber aufgrund zu kleinen Zentrierungsdurchmessers (65.5 statt 70mm) nicht auf die Aufnahme. Habe jetzt etliche Seiten durchsucht und bin bis dato nicht fündig geworden. Es geht nur um die Hinterachse. Ich danke euch Lg

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Schick mir bitte mal Deine VIN und ein Foto vom Typenschild B-Säule per PN dann gucke ich mal nach……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben