Bremsen - Bremsen upgrade

Ich lass mich überraschen.... So schlecht können die net sein.... Und vor allem was sonst?? EBC??
Habe ich drin, mit roten Belägen und Stahlflexleitungen.
13217051_11409661092889sco.jpg
 
Habe ich drin, mit roten Belägen und Stahlflexleitungen.
13217051_11409661092889sco.jpg

na, wenn die zimmerman nix sind hol ich mir ebc. aber ich fahre sehr entspannt. sollten schon gerade bleiben.... ps dein bremssaltel bedarf mal einer politur ;)
 
Taugt nichts kann ich dir jetzt schon sagen :biggrin: meine Scheiben sind schon völlig verzogen und zusätzlich auch noch wellig... das ist halt Zimmermann Qualität :mad::mad::mad: nie wieder werde ich diesen Billigplunder verbauen. Die ersten 1000km war ich noch zufrieden, aber mittlerweile nur noch Sch**ße :frown:

So hab jetzt ebc bestellt. Scheinbar sind meine auch schon krum.... Oder haben sogar nen riss.. Lenkrad flattert ordentlich.....
 
So siehts bei mir aus. Neues Upgrade. Neues Ankerblech incl. neuer 314er Bremse. Ankerblech und ein Teil der Bremse pulvern lassen.
Neue Radnaben/Radlagereinheit. EBC Turbo Groove mit Redstuff. Erste Bremsversuche nach kurzer Fahrt bis jetzt normale Bremsgeräusche.
An "Vinario" wenn das die linke Seite ist welche ich auf deinem Foto sehe. So denke das die Scheibe falsch montiert ist.
Grüe an Alle
 

Anhänge

  • 20160514_125419.jpg
    20160514_125419.jpg
    609,3 KB · Aufrufe: 112
  • IMG-20160514-WA0000.jpg
    IMG-20160514-WA0000.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG-20160514-WA0002.jpg
    IMG-20160514-WA0002.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 105
So siehts bei mir aus. Neues Upgrade. Neues Ankerblech incl. neuer 314er Bremse. Ankerblech und ein Teil der Bremse pulvern lassen.
Neue Radnaben/Radlagereinheit. EBC Turbo Groove mit Redstuff. Erste Bremsversuche nach kurzer Fahrt bis jetzt normale Bremsgeräusche.
An "Vinario" wenn das die linke Seite ist welche ich auf deinem Foto sehe. So denke das die Scheibe falsch montiert ist.
Grüe an Alle

Welches ist denn die richtige Drehrichtung laut EBC?
 
Habe ich drin, mit roten Belägen und Stahlflexleitungen.
13217051_11409661092889sco.jpg

hast du ne abe für die dinger? hab mir auch welche bestellt

p.s. hattori hat recht. die sind laut ebc homepage falsch montiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den gelochten Zimmermännern wurde hier im Forum ja schon zum Erbrechen berichtet. Keine Empfehlung. War auch schon vor über 10 Jahren nix...
 
Zu den gelochten Zimmermännern wurde hier im Forum ja schon zum Erbrechen berichtet. Keine Empfehlung. War auch schon vor über 10 Jahren nix...
Stimmt! Selbiges gilt, wenn man diversen Berichten glauben schenkt, auch für EBC. Da sollen sich ja teilweise Beläge auflösen / abbröckeln :confused:
 
Laufrichtung ist so daß die Schlitze welche bis nach außen genutet sind den "Dreck" auch wieder "auswerfen" können.

GD-Laufrichtung.jpg
 
Korrekt, wurden getauscht !
 
Ich bezweifle, daß man vom Pedalgefühl auf die tatsächliche Bremswirkung schliessen kann.
Falls es so wäre, dann würde der Citroën CX immer noch das am besten bremsende Auto der Welt sein.

O.K., einen CX bin ich noch nicht gefahren :) Mit "Gefühl" hatte ich auch eher den Druckpunkt gemeint, der sich nach Einbau von Stahlflex-Leitungen schon verändern könnte.
Ob man das als Nichtprofi überhaupt merkt? Spielt sicher auch eine Rolle, dass ich gleich alles wechseln lassen habe. Da ist der Vergleich zu vorher deutlich schwerer oder gar unmöglich.
Inzwischen habe ich ein gutes Geführl beim Bremsen, der Gummi-Effekt ist weg und die Wirkung scheint auch mindestens so gut zu sein, wie die alten Scheiben/Steine.
Der Pedalweg hat sich auch wieder eingestellt.

SAAB-wee
 
Hallo an die welche Sportbremsscheiben von EBC einbauen wollen.
Habe bei meinem die 285er Standardscheiben durch die 314er EBC ersetzt. 9-3 Kombi.
Bremsenfazit. Verzögerung zur Standard merklich spürbar. Habe zum Kontrast noch das Cabrio mit der normalen 302er Anlage.
Allerdings bremst die normale ruhiger. Die Schlitze und angedeuteten Bohrungen verursachen halt ein wenig "Unruhe". Ich finde dies nicht weiter schlimm
da die Verzögerung schon anders ist. Zur Bremsstaubentwicklung kann ich momentan nicht viel sagen jedoch als ich die Bremssättel auf Temperatur anfaßte hatte ich
den Abrieb an meinen Händen kurz in die Regentonne gefaßt und weg war der Staub. Ach zur Geräuschentwicklung wenn mann richtig in die Eisen gehen muß dann hört man sie deutlich.
Aber die Verzögerung ist definitiv besser.
Grüße an Alle
 
Falls jemand grad Scheiben und oder Klötze braucht:
www.bremsen.com zeigt mit gerade so einige Scheiben und Klötze mit teilweise bis zu 50% Rabatt an.
Habe mir mal "Brembo Coated Line" Scheiben vorne und hinten plus "ATE Ceramic Klötze" für beide Achsen zusammengestellt und komme auf einen Warenkorb von ca 353€.

Eine Frage dazu hab ich auch noch:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination Scheibe / Klotz?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
da gibts doch so ne ominöse tabelle... was man davon halten kann, weiss ich nicht.

mal ein kurzer erfahrungsbericht von den gelocheten zimmermann bresmscheiben mit ebc black stuff belägen.

-bremswirkung war gefühlt wie bei den orignalen scheiben und klötzen
-kaum geräusche beim bremsen
-aber ein rythmisches wummern bei knapp 40km/h sehr nervig

hatte auch kurz die EBC turbo groove drin, weil diese gar nicht gingen für mich

-laute bremsgeräusche
-vibrationen beim bremsen bei niedrigen geschwindigkeiten

jetzt habe ich normale ATE scheiben drin. bisher das beste wie ich finde. keine geräusche vibrationen oder wummern
 

Anhänge

  • welche-scheiben-zu-welchen-belaegen-50971.gif
    welche-scheiben-zu-welchen-belaegen-50971.gif
    71 KB · Aufrufe: 34
In meinen Augen taugt das ganze Billig-Zubehör Zeugs nichts. Man bekommt halt was man bezahlt :biggrin: Am besten original oder wenn man es krachen lassen will Tarox Scheiben mit Pagid oder Ferodo Belägen. Die sind dann aber schnell 3x so teuer wie z.b die Original Parts.
 
EBC Billig Zeug.... weiss net. ATE ist sind besten Scheiben gewesen und kostet nur 135€
 
Zurück
Oben