Bremsen und Stoßdämpfer - Life hacks gesucht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@patipatina Ich grüße Dich. :smile:
Darf ich fragen, ob das Fahrzeug während der gesamten Zeit mit offener Bremshydraulik herumsteht?...oder nach erfolglosem Versuch nix weiter gemacht wurde?
Vor lauter gelben und roten Stoßdämpfern und blauen Federn ist das Bremsenthema ja etwas in den Hintergrund gerückt. :eek:

Ich finde es verdammt leichtsinnig, mal irgendwas und irgendwo herum zu schrauben, wenn es um Fahrwerk, Bremsen und Lenkung geht...und man das System und die Vorgehensweise nicht mal annähernd kennt. (wollte ich nur noch mal persönlich kund tun)
Zuerst schlau machen...und dann loslegen...wäre die klügere Variante. :smile:
(genug vom "Ober-Lehrer-Ton", dann mal zur Praxis)
Stoßdämpfer vorn links muß noch los...geht am Besten mit einem Schlagschrauber und einer guten Gripzange direkt auf die Kolbenstange zum Gegenhalt.
Und wenn die Grip-Zange nicht packt, weil zu glatt...zwei dicke Schweißpunkte auf die Kolbenstange braten. Und wenn das auch noch nicht reicht, ein Stück Flacheisen an die Kolbenstange schweißen. Entweder dreht sich dann die Mutter oder sie reisst ab. :smile:
Komm nur nicht auf die Idee, den ABS-Block auszubauen!!!
Du holst Dir nur noch mehr Flöhe in den Pelz, wie Du eh schon hast.

Dein 911er Porsche ist nur ein plattgedrückter VW-Käfer...ein Saab 900 ist schwedische Technik made by Trolls!!!
Damit kann nicht Jeder mal so einfach umgehen... :biggrin:
(hast Du ja schon leidvoll festgestellt, oder?)

Ruhig bleiben...und alles wird gut. :smile:
 
Ja, "Witz komm raus, du bist umzingelt" :smile:

Was macht der Stoßdämpfer?

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, besonders freundlich waren hier einige ja wieder mal nicht. Zumindest kann dieser Eindruck bei einem Forumsfremden leicht entstehen. So manchen Humor muß man erst mal zu deuten wissen.

Schade wenn schon wieder jemand vergrault worden wäre.

VG
Frank
 
Also...ich war ausgesucht höflich und freundlich!!!
Ich habe gegrüsst...meine offene und ehrliche Meinung kundgetan...und den Porsche-Witz muß man vertragen können.
Fremdfabrikate werden nunmal verspottet.
...
Aber bei der angesagten Aktion sollte man ein bißchen Zeit geben. Teile organisieren und dann einbauen...zwischenzeitlich Porsche fahren...da können dann auch mal 3 Wochenenden draufgehen. :smile:
 
Ja. das ist dann der Tieferlegungsatz. Kurze, harte Federn. Mit Kyb oder normalen Sachs wird das unterdämpft sein. Keine gute Idee. Da wären Bilstein B6 oder Koni besser.

Bilstein B8 für kurze Federn!
B6 ist Sandardlänge und B4 Aftermarket.
Verwurstel das aber auch ständig ;)
 
Gibt keine B8 für 901. Und ist auch nicht nötig. Die B6 sind okay mit den Lesjöfors Tieferlegungsfedern. Ist ja nicht bis unter die Grasnarbe tiefer im Vergleich zu Standard oder Sport/Aero.
 
Stoßdämpfer sind drin, fährt sich in der Tat sehr gut. Bremsen hinten sind gemacht.
Die vorderen überlasse ich dem nächsten Besitzer. Ich fahre lieber breitgetretenen Käfer.
Wer also interessiert ist an einem 1989 (MY 1990), schwarzen 900 Aero mit Werksleistungssteigerung, melde sich bei mir.
 
Ja, besonders freundlich waren hier einige ja wieder mal nicht. Zumindest kann dieser Eindruck bei einem Forumsfremden leicht entstehen. So manchen Humor muß man erst mal zu deuten wissen.

Schade wenn schon wieder jemand vergrault worden wäre.

VG
Frank

Kann unfreundlich rüberkommen, ja. :redface::rolleyes:

Aber mein Standpunkt: den Begriff "Hack" kenne ich vorwiegend aus der Perspektive eines Software Entwicklers. Und für uns ist hiermit eine kreative, unkonventionelle Umsetzung ohne zwingende Einhaltung gängiger Meinungen, Konventionen und Anforderungen wie z.B. Stabilität gemeint. Überträgt man das auf Fahrwerk und Bremsen...
 
Stoßdämpfer sind drin, fährt sich in der Tat sehr gut. Bremsen hinten sind gemacht.
Die vorderen überlasse ich dem nächsten Besitzer. Ich fahre lieber breitgetretenen Käfer.
Wer also interessiert ist an einem 1989 (MY 1990), schwarzen 900 Aero mit Werksleistungssteigerung, melde sich bei mir.

OK, bitte Butter bei die Fische: wie ernst meinst Du alle der zitierten Aussagen?
 
Bitte hier keinen Marktplatz abhalten!
 
Der Hinweis bezog sich auch weniger auf dich...
 
Bitte hier keinen Marktplatz abhalten!
Kann unfreundlich rüberkommen, ja. :redface::rolleyes:

Aber mein Standpunkt: den Begriff "Hack" kenne ich vorwiegend aus der Perspektive eines Software Entwicklers. Und für uns ist hiermit eine kreative, unkonventionelle Umsetzung ohne zwingende Einhaltung gängiger Meinungen, Konventionen und Anforderungen wie z.B. Stabilität gemeint. Überträgt man das auf Fahrwerk und Bremsen...
Das mag an deiner Limitierung liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben