Bremsbeläge

Tja, blaue Schachtel ...
 
Alter Kram. Gibts seit 5 Jahren nicht mehr.
 
...Also Erstens, die Frau hat im Wesentlichen - wie eigentlich fast immer - recht. Auch wenn es Euch nicht gefällt....

Danke, da freut frau sich.

Positives Feedback ist ja sonst Mangelware hier...:tongue:
 
Alter Kram. Gibts seit 5 Jahren nicht mehr.
Wie dem auch sei, aber seit wann altern Beläge? Sind doch keine Reifen?
Und o.k., will mich nicht streiten, ob die Kiste wirklich blau war. Hatte wahrscheinlich in der letzten Zeit einfach zu viele blaue Kartons in der Hand. Wollte damit ja auch nur sagen, dass es keine 3rdP-Klötze waren.
 
Moin,

kurze Frage wieder mal :-) Bremsenklötze/Scheiben hinten sind fällig.
Drehe ich den Bremskolben links oder rechts rum rein? im WHB steht da leider nichts zu.

Dankeschön :-)
 
Moin,

kurze Frage wieder mal :-) Bremsenklötze/Scheiben hinten sind fällig.
Drehe ich den Bremskolben links oder rechts rum rein? im WHB steht da leider nichts zu.

Dankeschön :-)
rechts herum ( die Belege blockieren das Rad mit Scheibe) stellst du die Räder fest, dann ca 90° zurückdrehen. Rad läßt sich wieder drehen. Bei ungleicher Bremswirkung die 2 Einstellungen angleichen, damit die Bremswirkung gleich ist.
Die Abdeckschraube (Stopfen) ist SW 14. Bei meinem 9K 1996 + 900T 1988 ist die Einstellung gleich aufgebaut.
 
Drehe ich den Bremskolben links oder rechts rum rein? im WHB steht da leider nichts zu.
Klar steht das so nicht drinn, weil man ja nicht am Kolben dreht, sondern mit einer Stellschraube (SW4) selbigen zurück holt. Steht so auf Seite 308 im Do It Yourself und so habe ich das schon immer gemacht!
 
Zum Kolben zurück drehen:
Im WHB steht was von einem "Stopfen" der runter soll, es ist aber eine Mutter SW 14(?) die gelöst werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schraube ja im Grunde nur ein Stopfen, da sie den Mechanismus nur abdichtet.
SW14 stimmt, bei den überholten Tauschsätteln ist auch oft eine Torx-Schraube drin.
 
schau mal hier, ist in etwa so ähnlich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Danke, ist alles schon geschehen.
Da ich nur etwas nach dem pseudo Nippel suchen musste, dachte ich mir ich erspare dem ungeübten Schrauber etwas Arbeitszeit ;-)
Wer es noch nicht gemacht hat sucht sich vielleicht einen Wolf.
Bremsenwechsel ist beim 9000er ansich kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben