Bremer Stammtisch......

Oh, ein Geheimtreffen des Bremer Stammtisches........
Wer kein Whatsapp hat ist also raus............. schade, schade..........
 
Es gibt keine Geheimbunde, wir haben es schlicht vergessen Ulli direkt einzuladen.
Das war absolut keine Absicht, wozu auch ?!
Facebook bin ich kaum, bis garnicht, da können andere gerne etwas psoten.

Soviel dazu, was ich eigentlich sagen wollte, es treffen sich eine Hand voll Saabis diesen Samstag in BRV.
Und zwar um 11:30h am Rastplatz "Nesse an der A 27".

Auch dies ist ein lockeres Treffen, danach gemütlich am Deich entlang nach Dedesdorf, auf ein Fischbrötchen

fish-and-cars-22775nhj1s.jpg
 
22.08.ist als Termin vorgesehen
Details folgen

Treffpunkt Pendlerparkplatz, A27 Abfahrt Schwanewede um 11 Uhr, wenn es genehm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremer Stammtisch am 22.08.´21

Treffpunkt Pendlerparkplatz, A27 Richtung Brhv, Abfahrt Schwanewede um 11 Uhr.
Dann Richtung Schwandewede und direkt nach Überquerung der Autobahn rechts rein - dort ist der Pendlerparkplatz.

2 Flüsschen Tour

Ursprünglich war auch eine Besichtigung des U-Bootbunkers Valentin geplant, doch diese muß durch die geänderten ( Corona bedingt )Besuchszeiten entfallen.

Es geht vom Treffpunkt aus durch Hamme- und Wümmeniederungen, das Teufelsmoor , vorbei an einer Kirche aus dem 12. Jahrhundert, wo die Boote bei Überschwemmungen draußen angekettet wurden.
Storchenland ist es sowieso - da werden einge wieder vor Ort sein.

Wir werden 2 verschiedene Flüsschen kennenlernen, die Hamme, als quasi stehendes Gewässer und die Wümme, die ungestüm tidenabhängig ist.
Hamme und Wümme bilden den zweit kürzestens Fluss Deutschlands - die Lesum !
Diese fließt direkt in die Weser und wird nur durch das Sperrwerk Lesum kontrolliert, um Überflutungen zu vermeiden.

Vom Treffpunkt aus, geht es gen Worpswede über Landstraßen.
Dort im alten Hammehafen, direkt am Wasser, können wir zu Mittag essen.
https://hammehafen.de/

Ohne Streß geht es weiter an alten Niedersachsenhöfen vorbei ( die mit den gekreuzten Pferdeköppen am Giebel ), durch die Niederungen bis zur Kirche.
https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Jürgens-Kirche_(Lilienthal)

Danach werden wir bestimmt Störche sehen.
Zielpunkt ist dann Wümmeblick Höftdeich für Kaffee und Kuchen.
http://wuemmeblick.de/

Falls ihr dann noch immer nicht genug habt, können wir noch als runden Abschluß von Wümme und Hamme, die Lesum besuchen.
Das dritte Flüsschen im Bunde.
Dort können wir in Murkens Krug zur Fähre einkehren und lekker Bioeis von Kaemena aus dem Blockland genießen.
Und so schließt sich der Kreis !
http://murkens-krug-zur-faehre.de/?page_id=73

Ich hoffe die Tour macht euch Freude?!

Bitte seid so lieb und sagt bis zum 10. August zu, damit ich die Reservierungen aktuell halten kann.
Die Gastro ist in diesen Zeiten eh schwer gebeutelt !

Ich freu mich auf euch.

Spontane Scheunentreffen können wir zwischendurch machen, wie gehabt.
 
Bremer Stammtisch am 22.08.´21

Treffpunkt Pendlerparkplatz, A27 Richtung Brhv, Abfahrt Schwanewede um 11 Uhr.
Dann Richtung Schwandewede und direkt nach Überquerung der Autobahn rechts rein - dort ist der Pendlerparkplatz..

.22874283995513, 8.639973569183386
 
Moin,

Sonntag ist es ja soweit.
Falls noch wer Lust hat teilzunehmen, ist herzlich eingeladen, es sind noch Plätze frei.
Bitte Info an Norbert oder mich bis Freitag - Danke .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Treffpunkt Pendlerparkplatz, A27 Richtung Brhv, Abfahrt Schwanewede um 11 Uhr.
Dann Richtung Schwandewede und direkt nach Überquerung der Autobahn rechts rein - dort ist der Pendlerparkplatz.
 
:hello:
Hallo liebe Gemeinde
Ich gebe mal ein lebenszeichen von mir ab und polter auch gleich mit einem schweren Entschluss durch die offenen Tore.
Eigentlich hat alles ganz angenehm begonnen , ich konnte die Scheune von meinem Nachbarn zum Basteln nutzen . Kaum das ich dann richtig zur Tat schreiten konnte , kamen seine Enkel auf die Idee die Scheune selber zum schrauben zu nutzen ...Also alles zurück auf Anfang . Ende Dezwmber 19 habe ich mir dann ein Spenderfahrzeug mit Motorschaden recht günstig ergattern können. Grüße an diesem Punkt nach Hanau .:top:
Ab März 22 Hätte ich dann in der Nähe auch einen Hallenplatz beziehen können... Was geschah im März Richtig das große C überkam die Welt. wieder alles gecancelt, ohne große Hoffnung auf weiterkommen . Da sich dann Familiär und beruflich auch noch einige wichtigere Dinge eingeschlichen haben , habe ich alles auf Eis gelegt. Zur freude der hiesigen Kripo wurden mir auch noch die Kats aus beiden Fahrzeugen herausgesägt.... Fahndungserfolge trotz Kennzeichen und personen beschreibung meiner nachbarn .... Erfolglos .
So viel nun zu den letzten 2 Jahren . Ich hoffe das hier alle die Zeit unbeschadeter überstanden haben .
Nun zum eigentlichen und wesentlichen . Schweren herzens muss ich das Projekt Tiffy entknittern aufgeben . Und um ehrlich zu sein schiebe ich diesen Text hier im Forum schon etliche Zeit vor mir her .
Nun möchte ich meine 2 Fahrzeuge schweren Herzens abgeben, an jemanden der evtl mehr Platz und Möglichkeiten hat.

Ich knipse später den 2. Wagen einmal und werden in ein Paar Tagen die Fahrzeuge auch in dem Verkaufsbereich , hier im Forum Posten ..

Herzgeknitterte aber dennoch fröhliche Grüße vom Gallier

Markus :coffee:
 
Wäre jemand dieses Wochenende auf dem Oldtimertreffen in Bockhorn dabei?
 
Ich war da, stand beim historischen Camping
 
Mit einem 900er Sedan? Abseits davon habe ich noch zwei schwarze TU16 (Steili, Schrägi), einen 99er und einen grünen Sonett III aus M gesichtet. Ich stand mit meinem roten direkt gegenüber vom Sonett :smile:
 
Ein Jahr ist schnell vorbei und in diesem Jahr haben wir den 17.09.2022 auserkoren um uns im wunderschönen Bützow auf der Saab-Festzeltwiese erneut zu treffen.

Für diejenigen, die noch nie dabei waren kommen hier einige Eckdaten.
Es gibt eine Saabausfahrt, die etwa um 11.30 starten wird. Im Anschluss wird irgendwann der Grill angeworfen.
Anreise kann ab 11 Uhr passieren und auf der Wiese kann gern übernachtet werden. Klo, Dusche, Küche ist alles da.

Wir wünschen uns grobe Anmeldezahlen, so können wir den Getränkebedarf einschätzen. Wir kümmen uns um die Getränke, ihr bringt einen Buffetbeitrag oder was für den Grill mit.

Ansprechpartner sind Torben (bixebixe), Stefan (fly) oder ich.
Kommt reichlich und mit Freude

Torben, Stefan und Sirko

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben