BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes

Hab bei dem die Original Fuss und Kofferraummatte mitgenommen.
 
So ein Blödsinn!!! asdf
Das hätte doch jedem Schrotfhändler auffallen müssen, daß es sich hier nicht um Schrott sondern um Sammlerware handelt! Normaler Weise sehen die so ein Geschäft schon von Weitem.

Das ist ja einer der gepflegtesten R900, den ich je gesehen habe. Unglaublich.
Wirklich schade um den Wagen!

Wenn man fragen darf, was wollte man denn für die Inneneinrichtung haben?
Ich hoffe doch, daß der Schrotthändler für seine mangelnde Aufmerksamkeit sich hier wenigstens selber noch mit einem niedrigen Preis bestraft hat.
 
Für den kompletten Innenraum, incl Armaturenbrett ,Steuergeräte, Edelstahlanlage und dem Original Prospekt von Weinmann Motorsport und einige Teile aus dem 9-3
200€
 
Für den kompletten Innenraum, incl Armaturenbrett ,Steuergeräte, Edelstahlanlage und dem Original Prospekt von Weinmann Motorsport und einige Teile aus dem 9-3
200€
Meinen herzlichen Glückwunsch!!! Die Recaros werden Dich immer zum Lachen bringen!

Wenn ich mal in der Nähe bin halte ich dort an und bringe dem Schrotthändler ein paar Zahlen bei, auf daß ihm der R900 in möglichst schmerzhafter Erinnerung bleibt!
 
Hier ist ein 900R bei C+N in Neuss im Angebot, nach einem der Innenraumfotos zu urteilen mit Sensonic:
https://www.autoscout24.de/angebote...de_desktop&utm_campaign=vm&utm_content=detail

Beschreibungstext:

Saab 900 2.0 Turbo - R900 - einer der letzten -
€ 2.950,-

Verhandlungsbasis


264.689 km
Gebraucht

05/1996 3 Fahrzeughalter

136 kW 185 PS Automatik, Benzin

- im Kundenauftrag - ohne Gewährleistung - ohne Garantie -
Saab R900 -
Nutzen Sie die Chance einen der letzten R900 sich zu sichern.
Regelmäßig gewartet und gepflegt

  • Recarositze
  • Tempomat
  • Klima
Extra gegenüber Serie


  • Turbolader TD04 statt Garett

  • geänderter Ladeluftkühler
  • 3 Zoll Downpipe mit Sportkat

  • 2,75 Zoll mit Hirsch Endtopf

  • Viggen Kupplung

  • Hirsch Software „tailormade“- 270 PS lt. Prüfstand

  • Bremse 308 mm vorn, Stahlflex

  • Fahrwerk H&R Federn / Koni gelb

  • Viggen 17 Zoll-Felgen mit Michelin Pilot Exalto

  • original ATS-Felgen R900 vorhanden

  • Klimakpompressor ausgebaut

  • Heckwischer abgebaut

  • Rücksitzbank lose im Fzg.

  • Alle Teile vorhanden und rückbaubar


Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Eine bundesweite Zulassung sowie Überführung ist gegen Aufpreis möglich.

- Zwischenverkauf und Irrtum vorbehaltlich -
 
Hier ist ein 900R bei C+N in Neuss im Angebot, nach einem der Innenraumfotos zu urteilen mit Sensonic:
Nö. Drei Pedale und vor allem im Motorraum keine Antriebseinheit für die Kupplung. Da ist wohl Handschaltung angesagt. Getriebeart Automatik ist wohl eine Eingabefehler.
 
ich sehe nur 2 Pedale plus Fußablage in Hirsch-Alu, aber wenn ihr meint, dann ist das wohl so
 
ich sehe nur 2 Pedale plus Fußablage in Hirsch-Alu, aber wenn ihr meint, dann ist das wohl so

Brille putzen. ;-)

Das Gaspedal versteckt sich hinterm Lenkrad und nur eine Ecke lugt heraus auf dem Foto in der Autoscout-Anzeige. Wenn du dem Link zur Verkaufsanzeige hier im Forum folgst, sieht man die 3 Pedale.
 
Brille putzen. ;-)

Das Gaspedal versteckt sich hinterm Lenkrad und nur eine Ecke lugt heraus auf dem Foto in der Autoscout-Anzeige. Wenn du dem Link zur Verkaufsanzeige hier im Forum folgst, sieht man die 3 Pedale.
woll Scheff, erledischt:=), vermelde nun auch das 3. Pedal erblickt zu haben....
 
Wär ja auch zu schön, ein R900 mit funktionierender Sensonic.
 
ich sehe nur 2 Pedale plus Fußablage in Hirsch-Alu, aber wenn ihr meint, dann ist das wohl so

So ging's mir auch.
Danke für die Aufklärung @erik .

Sind die Pedale bei den 902 immer so breit? Das wirkt mir ja sehr prall bemessen - ändert sich das bei Umändern von den Originalgummis weg?
 
Mir wäre er etwas zu verbraucht. Das ist reine Liebhaberei. Denn der R900 wird auch in Zukunft ein Unbekannter sein und keine Begerhlichkeiten wecken.
Hieße die Kiste 900 Aero wäre das wieder etwas anderes. Oder man hätte eine wirkliche Sportskanone seinerzeit draus gemacht, die es hier und da auf einen Podestplatz geschafft hätte.
 
Sind die Pedale bei den 902 immer so breit? Das wirkt mir ja sehr prall bemessen - ändert sich das bei Umändern von den Originalgummis weg?
Nö, da müssten Pedal Auflagen drauf sein. Wird dann Recht eng, nichts für neue Füße. Hab ich am MY auch. Schuhe mit breiter Sohle ist nicht.
 
Man kann ja auch normale Pedale verwenden ohne diese fürchterlichen Aufsätze - dann paßt das schon.
 
Wer kennt die Felgen? Wer kennt das Auto?
Die Felgen sehen aus, als seien sie 18" groß.
 

Anhänge

  • if12.jpeg
    if12.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 56
  • if12-2.jpg
    if12-2.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben