Abgasanlage - Brauche neuen Auspuff - wo/welchen?

Scheint also so zu sein, dass an den Griffin 3.0t mit dem Ausschnitt für das Doppelendrohr, die anderen auch passen. Umgekehrt aber ev. nicht.
 
Hi zusammen,

ich brauche demnächst auch mindestens den ESD neu an meinem 2.3T aus 2004.
Bislang hatte ich u.a. am 9000er öfters schin Imasaf Anlagen. Preis um die 180 Tacken für ESD ist sicher nicht das günstigste Angebot, aber wenn ich mich recht erinnere immer ordentliche Qualität.
Könnt ihr das halbwegs bestätigen.
Sowas z.B.:
http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspu...084581?hash=item589d4b5f65:g:wisAAOSwnDxUd1vM

dazu die Frage: Unterschieden sich die Auspuffanlagen zw. 2.3t und 2.3T und Aero grundsätzlich? Oder passen die alle untereinander? Also muss ich auf etwas bestimmtes achten, nur weil ich eben den 2.3T und nicht den mit kleinem "t" fahre?

Mir ist wichtig, dass zumndest das Endstück ausschat wie das Original, da das optisch einfach sehr gut passt. Der verlinkte Imasaf haette dies zumindest auf den ersten Blick erfüllt.

Sonst nen Geheimtipp aktuell auf Lager ? :-)

danke euch,
Markus
 
Ich habe jetzt einen Imasaf mit dem verdeckten Endrohr für Schürze ohne Ausschnitt drunter. Furchtbare Optik, Endrohr zu lang, Mündung zu tief. Da setze ich bei Gelegenheit die Säge an. Mache später noch Fotos.
 
So in der Art?
2014_0418_125320.JPG
 
So ähnlich, den genauen Schnittverlauf muss ich mir noch überlegen. So sieht es aktuell aus:

Imasaf1.JPG Imasaf2.JPG
 
Hm, einfach parallel zum Boden etwa 4 cm höher kürzen?
 
Genau, etwa parallel zum waagerechten Teil unten den Schnitt, gibt ein gerades Endrohr mit ovaler Öffnung nach unten.
 
Doch nicht parallel - hat das einen Grund?
 
HI,

na ich schätze mal, weil es einfach besser aussieht so. Ich finde es sehr gelungen. Waagerecht, sprich parallel zum Boden, sieht doch aus wie ein alter Golf 1 Diesel von der Post :-)
Sehe ich das richtig, dass, wenn man eine Heckschürze habt wie Onkel Kopp, man gar keinen Endtopf findet, der optisch dem Aero entspricht. Also mit dieser Schürze MUSS ich doch einen finden, der sich unter dem ganzen Geraffel verstecken lässt, so wie es Onkel Kopp schön gelöst hat, stimmts?

@Onkel Kopp, kannst du mir genau sagen, welchen Auspuff du da gekauft hast? Artikelnummer? Danke
 
Ja, beim 2. Hinsehen muss ich dir recht geben - sieht so doch besser aus!
 
Ich hatte mir zwei verschiedene Verläufe angezeichnet und mir dann vorgestellt, wie das wohl aussieht, dann habe ich mich spontan für den steileren entschieden. Ich bin gerade nicht zu Hause, so bald ich wieder da bin und die Rechnung rausgefischt habe, liefere ich die Artikelnummer nach.

Ich habe den von auspuff-sets.de, die ja oben auch schon verlinkt sind, das Angebot erschien als ich die originale Teilenummer für die Variante "verdecktes Endrohr" bei daparto eingegeben habe. Die Vergleichsnummer bei auspuff-sets passte zur Saab-Nummer, aber im Online-Shop ist die Variante als Endtopf für 2.2 TiD und 3.0 TiD geführt.
 
@Onkel Kopp:
Fährst du denn einen Diesel, dass du einen Diesel-Rohr hinten fährst?
Oder hast du an deinem Benziner eine ununterbrochene Stoßstangenhaut von deinem Diesel nachgerüstet?

@all:
Darf man wohl das Endrohr auch am untersten Knick abflexen?
Dann würde sich dort kein Wasser stauen.
 
@all:
Darf man wohl das Endrohr auch am untersten Knick abflexen?
Dann würde sich dort kein Wasser stauen.
Würde ich nicht machen. Die Gefahr, dass die heißen Auspuffgase dann an die Schürze kommen (vor allem im Stop&Go Verkehr) wäre mir zu groß...
 
Würde ich nicht machen. Die Gefahr, dass die heißen Auspuffgase dann an die Schürze kommen (vor allem im Stop&Go Verkehr) wäre mir zu groß...
Und das das passiert wenn der Auspuff zu hoch steht kann ich mit Sicherheit sagen. Insbesondere wenn dann noch Anhängerbetrieb hinzu kommt.
 
Und das das passiert wenn der Auspuff zu hoch steht kann ich mit Sicherheit sagen. Insbesondere wenn dann noch Anhängerbetrieb hinzu kommt.
Ich habe da (bei anderen Marken) schon schön verschmorte (fast verbrannte) Schürzen gesehen (wenn das Endrohr abgefallen ist). Da war dann immer eine neue Schürze fällig....

macht keinen Spaß
 
Zurück
Oben