brauche dringend hilfe in sachen ZylKopf..argh!

hat einer ne idee welche drehmomentschluessel ganz gut und doch preiswert sind ? ich schraube nicht so sehr viel.

ich denke proxxon bietet ein relativ gutes preis-leistungsverhaeltnis, oder ?

Asche-auf-mein-Haupt, ich komme aus Wuppertal-Cronenberg, wo Firmen wie Stahlwille, Belzer, Knipex, Wera, Walther und im Nachbarort HAZET angesiedelt sind :)

'n Draht hab ich aber nur zu Knipex, aber erstens ist der nicht so belastbar und zweitens machen die nur Zangen, keine Drehmomentschlüssel.
 
@hansp: nochmals danke, kannst du mir bitte den punkt 4. auf seite 214-4 einmal abschreiben, das waere sehr nett, der ist naemlich nicht wirklich lesbar, aber offensichtlich der wichtigste.

danke,
tomas
 
Hallo Targa,
kein Problem:

"Thoroughly clean the gasket surfaces of the cover and cylinder head. Install the new gaskets to the cylinder head. Then apply a 1/8 in. bead of high-temperature silicone-sealer (Bostik Silicone 2680 or equivalent) at the three split plugs and above the distributor. See Fig. 5."

Und hier habe ich beiden Seiten nochmal in etwas grösser:
http://www.hanspueschel.mynetcologne.de/Bentley/Bentley-S214-4.jpg
http://www.hanspueschel.mynetcologne.de/Bentley/Bentley-S214-5.jpg


Gutes Gelingen,
Hans
 
jau danke,
was fuer eine dichtungsmasse nehmt ihr denn da so ? ich denke, dass man das empfohlene zeugs hier nicht bekommen wird.

hab mir ueberlegt, dass wenn ich die schrauben des deckels von hand mit dem "schraubendrehergriff" des 1/4"-knarrenkastens handwarm andrehe, nicht soviel falsch machen kann... so schnell bekomm ich jetzt auch keinen kleinen drehmomentschluessel.

hab gerade meinen vater bauftragt, dass er morgen fuer mich bei flenner vorbeifaehrt und die dichtung plus 4 neue NGKs mitbringt....

Die Leute hier im Forum sind echt super hilfsbereit...!!!! Lob!

///tomas
 
Hi Tomas!

Dichtmasse:

Dirko HT, gibts ebenfalls bei Flenner oder im Autoteilezubehör. :)

Grüße,

Erik
 
also bei nem 20-200er schlüssel glaub ich kaum das der zuverlässig 25Nm schafft.
ich vertrau da lieber in eine bekannte mechanikerhand was das "kleine" drehmoment angeht.
 
Bei einer Auslösegenauigkeit von 3% des Maximalausschlages macht das (25+-12)NM, also Du triffst damit zumindest den richtigen Bereich.
Besser ist natürlich ein Schlüssel, der 'nen Bereich von 20-110 NM hat, oder für die ganz genauen 5-40NM.
 
hmm, in den kopierten seiten von hansP steht 15Nm, ich denke mit einem "Schraubendreher"-Griff und eine vorsichtigen Händchen bekomme ich das schon hin... Ich hoffe dass sich die Dichtung heute bis zu mir vordringt... von Wuppertal nach Solingen hat sie es schon geschafft... jetzt noch den Weg nach Leverkusen.

Leider hab ich heute abend VHS Kurs, wird also nix mit einbauen...

///Tomas
 
hätte nie gedacht, dass der ventildeckel so locker raufgehört, hab den sicher so mit 50+ Nm angezogen, aber dicht is er noch :), werd wohl bei skandix noch ne deckeldichtung mitbestellen und dann gleich ordentlich mahcen
 
15 Nm, das ist wirklich wenig. Wenn man vorher was schweres gehoben hat, dreht man sofort 25 Nm ein, ohne sich was dabei zu denken. Bitte darauf achten, warmgeschraubte Hände haben kein Gefühl für 15 Nm, für die "alten" das sind 2,4 mKg!
 
hab den ganzen tag M2,5er schrauben mit TX8er kopf geschraubt... reicht das :) ?

///To
 
feddich! hab gestern bis 22 uhr vor der garage gehangen... das mit der dichtungsmasse war eine hoffnunglose SAUEREI!!!!!

hab aber ein paar fotos gemacht, falls das jmd. interessiert....

auf jeden fall hab ich noch die NGK kerzen reingedreht und jetzt laeuft die karre wieder wie sau!!!


///Tomas
 
Hi Tomas!

Na super, dann hat sich die Aktion doch gelohnt. :daumenhoch:

Wieso Sauerei mit der Dichtmasse? :?
Bei mir gibt das nie ne Sauerei... :lol:

Hauptsache, der Elch rennt jetzt wieder wie ein junger Elch! :xmas-smiley-002:

Grüße,

Erik
 
Jau, läuft jetzt wieder wie ein junger elch... allerdings bin ich gestern nochmal mit meinem alten gefahren.... und der läuft ... verdammt nochmal :asdf: ...besser!!!!!

///to
 
Zurück
Oben