Sonstiges - Bordcomputer

Registriert
04. Feb. 2019
Beiträge
47
Danke
15
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hello my friends,

Ich bin seit etwa einem Monat Besitzer eines Saabs. Ich bin Student und fahre nicht allzu viel (Etwa 100 Kilometer die Woche, 2/3 davon etwa Autobahn). Ich habe mir vor Kurzem neue (alte) Felgen gekauft und der Herr hatte ebenfalls einen Bordcomputer zu verkaufen, welcher ebenfalls Spritverbrauch anzeigt - für mich also recht interessant, das zu wissen.
Mein Schätzchen hat eine extrem magere Ausstattung - lediglich die analoge Uhr und digitale Temperaturanzeige. Wir haben den Bordcomputer zum Test einmal angesteckt und es funktionierte nur die digitale Uhr. Jetzt ist meine Frage - hat mein 900er mit der gerade mal nötigsten Ausstattung überhaupt die richtige Voraussetzung, dieses Teil einzubauen? Wäre das ein riesen Heckmeck,dieses Teil nachzurüsten? Sollte ich lieber die Finger davon lassen und froh darüber sein, dass ich zur Tageszeit X zumindest weiß, wie viel Uhr es ist und es dabei belassen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)
 
Zurück
Oben