Bluethooth und Telefonbuch

So eine Xeixe,

wie bereits mitgeteilt, habe ich mir aufgrund der Positivliste von Saab (s.o.) ein SE K750i zugelegt.
Anmeldung,Telefonieren, Telefonbuch alles prima...dachte ich: ABER es wird nicht das gesamte Telefonbuch eingelesen (egal ob SIM oder Telefon).
Die neueste Software ist drauf (siehe Hinweis weiter oben). Was denn nun ???
Ich konnte auch nicht herausfinden, warum bestimmte Nummern fehlen. (Es sind auch immer dieselben) Weiß jemand Rat ???
BT-Kontakte vom Handy aus senden funktioniert auch nicht. Es wird nix gefunden !
 
Ist vielleicht die max. Anzahl überschritten ? Oder sind Sonderzeichen/Umlaute im Namen ?
/To
 
Wie hoch ist denn die max.Anzahl (habe unter 100 Einträge) ? Habe dazu nichts finden können. Umlaute und Groß/Kleinschreibung schon geprüft: keine Auffälligkeiten erkennbar. Rufnummereintrag ( z.b: +49 oder 0049 oder 0...) auch geprüft: ebenfalls keine Auffälligkeiten. VERFLIXT !
Noch jemand ´ne Idee ?
 
Hast Du mal eine komplett neu eingegeben im Telefon ? Manchmal speichern die Telefone lustige andere Dinge ab, die man als Endnutzer nicht zu sehen bekommt.

Sind es vielleicht die Anzahl verschiedener Nummern pro Eintrag (Mobil/Home/Work/etc..) oder ist vielleicht ein Typ (z.B. Fax) nicht vorgesehen im Auto ?
/To
 
Ich habe schon mal eine Nr. gelöscht, die nicht eingelesen wurde und anschließend neu gespeichert. Die wurde auch wieder nicht eingelesen. Die fehlenden Nummern sind in lustiger Reigenfolge Festnetz,Mobil oder Servicenummern. Ich bin ratlos....
Ich werde mal eine ganz NEUE Nummer eingeben, mal sehen..
 
Hi,

ich glaube ich hab´s: bestimmte Einträge auf der SIM stammen noch aus grauer Vorzeit. Das SE K750i hat bei mir diese Einträge generell dem Typ "mobil" zugeordnet (erster Typ aus der Liste im K750 !), auch wenn die Nummern z.B. Festnetz waren. Eine falsche Zuordnung des Typs führt mithin dazu, dass die Einträge nicht eingelesen werden.
Danke an Targa !
 
Aber woher will das Teil denn wissen, ob die Zuordnung falsch war ?
 
Doppeleinträge... vielleicht ist das Dein Problem?!
 
Hello,

Ich kämpfe wie viele seit längerer Zeit mit der Suche nach der relevanten Funktionalität bzw. dem BT Profil, das f. die Vollkompatibilität d. Saab Bluetooth Telefonintegrationssystem/d. Freisprechanlage ('UHP', ab MY2007) nötig ist.

Habe die nachfolgenden Modelle ausprobiert - positiv, falls Gesprächsannahme & -beendung via Lenkrad, Sprachwahl & Telefonbuchübertragung funktionieren:

POSITIV:
SonyEricsson W580i & W880i
Nokia 6300

NEGATIV:
SonyEricsson K610i mit akt. Firmwareupdate (interessanterweise dieselben BT Profile wie das W580i oben!?).

Hoffe es hilft dem Einen od. Anderen - Updates folgen. Sollte schon jemand etwas über folgende - v.a. ersteres wissen: ich selbst präferiere SE W890i od. das noch nicht erhältliche G900. Hat zu ersterem schon jemand etwas gehört/probiert?
 
Bluetooth und Telefonbuch

Ich habe jetzt ebenfalls schon viele verschiedene Handymodelle und -marken ausprobiert und mitunter recht abenteuerliche Feststellungen machen müssen. Seit einer Woche genieße ich - dank eines kompatiblen Telefons - endlich den Komfort einer 800 € Freisprecheinrichtung. Ein Blackberry RIM 8310 kann nun sämtliche Funktionen, die SAAB versprochen hatte. Außerdem ist die Gesprächsqualität endlich mehr als zufriedenstellend.

Meine Telefonhistory im Saab war folgende, falls es irgendjemanden bei seiner Handy-Entscheidung hilft:
Nur Telefonieren, ohne TB-Synchronisierung: SE P910i, Nokia 6120i, Nokia 9500, Nokia 9300, Nokia E61i
Telefonieren in mittlerer Qualität + Synchronisierung, jedoch mäßige Geschwindigkeit bei Telefonbucheinträgen lesen: SE K750i, SE w800i, SE Z610i

Volles Programm: Blackberry 8310

mfg
Darkforce
 
Hmm, irgendwie scheint es aber nicht wirklich nur ein Saab Problem zu sein.

Ich habe einen 9-3 III mit Telefonvorbereitung und wollte mal eben schnell eine Bluetooth FSE über den VDA Adapter anschließen.

Ein Problem, über das man recht schnell stolpert, ist das Synchronisieren des Tel. Buches oder bestimmte Funktionen wie Feldstärken oder Ladestandsanzeige auf dem FSE Display.

Selbst Nokia FSEs können nicht alle Funktionen in Verbindung mit den besseren Nokia Handys. Symbian Geräte sind da wohl am stärksten eingeschränkt.

THB bietet ein Tool für Symbian 3rd Telefone, damit soll Telefonbuch Sync. zumindest mit THB FSEs gehen.

http://www.bury.com/de/getfile.html?fid=4696

Bei Dabendorf steht nur Telefonbuch wird ausgelesen, Nokia Downloadsoftware erforderlich....
 
Hallo,

kurzer Sachstandsbericht: nach Softwareupdate ( der FSE, Handy hatte ich schon ) funktioniert das ganze zufriedenstellend.

Daneben habe ich mir noch die passende Ladeschale besorgt, mit der Folge, dass das Telefonbuch langsamer eingelesen wird, als ohne Ladeschale. Außerdem wird das Handy nicht mehr im SID angezeigt.

Bemerkenswert dabei: einige User haben sich über den nicht einstellbaren Klingelton beschwert (Rrrrrrrring !): mit Benutzung der Ladeschale wird der Klingelton des Handys benutzt :rolleyes:

ach ja: SE K750i
 
Hello,

Ich kämpfe wie viele seit längerer Zeit mit der Suche nach der relevanten Funktionalität bzw. dem BT Profil, das f. die Vollkompatibilität d. Saab Bluetooth Telefonintegrationssystem/d. Freisprechanlage ('UHP', ab MY2007) nötig ist.

Habe die nachfolgenden Modelle ausprobiert - positiv, falls Gesprächsannahme & -beendung via Lenkrad, Sprachwahl & Telefonbuchübertragung funktionieren:

POSITIV:
SonyEricsson W580i & W880i
Nokia 6300

NEGATIV:
SonyEricsson K610i mit akt. Firmwareupdate (interessanterweise dieselben BT Profile wie das W580i oben!?).

quote]

Seit Freitag geht jetzt mein SE K610i.
Telefonbuch und Lenkradwahl funktioniert. Sprachwahl hab ich noch nicht getestet. Lustigerweise heißt mein Tel jeden Tag anders.
 
Sorry wenn ich diese alte Sache nochmal aufwärme - hat denn inzwischen jemand zufriedenstellende Lösungen für Nokia Smartphones (E-Serie) gefunden? Gibt es evtl. ein Update für die UHP-Software?
Völlig spontan geht es ja noch immer nicht wie ich selbst ausprobieren durfte und auch aus der Anfrage von user schlich zu lesen ist.

Danke vorab für Eure Infos
paul60
 
Hallo und guten Morgen...
Ich hätte da ebenfalls mal eine Frage zur FSE...
In meinem 9-3 von 2008 ist schon eine FSE verbaut gewesen... Um sie zu nutzen hab ich mir also ein passendes Nokia 6310 besorgt, ne Sim reingestoppt und Handy ran...
Soweit so naja. Also Freisprechen funktioniert auch das Radio wird stumm gestellt und man hört alles über die Autolautsprecher...
Was allerdings nicht geht ist die Rufanname mittels Lenkradtasten und die nummernwahl vom Lenkrad aus....
Hat irgendwer ne zündende Idee???

Gruß aus KWHausen...


Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben