Elektrik Blinkleuchte im Dauerbetrieb - Saab 99

Registriert
22. Dez. 2016
Beiträge
106
Danke
9
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem 99iger leuchtet immer die Blinkleuchte am Armaturenbrett, auch wenn der Schlüssel nicht mehr steckt. Dies ist wohl kaum korrekt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • saab__99_1983_2_lgw.jpg
    saab__99_1983_2_lgw.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 30
Wenn bei meinem 99 Elektrikprobleme auftauchen, was meist nach längeren Standzeit der Fall ist, tausche ich stumpf die Sicherungen aus...deren Qualität hat offensichtlich auch deutlich nachgelassen. Ansonsten ist in dem Fall natürlich das Relais auch einer der ersten Verdächtigen
 
Weißt du aus dem Kopf, welches Relail oder welche Sicherung ich ersetzen muss?
 
@Fabs1984de
Aus dem Mini-Schaltplan in meiner Betriebsanleitung vom 99 Mj.72 geht ein Kabel vom Blinkgeber (von Kontakt X, daneben gibt es dort Kontakt P zum Instrument und Kontakt L zum Warnblinker und Blinkerhebel) bis zur Sicherung Nr. 8 von 12 Sicherungen im Sicherungskasten.
Eine Kennzeichnungs-Tabelle auf diesem sollte, lt. BA., Deine Frage aber auch schon beantwortet haben.
Drivers manuals diverser 99 Jahrgänge von 72 bis 77 findest Du hier
http://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/
oder den Elektrikteil vom Saab 90 hier:
http://saab-90.nl/documentatie/werkplaatshandboek/3 - Electrical System Instruments.pdf
Da kannst Du versuchen, ob Du mehr rauslesen kannst.
Gut Blink, nur mit Zünd an !
 
Zurück
Oben