Blinkerrelais

Warnblinklichtschalter defekt?
 
nene Liegt am Relais,
da is irgendwo ein Wackler
 
Relais aufmachen und im Bereich der Steckkontkte und den Relaiskontakte entlöten und neu verlöten -> Ruhe
 
jop komplett gelötet, versuche es heute nochmal NAchzulöten, vielleicht klappt es mit Bismut besser
 
Hab ich gemacht, hab alle punkte nachgelötet
 
hätte mal jemand ein Bild von einem nachgelöteten Relais?
 
warum sollte das anders aussehen?
 
hab das Relais nochmal komplett entlötet und mit ner feineren Spitze und mit Bismut (mit sehr viel Flussmittel) wieder zusammen gelötet, hab leider extrem gezittert deswegen siehts aus wie Sau ;)
aber Hauptsache das Relais macht wieder seinen Dienst.
2011-03-14_15-55-30_569.jpg
 
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät.
Hauptsache das Relais geht wieder. Hoffentlich tuts nun auch ne Weile seinen Dienst. Der Neupreis des Relais ist ziemlich hoch ...
 
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät.
Hauptsache das Relais geht wieder. Hoffentlich tuts nun auch ne Weile seinen Dienst. Der Neupreis des Relais ist ziemlich hoch ...

25 Euronen kostet der Spaß, aber ich denke das tut seinen Dienst nun wieder so lange wie es das Auto noch tut ;)
 
ich hab vor gar nicht so langer Zeit über 50 Euro bezahlt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hm ...
 
hier falls noch mal jemand eins braucht :)
Hella relais
defekte könnt ihr mir dann gerne schicken ;)
 
hab das Relais nochmal komplett entlötet und mit ner feineren Spitze und mit Bismut (mit sehr viel Flussmittel) wieder zusammen gelötet, hab leider extrem gezittert deswegen siehts aus wie Sau ;)
aber Hauptsache das Relais macht wieder seinen Dienst.
Anhang anzeigen 69045
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das kommt nicht vom zittern! Und ehrlich gesagt, wundert mich auch nichtmehr, dass Dein erster Versuch nicht geklappt hat.
Du hast entweder nicht vorher entloetet (worauf man uU noch verzichten koennte) oder den Loetkolben nicht heiss genug gehabt, oder zuviel von Deinem Flussmittel eingesetzt, und ueberhaupt bietet sich zum nachloeten von "alten" Relais auch altes Loetzinn (Sn60Pb) an, sonst vermischt sich das nicht ordentlich.
 
mit einem richtig grossen und leistungsstarken Lötkolben wie dem da wäre das nicht passiert ...... :tongue:

attachment.php
 

Anhänge

  • lötkolben.jpg
    lötkolben.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 82
Auch ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber zumindest die gelb umrahmten Lötstellen bieten Verbesserungspotential.Zwischenablage01.jpg
 
Also ich seh da hoechstens 4 die ok sind....?!
 
Zurück
Oben