Sonstiges - Blinken ohne SID

Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
562
Danke
73
Hallo zusammen,

mein blaues 902 Coupe ist leergeräumt, d.h. es gibt auch kein SID mehr. Leider zu spät ist mir nun aufgefallen, dass der Wagen ohne SID ja gar nicht mehr blinkt, weil dort der Lautsprecher drin sitzt.

Kann ich den Stecker am SID irgendwie kurzschließen oder einen kleinen Lautsprecher dazwischen setzen, dass der Wagen wieder blinkt?
 
Solange die Blinkerkontrolllampe (Grün) noch geht, alles OK.
Nicht einmal der TÜV meckert.
 
Die Hupe geht leider auch nicht
 
Solange die Blinkerkontrolllampe (Grün) noch geht, alles OK.
Nicht einmal der TÜV meckert.
Der Wagen blinkt ja nicht, das ist ja das Problem.
Hupe hab ich noch gar nicht getestet...der Wagen ist jetzt beim Karosseriebauer und wird geschweißt, daher kann ich erst Mitte nächster Woche testen.
 
Blinken sollte trotzdem funktionieren.....aus eigener Erfahrung
 
Blinken geht auch ohne SID devinitiv. Als meines bei der Reparatur war, bin ich ohne gefahren. Die Hupe geht aber wirklich nicht.
 
Blinken sollte trotzdem funktionieren.....aus eigener Erfahrung
Hmm okay, dann scheint es bei mir noch ein anderes Problem zu geben. Der Warnblinker funktioniert, Blinker links und rechts allerdings nicht ...
Vielleicht passt was mit dem Stecker nicht am Hebel.

Die Hupe bräuchte ich allerdings für den TÜV. Was hat die denn mit dem SID zu tun? Und kann ich das SID hier umgehen, sodass die Hupe trotzdem funktioniert?
 
Die Hupe beim 900 II funktioniert ohne das SID, die Lenkradtaster steuern ganz klassisch ein Relais.
Beim 9-3 I habe ich tatsächlich keine Hupe ohne das SID.
Ohne jetzt in die Pläne zu schauen tippe ich darauf dass die Lenkradsignale über den I-Bus ausgewertet werden.
 
Zurück
Oben