Blind gekauft

Registriert
25. Feb. 2007
Beiträge
796
Danke
131
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Mir wurde gerade meine Neuerwerbung auf den Hof gestellt, blind gekauft der Preis war zu gut.
900II Cabrio , 2.3l Sauger mit Automatik ohne Klima. Motor läuft nicht.
Arg verwahrloste Karosserie. Aber gutes Verdeck.

Also rauf auf die Bühne mit der Kiste erstmal von unten anschauen, Überraschung ein Top Unterboden nicht mal Rost um die Gummipfropfen. Auspuff und Gelenke gut. Die Bremsleitungen nach hinten müssen entrostet werden und die Bremsscheiben sehen nach der langen Standzeit nicht mehr schön aus.

Kiste wieder abgebockt und ne volle Batterie eingebaut.
Zündung an , oh die Kontrolllampen brennen nicht gerade hell, na gut erstmal starten, Motor hat Kompression und klötert nicht, springt aber auch nicht an.

Weiter prüfen, mal schauen wie das Verdeck funktioniert, oh passiert gar nichts, genau wie bei den Fensterhebern und der Zentralverriegelung. schnell noch die Sicherungen kontrolliert sind alle okay.
Dann schluß gemacht, bevor meine Frau mir das Bettzeug in die Werkstatt bringt.
 
......
Kiste wieder abgebockt und ne volle Batterie eingebaut.
.......
Dann schluß gemacht, bevor meine Frau mir das Bettzeug in die Werkstatt bringt.

:biggrin: Glückwunsch zum Neuerwerb

......hättest du besser noch zum Bettzeug nen Kanister frischen Sprit mitbestellt - dann hättest du morgen früh Brötchen damit holen können:ciao:

Na dann weiterhin gutes Gelingen - mit dem Neuerwerb im neuen Jahr :top:
 
Bis der Top auf die Strasse kommt gehen da aber noch paar Scheine und Arbeitstunden rein.
Alleine die Elektrik Fehler werden mir noch paar graue Haare mehr bringen
 
Kann ich heute abend machen , wenn Ihr heulen wollt.......
 
Schön - einer weniger, der in der Presse landet! Viel Erfolg - und so arg werden die Elektrikprobleme womöglich gar nicht sein...!
 
Oh doch..... habe gerade gesehen das er wegen der Verdeck Probleme schon mal bei Saab war .
Poti 5 Bogen Unterbrechung, Kofferraum läßt sich auch nicht öffnen.
 
Das sind doch aber noch keine Probleme, die dir (mehr) graue Haare machen... :rolleyes:
 
Ohne Tech2 oder Tester der in die Mototronic kommt.:mad:
 
Demnächst also ein gepflegter 902 CV mehr :top:
Ich denke auch, die Elektrikprobleme sind nicht das grösste Hemmnis.
Welche Lederfarbe ist denn verbaut?

Viel Erfolg beim Aufbau
 
Schwarzes Leder...
Ihm fehlt einmal geschaltet Plus für die Steuergeräte usw, einmal beim fummeln ging die Tankanzeige hoch danach nicht wieder reproduzierbar,
 
Schwarzes Leder...
Ihm fehlt einmal geschaltet Plus für die Steuergeräte usw, einmal beim fummeln ging die Tankanzeige hoch danach nicht wieder reproduzierbar,
Zündschloßschalter? Oder WFS?
 
Jo... oder die Brücke wo die WFS normal sitzt
 
Bei 300 bestimmt nix verkehrt gemacht . Glückwunsch :top:
 
Er läuft sauber ohne das die Ketten rasseln...... Zündanlaßschalter war defekt
 
Zurück
Oben