Bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage für meinen Aero

Ich kann die vorgenannte Auspuffanlage empfehlen. Sehr schön verarbeitet und passgenau.



Allerdings ist die nicht *krawallig*.
 
wenn du nur mehr SOUND haben möchtest würde ich den Mitteltopf gegen ein Edelstahl Rohr tauschen. Kostengünstig, rückrüstbar (schweissen) und guter, kerniger, nicht ZU lauter Sound. ist ja ein saab und kein golf.
Ich habs bei mein 2.3 aero und ich liebe es.
 
wenn du nur mehr SOUND haben möchtest würde ich den Mitteltopf gegen ein Edelstahl Rohr tauschen. Kostengünstig, rückrüstbar (schweissen) und guter, kerniger, nicht ZU lauter Sound. ist ja ein saab und kein golf.
Ich habs bei mein 2.3 aero und ich liebe es.

Ich habe jetzt 3"JT mit Steg 3 und will daher auch noch nachher die Temperaturen recht schnell weg bekommen. Geht nicht um Kravall-Sound. Serie wär mir akustisch sicherlich am liebsten. Halte ich aber bei der Map für fragwürdig.
Um zum weglassen des Mitteltopfs, den "Soundgewinn" macht der 200Zeller eh. Würde schon eher noch nen Vor-Vorschaldämper verbauen :-)
Das Hauptproblem sehe ich im 3" an der Dimension, das mit dem "Ofenrohr" ist schon sehr eng, vor allem aber das Gewicht, das dazu führt dass die Gummis gehöhrig an das Fahrzeug übertragen.
 
das war meine letzte Anlage - nicht gewerblich - Hobby / aus ehemaliger Geschäftsauflösung - zum Selbstkostenpreis,
grüsse
r a l f m ü l l e r
 
Allerdings.
Und die ferrita ist derzeit wohl auch nicht lieferbar.

Doch, es scheint aber in D der jetztige Generalimporteur die Anlagen partout nicht verkaufen zu wollen (sclechte Information, hohe Preise+ Porto aus Schweden + Porto zu mir, Lieeeeeeeferzeiten). Diesen Unmut habe ich in Schweden kund getan.
Und da es da ja noch jemanden hier im Lande gibt, der auf Ersatzteile schwedischer Autos spezialisiert ist, habe ich zwischen den beiden mal erste Kontakte hergestellt.
Man scheint in Verhandlungen zu stehen.

Das Angebot steht aber noch aus.
Werde berichten
 
Und jetzt meine Rückmeldung:

Na dann ruft mal fleißig bei den Flenners an.
Ferrita ist seit heute in Wuppertal zu beziehen, war ja heute wegen Kraftstoffpumpe da und habe noch mal nachgehakt.
Ich bin der, der heute deren Geschäftsbeziehung auch in Form der ersten Bestellung "manifestiert" hat.
Dabei deutlich kundenorientierter Kurs als das, was mir da Sc..d.x geboten hat

So kommt dann auch der 9K zu seinem Weihnachtspräsent.
 
Würd mich echt mal interessieren, wer die Flenners in der Sache kontaktiert.
Vorab ich bekomme keine Provision:biggrin:
Vielleicht mal so ein "Ich"
 
Wenn die jetzt verbaute ihren Geist aufgibt: Joa.
 
Exact eine Woche seit der Bestellung und die Ferrita ist da. Mist keine Zeit für den Einbau.
Kann jetzt aber nachvollziehen warum so mancher begeistert ist. Wenn das nicht allein mal Verbindungsschellen sind.
Jetzt muß ich mir nur noch ein Übergang an den 200 zeller machen.
Aber blöd, sollte ja sein Weihnachtsgeschenk sein, hat er aber schon gesehen.
 
Unser 97er 9000 CS bekam nun bei km-Stand 338.000 eine seriennahe 2,5"-Edelstahlanlage ab Kat, also incl. Flexrohr, von HFT.

Gute Passform, optisch schön schlicht und auch bis über 180kmh akustisch unauffällig.
 

Anhänge

  • 9000AuspuffHFT.jpg
    9000AuspuffHFT.jpg
    18 KB · Aufrufe: 80
Ja, sollte 10 oder mehr Jahre halten.
Schön verarbeitet, stabile Halter, gute Flansche und zudem noch poliert.:rolleyes:
 
Klingt so weit schon mal prima.

Reiner Absorptionsdämpfer? Dabei könnte ich dann sicher auch mit 2,5" leben und die JT bei Gelegenheit mal in Rente schicken.
Und btw: Hat die Ferrita eigentlich Absorptions- oder eine Reflexions-Dämpfer (oder eine Kombi aus beidem)?
 
Meines Wissens haben beide Anlagen Absorptionstöpfe.
 
Klaus, zeigst Du bitte ein Bild 'von hinten', wie das Endrohr sich so in der Heckschürze optisch macht? Danke. :smile:
 
Klaus, zeigst Du bitte ein Bild 'von hinten', wie das Endrohr sich so in der Heckschürze optisch macht? Danke. :smile:


Falls ich den CS gelegentlich mal wieder hier habe, tue ich das gerne.:smile:

Aber das Endrohr entspricht - bis auf die Hochglanz-Oberfläche- dem (Non-Aero-) Serienteil.
 
Zurück
Oben