Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Ist nicht @NG900 dran? - Von ihm kam die Lösung, vom mir nur ein Suchansatz...

Ansonsten lasse ich dir gern den Vortritt... :ciao:
 
ok, hier ist eins - für Kombinierer mit guten Augen:
woist.jpg
 
Freiheit, Ecke Ziegeleistraße. Dresden. Blick Richtung Norden

Streetview verzeichnet an der Ecke noch einen Omega B (MV6?).

@Päronhalva: Jetzt darfst du :cool:
 
Freiheit, Ecke Ziegeleistraße. Dresden. Blick Richtung Norden

Streetview verzeichnet an der Ecke noch einen Omega B (MV6?).

@Päronhalva: Jetzt darfst du :cool:
Ha, das ging schnell! Danke . Dann lege ich mal nach. Müsste sich lösen lassen.
af90d8fa92306a8b23d935adc96ad53d.jpg
 
Ja, schon ganz gut. Nur wo genau? :smile::confused:

Ich gebe mal einen Tipp: Die zweite Fahnenstange – neben der schwedisch beflaggten – verweist auf die Region Schwedens. Auf dem Reisebus ist ein markantes, in der Region bekanntes Trogtal abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattes Grün mit baumlosem, verhältnismäßig hohem Mittelgebirge mit Schneeresten im Hintergrund - das deutet doch an, dass das Bild eher in Nordschweden entstanden ist...eine Idee hätte ich, ein Saab-foto leider nicht.
 
Irgendwo in schwedisch Lappland, ziemlich weit im Norden.
 
Sattes Grün mit baumlosem, verhältnismäßig hohem Mittelgebirge mit Schneeresten im Hintergrund - das deutet doch an, dass das Bild eher in Nordschweden entstanden ist...eine Idee hätte ich, ein Saab-foto leider nicht.

Irgendwo in schwedisch Lappland, ziemlich weit im Norden.

Führt auch eine Eisenbahn dort entlang?

Richtig – hoher Norden bzw. Norrland und nördlich des Polarkreises ist schonmal sehr gut. Eine Eisenbahn hält dort nicht – eher Reisebusse, Wohnmobile und Helikopter. Die auf dem Foto sichtbaren Wanderer starten jedoch hier zum Teil in Richtung des erwähnten Trogtals, denn dort in der Nähe fährt auch wieder eine Eisenbahn entlang …
 
Zurück
Oben