Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Jawollja... rischtisch.
Nicht schon, aber schattige Parkplätze im Sommer :biggrin:

Päronhalva macht weiter...
Juti, ich mache mal weiter und gehe etwas südwärts.

b31aa7d10939682e8642c3d69ff13703.jpg
 
Häuserform und Berge deuten auf Italien oder die Südschweiz.
 
Hätte auf Dolomiten im Hintergrund getippt, bin aber absolut unsicher. Denke aber trotzdem an Südtirol.
 
Italien hatte ich ja auch getippt, dann ist es wohl die Sella-Gruppe im Hintergrund .... aber von wo aus :dontknow:

Hier ein Bild aus dem Netz:

conca-di-ciampac-und-sella-brunech-wanderung-fassatal-trentino.jpg
 
Hm, an die Drei Zinnen dachte ich auch erst, aber die sind schon recht weit von der Sellagruppe entfernt. Perspektivisch müßte das dann eher im Nordwesten Südtirols sein. Ich würde mal zwischen Bozen und Meran vermuten. Das Bild gibt (mir) leider sonst keinerlei Anhaltspunkte.
 
Hm, an die Drei Zinnen dachte ich auch erst, aber die sind schon recht weit von der Sellagruppe entfernt. Perspektivisch müßte das dann eher im Nordwesten Südtirols sein. Ich würde mal zwischen Bozen und Meran vermuten. Das Bild gibt (mir) leider sonst keinerlei Anhaltspunkte.
Ausgezeichnet! Tolle Beobachtungen. Es ist die Schlerngruppe (wenn mich nicht alles täuscht).

Denn: In Bozen / Untermagdalena (46.5022111, 11.3722011) ist das Foto entstanden, oberhalb des Stadtzentrums in den Weinbergen.

e78524197171a707f85ea4c77b91317c.jpg



@Eber darf weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, trotz falschen Annahmen wenigstens gut geraten. :biggrin: Hast Du den da gekauft? Bericht?

Richtig, ja – über den Brenner im Juni aus Italien hergeholt. Bericht folgt die Tage. :smile:

Trailerqueen?
Eigentlich sind die Dinger zum Fahren gebaut worden.:cool:

Nix ›Trailerqueen‹ (:biggrin: neues Wort gelernt!). :smile: Seit letzter Woche oldtimerzugelassen und fahrbereit.

PS Kann man hier im Thread eigentlich »liken«/danken?
 
Richtig, ja – über den Brenner im Juni aus Italien hergeholt. Bericht folgt die Tage. :smile:
Das wäre schön! In Norditalien tauchen immer wieder Autos auf, die besser sind, als es das Klima dort erwarten lassen würde. Ich bin gespannt.

Nix ›Trailerqueen‹ (:biggrin: neues Wort gelernt!). :smile: Seit letzter Woche oldtimerzugelassen und fahrbereit.
Naja, nachdem die EU bis heute kein einheitliches Zulassungsrecht hinbekommt, ist man ja auf Trailern angewiesen.
 
Zurück
Oben