Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Etwas genauer darf es schon sein.
 
an der E75? Auf dem Weg nach Zilina... ?
 
:biggrin:

Noch 1km bis zum Planeo-Elektromarkt.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E75 verläuft anders und nicht da. Wenn man den zweiten, verdeckten Ortsnamen errät,
könnte man das besser eingrenzen.
 
Kenne mich da leider Null aus...
 
Kenne mich da leider Null aus...

Wofür gibt es Google Maps? Eine Stadt wurde erkannt, die zweite ist nicht schwer zu erraten.
Die gesuchte liegt auf einer gedachten Linie zwischen diesen beiden.
 
Letzte Hilfe:

Das slowakische Kennzeichen ist identisch mit einem deutschen, wo es in der Stadt einen bekannten Dom gibt
und vor ein paar Jahren auch Schlagzeilen um dessen "Boss".
 
Dann wird das Bild wohl in Liptovsky Mikulas aufgenommen worden sein, vor dem Hotel Janosik:rolleyes:
 
Ganz genau! Du bist dran.

Dort waren wir bei unserer Herbsttour. Tolle Gegend. Auf die bis knapp 3000 m hohen Berge
kann man mit Seilbahnen fahren und hat einen guten Blick über die Landschaft. Es gibt diverse
kleinere Städte im Umkreis, z.B. Kezmarok, Weltkulturerbe der UNESCO. Im Schloss gibt es
u.a. ein kleines Automuseum.
 
So, nun hab ich doch noch eins gefunden. Nicht allzu schwer:
20190802_142420.jpg
 
Das ging ja schnell - Du bist dran!
 
Dann schiebe ich noch eins hinterher:
20190803_192753.jpg
 
Da sich keiner weiter beteiligt, hier nun die Auflösung, bevor dieser Thread komplett in der Versenkung verschwindet: Es handelt sich um ein Wandgemälde in Veberöd/Schweden. Mache weiter, wer will....
 
Da sich keiner weiter beteiligt, hier nun die Auflösung, bevor dieser Thread komplett in der Versenkung verschwindet: Es handelt sich um ein Wandgemälde in Veberöd/Schweden. Mache weiter, wer will....
Ich will :biggrin:

Wer erkennt es?
37815008uc.jpg
 
Ich erkenne den SAAB wieder :tongue:
 
Zurück
Oben