Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Ganz überzeugt bin ich noch nicht.

Ich hatte gefragt: Eher Württemberg als Baden - oder? Antwort: Eher Württemberg. Nun könnte man das natürlich
so interpretieren, dass es nicht W. ist, aber quasi an der Grenze, natürlich von Baden weit entfernt.
Ich bin aber davon ausgegangen, es sei W.

Beim Vergleich der Bilder fällt auf, dass die Iller sehr viel Wasser führt, auf dem Rätselfoto scheint es nur
ein Rinnsal zu sein, evtl. extreme Trockenperiode?
Außerdem, bei den beiden Stützpfeilern sieht man oben einen Aufsatz. Der fehlt beim Google-Bild. Möglicherweise
wurde von der anderen Seite fotografiert, wo die vielleicht fehlen.

Möglich wäre aber, dass in der Gegend mehrere Brücken nach diesem Muster in jener Zeit gebaut wurden.

Ich denke, man muss mal abwarten, was Saab-Peter dazu sagt.
 
Das Bild im zitierten Text sagt doch alles, für mich ist das Bilderrätsel gelöst.

Vielleicht ist der @saab-peter auch nicht ganz so sattelfest in der Frage der ethnischen Herkunft der dortigen Bevölkerung :tongue::biggrin: (er wird mir die Bemerkung verzeihen, kommt er ja ursprünglich nicht von dort :hello:). Es sind aber dort schon die Schwaben .... nur halt bayrische. Mit Baden und Württemberg hat das allerdings nicht im Entferntesten was zu tun.
 
Ganz überzeugt bin ich noch nicht.
......Außerdem, bei den beiden Stützpfeilern sieht man oben einen Aufsatz. Der fehlt beim Google-Bild. Möglicherweise
wurde von der anderen Seite fotografiert, wo die vielleicht fehlen.
......
Die Aufsätze auf den Stützpfeilern kann ich auch in dem Wiki-Bild deutlich erkennen, ist nur eine Frage der Perspektive.
 
:smile:Sonst dürfen die Zweifler ja weitersuchen bis saab peter vom Sonntagsausflug zurückkommt und uns erlöst...
 
Spanische Mittelmeerküste in der Nähe von, oder sogar in Roses ?
 
Fängt mit C an,
 
Eigentlich wäre ja @felix dran gewesen .... wegen der Iller-Brücke in Bad... Wür... Bayern.:top:
 
@felix hat eigentlich noch eins gut. Ich misch mich mal ein. Vom Mittelmeer wieder ziemlich weit nach Norden. Nicht auf Anhieb klar, man kann es aber rausfinden:
Ferme02.jpg
 
Auberge du Rain des Chênes :smile:
Bin ich vor 2 Jahren mitm Rennrad her gefahren. Von daher ziemlich einfach. :cool:
 
Macht mal schön weiter, ich hab keine fotos mit saab...aber doch noch eins mit nem anderen schönen Alltagsfahrzeug:zum Thema geheimnisvolle Brücken...Tip: dem Fahrzeug entsprechend regional...2019-10-15 17.19.02.jpg
p.s.: wir haben noch kein grünes Licht von Peter, nachher ists doch ne Brücke über Riss oder Lauter im nicht nur "eher württembergischen"...
 
Mensch, wo ihr schon überall gewesen seid :cool:. Mit dem Rennrad soso .... aber gegessen hast Du dann da nichts, oder?:biggrin:
Das war aber Zufall.
Lese hier schon länger mit und wunder mich eigentlich die ganze Zeit wie ihr immer so schnell auf die Orte kommt.
Zu 99.8% hab ich nämlich trotz Tips immer absolut keinen Plan von gar nix.
Das war echt Zufall. :smile:

Dummerweise bin ich jetzt trotzdem nicht dran weil du out of order warst :biggrin:
Hätte aber glaube ich für euch auch nur zu einfache Bilder parat.
 
Zurück
Oben