Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Wer liefert das nächste Bild?
 
Ich hätte mal eins zwischendurch.... vielleicht nicht ganz einfach
AA772CE5-B583-4E09-B58A-8AF03CFD8678.jpeg
 
Tolles Foto aber absolut gar keine Ahnung wo? :top:
 
Aber eher Württemberg als Baden - oder?
 
Moin... keiner mehr eine Idee???
 
Da du ja schon Deutschland gesagt hast fällt es ja aus - aber die gleiche Bauweise kenne ich aus der Schweiz. Evtl. der selbe Architekt...?
 
Das kann ich nicht sagen..
fasse mal zusammen: ist also im süddeutschen, eher Württemberg wie Baden... weit östlich von Lenzkirch... wenn man dann eine Linie zieht und von dieser Linie nördlich ca ~ 25-30 km Luftlinie... ...
 
Bei Dir daheim "um die Ecke" ?

Es sieht aus, als ginge da ein Bach oder Flüsschen unter der Brücke durch.
Vielleicht Riß ?
 
Kleines Sonntagsbrückengeografieraten...
Ziemlich sicher muss es ja im Einzugsgebiet der Donau liegen- aber eben obere Donau? deutlich NÖ. Also auch nicht im direkten Einzugsbereich des Kfz. Kennz.... Eher schwäbisch heisst ja auch nicht (mehr...) ausschließlich schwäbisch. Also nicht Laucherttal o.ä. Vielleicht eher bayrisch-schwäbisch, und es ist ein relativ breites Flussbett. "Viel" weiter östlich kommt dann als erstes mal die Iller! Es ist eine Illerbrücke! aber wo??? (Ehem.) Eisenbahn?
 
Hab es: Ehem. Eisenbahbrücke der Linie Memmingen-Legau..., oder?
 
Hab es: Ehem. Eisenbahbrücke der Linie Memmingen-Legau..., oder?
25-30 km Luftlinie von Lenzkirch?
Würde mich wundern.....
Ich bin mit dem Fahrrad schon mal unter der Brücke gefahren und weiß einfach nicht mehr genau wo das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig lesen: Ganz weit nach Osten, dann ca. 25-30 km nach Norden.

Wo geht diese Bahnlinie entlang? MM und Legau sind in Bayern.
Das ist der Knackpunkt -
MM-Legau ist eindeutig Bayern.
Wir müssten im württembergischen suchen.....
 
Zurück
Oben