Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Ist aber ne schöne Tour :smile: mit einer tollen Gegend
 
München, Prinzregentenstraße
 
Wien ohne genauen Bezirk wäre jetzt auch mein erster Gedanke
 
Ich denke es ist Wien - genz hinten sieht man einen Ausschnitt einer ULF Tramway, und auch die in den Gleisen verlegten Platten deuten auf Wien - so wie auch das Strassenschild an der Kreuzung
 
Ihr seid alle richtig gut.

Wien, ja. :top:

Bei einer morgendlichen Jogging-Runde aufgenommen. Vor meinem Ausflug nach Sopron.

Jetzt schlagt euch bitte um das nächste Bild :smile:
 
Stimmt, das war letzten Sonntag morgen. Und ich korrigiere mich: In Sopron war ich am Tag zuvor.

Da war ganz in der Nähe ein Club, in dem noch morgens um 8:30h wild gefeiert wurde. So sahen zumindest die Raucher vor der Tür aus :biggrin:

Und im Hintergrund - glaube ich zumindest - ist der Karlsplatz.
 
Naja die innere Stadt ist fußläufig gut erreichbar, und vereint ca. 80% der Wiener Sehenswürdigkeiten...
In der Ecke gibts z.B. noch Albertina, Heldenplatz, Rathaus, Parlament, Burggarten, Hofburg, Nationalbiliothek, Hotel Imperial, Schwarzenbergplatz mit dem Russendenkmal, Burgtheater,...
 
Naja die innere Stadt ist fußläufig gut erreichbar, und vereint ca. 80% der Wiener Sehenswürdigkeiten...
In der Ecke gibts z.B. noch Albertina, Heldenplatz, Rathaus, Parlament, Burggarten, Hofburg, Nationalbiliothek, Hotel Imperial, Schwarzenbergplatz mit dem Russendenkmal, Burgtheater,...

Ja, stimmt, ich hatte allerdings absolut 0 Ortskenntnisse...und das Handy nutze ich nicht zum Navigieren sondern nur, um Sääbe zu fotografieren... :biggrin:
 
Ich war erstaunt, wieviele Wiener Sehenswürdigkeiten man per zielloser Jogging-Runde ohne Ortskenntnisse vom Hotel am Wiedner Gürtel/Hauptbahnhof aus so mitnehmen kann

Ja, wenn du vom Hauptbahnhof aus nordwärts läufst, kommst du an allerhand Sehenswürdigkeiten vorbei, so oder so.
Freut mich, wenn´s dir gefallen hat.
 
Ja, war echt gut und ereignisreich. Auch das Rammstein-Konzert im Ernst-Happel-Stadion :smile:
 
:top:, habe das Konzert ebenfalls besucht, am Freitag. Den Saab hatte ich währenddessen im Gasometer versteckt...

Lustig, ich war am Donnerstag dort. Am Freitag gab es einen Abstecher nach Bratislava.

Da ich keine reguläre Karte bekommen habe, "musste" ich mir die VIP-Lounge antun...:biggrin:

Ich habe keinen einzigen Cent Mehrkosten bereuht...war super entspannt. Inklusive Anfahrt mit den Öffentlichen. OK, U1 und U2 waren ein wenig voll, aber das ging.

Ganz Wien war bis einschließlich Sonntag in Rammsteinianer-Hand, was man an den zahlreichen T-Shirts erkennen konnte... :smile:

Schade, dass ich in Bratislava keinen Saab "schießen" konnte, denn dann hätte ich ein weiteres (vielleicht einfach zu erratendes) Foto zur Hand...
 
Zurück
Oben