Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Mensch StRudel, Du machst die Aufgabe jetzt spannend.
Streng genommen gibt’s Rocky Mountain National Park in Colorado.
Das ist es scheinbar nicht.

Wie wär’s mit Yellowstone in Wyoming?
 
Mensch StRudel, Du machst die Aufgabe jetzt spannend.
Streng genommen gibt’s Rocky Mountain National Park in Colorado.
Das ist es scheinbar nicht.

Wie wär’s mit Yellowstone in Wyoming?

Korrekt, in letzterem habe ich das Foto aufgenommen. Jetzt noch die genaue Lage bitte :biggrin:
Okay - macht mal mit einem anderen Bild weiter - hier noch ein Foto vom Ausblick des Fotopunktes, an dem ich da im Yellowstone Park gehalten hatte:

IMG_3253.JPG
 
Die Bäume sind gemäß Tr*mps Order mittlerweile sicher alle entfernt um Waldbränden vorzubeugen.
 
Bestimmt:redface:
Bei dem schönen Motiv hat sich das Anhalten aber richtig gelohnt
 
Die Bäume sind gemäß Tr*mps Order mittlerweile sicher alle entfernt um Waldbränden vorzubeugen.

Ob das ausreicht... man munkelt ja, dass der unterm Yellowstone-Park "ruhende" Vulkan gar nicht so inaktiv ist, wie's außen scheint - und wenn dem mal vor lauter Dummbatz da die Hutschnur platzt, hat sich die Bewaldung sowieso erstmal erledigt.
 
Jetzt habe ich mich am zweiten Bild festgebissen.
Das dürfte der Yellowstone River durch den Grand Canyon sein, aber mir fehlt ein Wasserfall.
Die Bäume sind gemäß Tr*mps Order mittlerweile sicher alle entfernt um Waldbränden vorzubeugen.
Ich glaube kaum, dass Mr. Tr*mp weisst wo Yellowstone Park überhaupt ist. Ist auch gut so.
 
Jo, passt! Für meinen Besuch damals noch frisch asphaltiert :biggrin:

Jetzt habe ich mich am zweiten Bild festgebissen.
Das dürfte der Yellowstone River durch den Grand Canyon sein, aber mir fehlt ein Wasserfall.

Ich glaube kaum, dass Mr. Tr*mp weisst wo Yellowstone Park überhaupt ist. Ist auch gut so.

Das ist der Yellowstone River. Kurz vorher bin ich noch drübergefahren (NE Entrance Road/die 212).
Die Wasserfälle kommen erst etwas weiter südlich.

IMG_3249.JPG

Nun seid Ihr aber dran - Celloplayer, steuerst Du wieder ein Foto bei?
 
Und das alles mit max 4 Vorwärtsgängen :-)
 
Nee, an der Stelle hatte ich schon nur noch drei :captain: :biggrin:
In diesem Land durchaus Stand der Technik (gewesen)! :biggrin:

dwLs6K4.jpg
 
....der hier fuhr auch geschmeidig mit drei Gängen: 20190205_195001.png

Im Übrigen: wo ist das Bild gemacht worden (ausnahmsweise kein SAAB)?
 
XM müsste doch Karl Marx Stadt gewesen sein. Und das Gebäude ist der Chemnitzer Hof.
 
Okay... Mal gucken was das Handgerät so hergibt... Ah hier. sketch-1544130851436.png
 
Kautzstraße am Parkplatz der Kanalfähre Brunsbüttel?
 
Zurück
Oben