Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Rue du Tribunal, 67160 Wissembourg, Frankreich
 
Rue du Tribunal, 67160 Wissembourg, Frankreich

Sehr schöne Stadt, ich bin mindestens einmal im Monat (per Zug) dort. Faire les courses, manger, boire, parler français...

Auch wenn ich bei Letzterem net so gut bin. Wat solls, Übung macht den Meister.

Ich Bösewicht habe hier mal ein Bild aus Hunspach (paar km von Wissembourg entfernt) mit einem fotomontierten(!!!!!!) Saab reingestellt. :vroam:
 
Sehr schöne Stadt, ich bin mindestens einmal im Monat (per Zug) dort. Faire les courses, manger, boire, parler français...

Auch wenn ich bei Letzterem net so gut bin. Wat solls, Übung macht den Meister.

Ich Bösewicht habe hier mal ein Bild aus Hunspach (paar km von Wissembourg entfernt) mit einem fotomontierten(!!!!!!) Saab reingestellt. :vroam:

Und ein paar Meter über die Grenze in Schweigen-Rechtenbach gibt es beim Weintor hin und wieder Oldtimer-Treffen. Wir hatten dort auch schon einen Frühjahrsauftakt. Erst Brunch, dann kleine Tour auf der frz. Seite. Am Nachmittag nach Speyer ins Museum.
 
Und ein paar Meter über die Grenze in Schweigen-Rechtenbach gibt es beim Weintor hin und wieder Oldtimer-Treffen. Wir hatten dort auch schon einen Frühjahrsauftakt. Erst Brunch, dann kleine Tour auf der frz. Seite. Am Nachmittag nach Speyer ins Museum.

Das hört sich doch sehr nett an.

Am Weintor war ich noch nicht. Sind glaube ich vom Weißenburger Bahnhof aus ein paar km zu gehen.

Nicht dass ich km scheue. Wenn ich dort zu Fuß unterwegs bin, dann über die Grenze vom Bahnhof Schweighofen über Altenstadt. Netter Spazierweg, inklusive Storchenbegegnungen :-) Habe ich sogar schon im Januar(!) erlebt.

Oder durch den Wald, die andere Richtung. Erst kommt ein häßliches Industriegebiet, dann ganz lange und gerade Waldwege. Letztenlich wird man mit einer leicht Toskana-artigen Landschaft zwischen Schwarzwald und Vogesen belohnt.
Ist zu dieser Jahreszeit nicht zu empfehlen, da es es direkt nach Grenzübertritt über die Lauter zu massiven Stechfliegenattacken kommen kann :smile:

Empfehlung,auch mal besuchen, wenn man Wissembourg schon kennt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seebach_(Bas-Rhin)
 
Hallo,

einfach über die Grenze und der B38 folgen, führt direkt zum Deutschen Weintor. Im Ort gibt es auch nette kleine Restaurants.

Google Maps: 49.052027, 7.956976

Gruß Frank
 
Hallo,

einfach über die Grenze und der B38 folgen, führt direkt zum Deutschen Weintor. Im Ort gibt es auch nette kleine Restaurants.

Google Maps: 49.052027, 7.956976

Gruß Frank

Danke Dir!

Ich werde bald eher zu Fuß dort hin gehen, vielleicht sogar schon morgen.

Es ist schließlich ein WEIN- (oder vielleicht auch ein Cremant- oder Bier-) Tor. :biggrin:

Und das sind alles keine Saab-kompatiblen Getränke...:smile:

Liebe Grüße,

Stephan
 
...gerade noch so erwischt - wo könnte es sein?

upload_2018-8-17_22-56-19.png
 
Gibt es eine Hilfe? Die Küste ist lang und solche Befestigungen gibt es zuhauf.
 
Zurück
Oben