Getriebe/Au - Bezugsquelle für Saab 96 Getriebesimmering gesucht

Registriert
10. Dez. 2006
Beiträge
82
Danke
19
SAAB
96
Baujahr
1978
Hallo Saab Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für den Simmering des Getriebes an der Getriebehauptwelle.
(Getriebeausgangswelle)

Also für das 4 Gang- Getriebe des 96ers.
Kennt jemand eine?
Bei Skandix gibt´s nix.
Im Archiv habe ich auch keine Quelle gefunden.

grüße

Amadeus
 
Genau das issa
 
Hallo Saab Gemeinde,
ich habe gerade mit Skandix telefoniert.
Der sagt mir es wäre der Simmering mit der Teile Nummer 1020801. (Skandix Nummer)
Und nicht 1022828 (bei Skandix)

Das wäre dann die Getriebeeingangswelle . Nicht aber die Ausgangswelle.
Vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt.
Deshalb hier meine Umschreibung.
Ich meine jenen Simmering der sozusagen mittig in der Getriebeglocke sitzt und die Getriebehauptwelle gegen das Gehäuse abdichtet.
Als Getriebehauptwelle verstehe ich eben jene Welle die vom Getriebe in den Motor hinein reicht.
Also die Welle die man auch als Zentrierdorn für die Ausrichtung der Kupplung gebrauchen kann.
Genauer gesagt in die Kupplung eingreift.
Die Welle endet im Kurbelwellenstumpf des Motors.
Wie sieht ihr das?

Das Maß bei Skandix ist übrigens 25x48x8
Ich habe noch einen alten originalen SAAB Simmering .
Der hat die Maße 25x48x13.
Er ist also um 5mm dicker. (oder höher...)

(Es steht auch noch ein Name drauf der lautet:Baadrrx 3


grüße
Amadeus
 
Das ist die Getriebeeingangswelle Ausgangswellen sind ja zwei und anderes Maß. Die für die Eingangswelle von skandx sind etwas anders, funktionieren aber.
 
Die tiefen RWDR gibts bei Onno Kempink. Ist aber nicht gerade preiswert.
Ich hab damals alle aus dem Industriebedarf bezogen. Für die Eingangswelle würde ich einen mit Staublippe nehmen.
 
Zurück
Oben