Bad News im (Rostbe)Fall. Der TÜV hat dem Aero sein Siegel nicht gegeben. Im Anhang bewahrheiten sich alle hier gesammelten Befürchtungen. Der Verkäufer möchte alles beseitigen und ihn dann für 5.900 anbieten. Meines Erachtens darf man diese Kosten nicht auf den Käufer übertragen, zumal weiteres Uneil an anderen Fahrwerksteilen droht. Die Hinterachsaufnahmen waren allerdings noch „gut“. Ich muss mich wohl leider von diesem Aero verabschieden.
Meiner weist genau die Selben Mängel auf, hat aber im Juli 2018 eine Plaket bekommen "ohne Mängel"
Ich habe darauf hin den verantwortlichen Prüfer angerufen, welcher mir folgende Auskunft gab:
Zitat: "Ja, ich kann mich an das Fahrzeug erinnern, aber was soll ich machen, ich darf nur mit einem Hämmerchen abklopfen,
Ich darf nichts wegbiegen oder für Kontrolle abbauen, schon gar nicht mit dem Schraubenzieher durchstechen,
da ich sonst für "Beschädigung von Fremdeigentum" belangt werden kann". Zitat Ende.
Ich bin mir nicht sicher, ob Vitamin B im Spiel war, oder ob der Prüfer eingeschüchtert war durch vorhergegangene Ereignisse !
Aber bei einem Unterboden, an welchem mir der Rost am Gummistopfen schon entgegen sprang, auch ohne Klopfen und stechen nur mit dem Finger,
liegt die Vermutung von "Vitamin B" näher
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